Walkera CB 180 wer hat ihn schon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dennis1988
    dennis1988

AW: Walkera CB 180 wer hat ihn schon?

Nick nicht Nicole:-) mein Handy halt änderte manchmal die Wörter... sorry

Kommentar

• FRANK 69
      Member
      • 07.09.2009
      • 142
      • Frank
      • Wilhelmshaven

Was hast du für einen Sender ?
      KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
      Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• dennis1988
        dennis1988

WK-2401 2,4GHz....

Kommentar

• FRANK 69
          Member
          • 07.09.2009
          • 142
          • Frank
          • Wilhelmshaven

Hallo die WK 2401 lässt sich auf Mode 1 und Mode 2 einstellen, hier ist der Link https://www.elektroheli.ch/public/Ma...2401_Aug08.pdf .
          Du kannst den 180D mit deiner WK 2401 steuern.

Gruß Frank
          KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
          Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• dennis1988
            dennis1988

Ok... danke...
            das wie ich das von meiner anderen Fernsteuerung gewohnt bin geht nicht mit wk2401... schade.
            :-(
            Trotzdem danke für deine mühe
            Mfg dennis

Kommentar

• Tott
              Tott

Ich habe ihn gerade umgetauscht,beim 3 Flug ist die 4 in 1 Einheit durchgebrannt.
              Mein Händler um die Ecke sagt eh nix gutes über Walkera.
              Nun überlege ich ob ich das Geld zurück,oder den Heli nochmal neu nehme.
              Gibt es Empfehlungen von Euch*?
              Gruß Tott
              Auch so und Guten Rutsch

Kommentar

• Ã?lfuÃ?
                Ã?lfuÃ?

Zitat von Tott Beitrag anzeigen
                Mein Händler um die Ecke sagt eh nix gutes über Walkera.
                Nun überlege ich ob ich das Geld zurück,oder den Heli nochmal neu nehme.
                Gibt es Empfehlungen von Euch*?
                hi,

ja umbedingt wieder nehmen!!
                hab meinen cb180d nun seit fast 2 wochen und sicher schon mehr als 20 flüge hinter mir. geflogen bin ich in der halle, wohnung und auch schon im freien.
                hatte vor 1 1/2 jahren schon mal einen koakial und dann pausiert (war mir zu langweillig). bis auf einen heckrotormotor (bürste war hienüber) einen heckrotor und ein hauptrotoblatt hab ich bis jetzt nichts verschließen. die teile sind nicht teuer und überall schnell zu erhalten.
                also ich bin mit meinen heli sehr zufrieden, die verarbeitung finde ich spitzenmäßig und durch die vielen aluteile ist er auch sehr robust.
                wenn ich weiter hin soviel freude am helifliegen habe werde ich mir vielleicht auch noch einen trex 250 se besorgen. aber zuerst muss ich noch fleissig üben...

gruß ölfuß

Kommentar

• Tott
                  Tott

Ok,danke erstmal.
                  Ich Bekomme erstmal einen neuen,beim alten hat der Reviever gebrannt.
                  Hat hier vielleicht noch jemand schlechte Efahrung mit dem CB 180D gemacht*
                  Gruß Tott

Kommentar

• toni64
                    toni64

Zitat von Zawa Beitrag anzeigen
                    Ja verschickt ist er schon....ich habe allerdings noch nirgends Teile dafür gesehen..
                    Die Rotorblätter sehen allerdings aus wie die vom Big koax 53#8 z.B.
                    nur der Rest.*
                    Werde ich ganz vorsichtig sein..!
                    Grüße Stefan
                    Also der CB 180 ist erst mal kein Koax, er soll die Lücke zwischen Koax und 3D schließen.
                    Erzatzteile gibt es bei Nautoys........Ralf Naujoks, Schmiedeweg 11, 18196 Dummerstorf.
                    wichtig für die ersten Flüge : Haubt-und Heckrotor, kosten zusammen 11,70 €

Kommentar

• tesa2000
                      tesa2000

Hey,

ich bin neu in der Heli-Szene und habe noch keine Flugerfahrung. Würde aber sagen, dass ich ein "schnell" Lerner bin und motorisch ein gewisses Feingefühl mitbringe.

Ich habe mich entschlossen die Koax-Phase zu überspringen und kann mich nun für den Einstieg nicht entscheiden.

Blade mSR oder Walkera CB180D ?

Was würdet ihr mir empfehlen? Den kleinen weil man täglich egal wo üben kann oder den größeren da er nicht ganz so hippelig ist?

Danke...

Kommentar

• exsoon
                        exsoon

Blade mSR ... ist halt was fürs wohnzimmer

Kommentar

• Lupusprimus
                          heli-scale-quality
                          Hersteller
                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

Ich habe mir heute im "Hubschrauberhaus" in Shenzhen (Südchina) auch den CB 180 angesehen. Ist ja (um auf Eingangsbeiträge einzugehen) wirklich kein Koax, sondern ein Einrotoriger. Ich würd ihn vom Aussehen auch in die Nähe des Kestrel 500 SX stellen. Hat einen stabilen Airwolf-Rumpf und alles schön in Alu. Kostet hier umgerechnet nicht mal 60 €. Ich habe der Chicka (die kleinen süßen Chinesenmädels) versprochen, daß ich einen bestelle, wenn ich gute Kritiken in den deutschen Foren lese. Kommt halt dann noch der Versand dazu.
                          Um auf die Frage von tesa 2000 einzugehen: Die Minis sind immer etwas schwerer zu fliegen, wenn Du nicht gerade das super gefertigte und eingestellte Modell erwischt hast. Ein größeres Modell (hier wohl auch um die 34 cm) hat immer etwas mehr Stabilität, aber eben auch mehr Dampf und macht mehr "Kratzer".
                          Ob Deine Idee mit dem ßberspringen der Koax-Phase als Einsteiger so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Sorge dann zumindest dafür, daß Du einen, der sich auskennt (mit einrotorigen) in der Nähe hast. Ich habe schon genug Einsteiger mit dieser Haltung Schrott machen und verzweifeln sehen.
                          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• tesa2000
                            tesa2000

@Lupusprimus: Danke für die Antwort. Ich habe mir den mSR am Montag gekauft. War super glücklich damit, schweben um die "Null-Lage" herum ging auch super!

Erste Rundflug-Versuche gingen kläglich schief, mit typischen Anfängerfehlern mit rechts-links Verwechselung bei schnellen Aktion wenn der Hubi auf einen zu kommt

Leider musste ich Ihn am Donnerstag zurückbringen und auch der Händler hat gesagt das der Controller ein hau weg hat. (Jedes mal Bindung verloren auch während dem Flug und dann 10-15 Bindungsversuche notwendig bis er ihn wieder hatte, und nach Akkuwechsel wieder weg).

Für 60€ würde ich auch einen CB180 nehmen nettes Angebot, weiß jemand was da so an Zoll-Einfuhrgebühr drauf kommen würde, wenns kontrolliert wird?

Grüße

Kommentar

• Lupusprimus
                              heli-scale-quality
                              Hersteller
                              • 23.11.2009
                              • 2135
                              • Bernd
                              • Chemnitz

Mir haben sie beim letzten Mal bei einem Paketchen aus HK die Märchensteuer abverlangt. War mir bei allen China-Einfuhren erstmals passiert. Und mehr wollen die von Dir auch nicht (im dümmsten Fall). Wenn Du willst, schicke ich Dir die Webadresse von dem chiesischen Händler. Ich gehe davon aus, daß Du Kleinigkeiten selber nachstellen kannst.
                              Im "Hubschrauberhaus" waren drei eher bekannte Anbieter vertreten mit sehr unterschiedlichem Angebot und Level. Aber einen CB 180 kriegt man mit etwas Wissen bestimmt in die Reihe.
                              Ich hätte ihn ja gern dort mal Probe geflogen. Der Platz wäre in einem Nebenzimmer oder auf dem großen Flur auch da gewesen. Aber die Chicka meinte, daß das eben nicht ginge. Ich habe ihr dann den Hinweis gegeben, daß sie in ihrem Laden genau das ändern müßte (die meisten angeblich im Werk probegeflogenen Helis sind es definitiv nicht). Ich bin hier in Shenzhen an Esky dran, Walkera sitzt nur ca. 150 km nördlicher. Die beiden Buden werde ich mir dieses jahr noch aus der Nähe anschauen (Kommentar wird im Forum zu sehen sein).
                              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• tesa2000
                                tesa2000

ßber ne' PN mit Addy's würde ich mich freuen ...

Darf man fragen warum du das auf dich nimmst und da rumreist? Interessehalber oder willst du ins Import - Export - Geschäft einsteigen ?

Kommentar

Lädt...
                                X