Carson CFG 2,4 Ghz Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FGonsecker
    FGonsecker

Carson CFG 2,4 Ghz Erfahrungen?

ich hab vor das Hobby Helifliegen anzufangen. Wollte aber aus kostengründen erstmal in der untersten Schiene anfangen.

Ein Freund hatteneulich als Werbegeschenk so einen 3-Kanal Koaxial heli bekommen, welcher am Heck so einen horizontalen Rotor montiert hatte. Das DIng hat ansich schon recht Spaß gemacht, aber von präziser Steuerung war er weit entfernt.

Im Moment gibt es bei einem online Händler die carson CFG 2,4 ghz 4-Kanal Helis für 69€, das ist ein Preis, den ich auch noch vor meiner Frau vertreten kann, für ein Hobby, in das ich erstmal reinschnuppern möchte.

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit den Dingern? (per SuFu wurde noch nicht wirklich drüber geschrieben)

Ich würd das Dingens eher draußen oder in ner großen Halle fliegen. UND mein freund würde sich auch gerne einen baugleichen zulegen wollen, zwecks geteiltem Spaß!

Von daher dachte ich die 2,4 Ghz Teile sind schon alleine wegen der frequenzen super.

Also wenn jemand Erfahrung mit den teilen hat, bitte berichten. Die Dinger kosten normalerweise um die 120€, gerade deswegen ist das Angebot auch interessant, denn 120€ oder mehr wollt ich erstmal nicht ausgeben. Es sei denn, jeder sagt, die Dinger kann man in der Pfeiffe rauchen und kauf Dir lieber den XY!
  • FGonsecker
    FGonsecker

AW: Carson CFG 2,4 Ghz Erfahrungen?

Hab jetzt nochmal ein wenig Nachforschung betrieben nd mich doch dazu entschlossen, ein klein wenig mehr auszugeben...

Vielleicht kan nmir ja jemand eine Anfängerfrage beantworten:

E-Sky Lama V4 mit 35Mhz Funke

Werden die mit wechselbaren Quarzen ausgeliefert, oder haben die alle eine fest eingestellte frequenz? (zwecks zu zweit fliegen)

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

FGonsecker, wenn es dir ums Geld geht... die höchsten beobachteten Wiederverkaufswerte haben der Blade CX2 und der Blade CX3, von daher relativieren sich deren etwas höhere Preise stark. Die Qualität ist sowieso top. Die Funke ist viel schicker als die vom Lama.

1 Flug mit dem Blade kommt dann erfahrungsgemäß auf ca. 1 € oder geringfügig mehr.

Kommentar

• duese
        duese

@ Taumel was das denn immer fürn doofer vergleich mit dem "pro flug ein Euro" ??

Beim Lama kannste Quarze wechseln, ich würde ihn aber kein 2. mal kaufen :/

Kommentar

• FGonsecker
          FGonsecker

Zitat von duese Beitrag anzeigen
          Beim Lama kannste Quarze wechseln, ich würde ihn aber kein 2. mal kaufen :/
          Warum nicht? Bzw. was kann ein E-Flite Blade CX2 z.B. besser als ein Lama?

Kommentar

• duese
            duese

Das weiß ich nicht aber mein Lama V4 machte nur Probleme

Aus der Verpackung raus: Servo zucken, imaginärer Kreisflug, Lipo hielt nur 3-5 mins (lag nicht am Lipo sondern an den standart Motoren.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Bzw. was kann ein E-Flite Blade CX2 z.B. besser als ein Lama?
              Das weiß ich nicht, aber mein Blade war völlig problemlos im Vergleich zu dem, was man oft von anderen Koax hört. Lange Flugzeit!

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Zitat von duese Beitrag anzeigen
                Das weiß ich nicht aber mein Lama V4 machte nur Probleme

Aus der Verpackung raus: Servo zucken, imaginärer Kreisflug, Lipo hielt nur 3-5 mins (lag nicht am Lipo sondern an den standart Motoren.
                Kann ich mich nur anschließen, meiner hatte die gleichen Mucken
                Würde (Meine Meinung) nicht wieder mit einem Koax anfangen, ist kein
                Vergleich zu einem CP Heli. Hatte mehrer Koaxe von 15cm bis zu 80cm
                war aber von keinem lange begeistert (lieber das geld in ein Sparschwein
                stecken und für einen CP heli sparen)

Wenn ich heute nochmal anfangen würde, dann würde ich mir einen guten Sim kaufen und einen Sender mit 2,4GHz. Dann üben.....
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• duese
                  duese

NAja Koax fliegen an sich macht schon spaß aber es is halt imemr ne rumtunerrei und bastelei bis das ding mal anständig fliegt. Da biste zum schluss auch bei 150-200€

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

lieber das Geld in ein Sparschwein stecken
                    Ich finde, der Koax ist immer sein Geld wert. Ist ein bissel wie der Vergleich Urlaub am Meer (CP-Heli) versus Hallenbad zwischendurch (Koax in der Wohunung oder Tiefgarage bei Sauwetter). Macht zur gegebenen Zeit beides Spaß.

Das Koax-Geld kriegst zudem zu 70% wieder zurück beim Wiederverkauf.

Der Blade ist übrigens komplett bastelfrei zu fliegen.

Kommentar

• FGonsecker
                      FGonsecker

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                      lieber das geld in ein Sparschwein
                      stecken und für einen CP heli sparen

Klar kann man das, aber ein Führerscheinneuling haut ja auch nicht das Ersparte auf Kopf und kauft sich nen Porsche...nur mal als blödes Beispiel.

Bleibt immer die Frage, obs für den Anfang gleich immer das Beste sein muß...

Kommentar

• Yogibaer
                        Yogibaer

Hallo,

ich hatte mir im Nov08 nach einer 'tollen' Beratung eines Modellbaugeschäftes einen Carson Big EC geholt, der nicht richtig zu beherschen war... nachdem ich 'fast' keine Lust mehr hatte, lies ich einen Beitrag im Internet, der den Lama V4 für Gut befunden hatte.. Jupp, den holte ich mir auch noch, so begann der Tripp mit dem Heli fliegen... nachdem mir der Koax keinen Spass mehr gemacht hat, habe ich den Lama wieder verkauft und der Big EC steht jetzt mit einer anderen Hülle (hudges500) immer noch auf meinem Siteboard und langweilt sich... selbst jetzt nachdem ich (t-rex450/t-rex500 und einen Caliber5 fliege/schwebe ist der Big EC nicht der Bringer...

mein Tipp: teste vorher mal paar Koax-Helis, oder, evtl ist ein RS_Heli User in Deiner Nähe, der die einen 'gute' für günstig Geld abtritt.. es gibt eine Menge Schrott, der den Eintritt in das Hobby nicht erleicht

Auh weh, wenn ich mir die Videos anschaue,
                        wird mir ganz anders :-) ein Koax mit Traininsgestell Ha ha ha

BIG EC 135

LAMA V4

gruss
                        Juergen
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2009, 16:46.

Kommentar

Lädt...
                        X