Hi, habe meinem Heli einen Hulahup druntergeschnallt und einige erste Hüpfversuche (Schwebeversuch kann man dazu wohl nicht sagen) gemacht. Adrenalin am obersten Anschlag aber Suchtpotenzial klar vorhanden. Muss dann aber irgendwie mit dem Heckrotor an den Boden gekommen sein (trotz Hullahupp) und habe mir dadurch das Hauptzahnrad beschädigt. Geht das wirklich so schnell kaputt, oder lag es daran, das der Heli bestimmt schon 15 Jahre alt ist und das Plastik einfach zu hart ist und daurch ein paar Zähne ausgebrochen sind?
Musste dann die Hüpfübungen leider wieder abbrechen, obwohl ich Lust hatte bis zum Abend damit weiterzumachen.
Gibt das Hauptzahnrad (Kyosho Nexus 30) eigentlich auch in einer Metallausführung? Habe schon das Internet durchstöbert aber nur Plastikausführungen gefunden. Vieleicht kennt sich ja einer mit so alten Geräten aus und kann mir weiterhelfen.
Kenne das Modell nicht aber Metall macht wohl keinen Sinn. Es soll ja brechen und nicht die wichtigen, teuren Teile beschädigen. Aber wie ist das Hauptzahrad durch das Heck kaputtgegangen? Hast du einen Starrantrieb oder wie? Also lieber ein Zahnrad aus Kunststoff kaufen, definitiv.
Also bei Starrantrieb geht das z.B. sehr schnell hatte ich auch vor ein paar Wochen am Trex600Nitro .
Autorotation und nur ganz leicht mit dem Heck am Boden geschrammt Getriebe hin.
Wie das beim Kyosho Nexus 30 ist weiß ich nicht.
Aber das Kunststoff über die Jahre Spröde und Porös werden kann stimmt.
Nexus?
Cool, das ist ja schon fast ein Oldtimer oder?
Mein freund (der is schon erwachsen) hat so einen. Gibts die eigendlich noch zu kaufen*
Ich glaube auch dass das durch die 15 Jahre sehr porös geworden ist. Wenn du pech hast ist der ganze heli porös geworden.
Ich glaube den gibts auch mit riemen oder?
Hey habe auch mit einem nexus vor ettlichen jahren erste versuche gemacht. Danach aufgehört un d letztes jahr wieder angefangen. Der nexus ist schon ok. Aber aktuelle Modelle bieten viel mehr.
Mein tipp zahnrad wechseln. Diese saison schweben und rundflug lernen. Dann für nächste saison was ohne paddel und einfach nur geniessen ;-)
Hallo
Habe mit nem Concept 30 SR-T das Schweben gelernt...erfolgreich.Und dann mir nen Nexus 30
zugelegt und das Rundfliegen angefangen.Vom Heckantrieb sind beide fast gleich,nur beim Nexus ist der Nachteil das wenn man mit dem heck aufsetzt durch den Starantrieb das Hauptzahnrad "stehen"bleibt und der Antrieb das Zahnrad zerstört.Habe die Erfahrung leider auch sehr oft gemacht.Da Kyosho dieses aber nicht mehr liefert habe ich nachdem ich noch ein neues bei Ebay ersteigerte diesen verkauft.War sonst sehr zufrieden mit diesem.Von nem Metallrad würde ich dir abraten.da sonst die anderen Teiel des Antriebs kaput gehen..Mfg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar