KDS 450SV Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MalMic3
    MalMic3

KDS 450SV Servos

Hallo Ich bin neu hier im Forum und kenne mich auch noch nicht so aus in dem Helisport!!!!

Ich habe da mal eine Frage die ich im Forum irgendwie noch nicht gefunden habe oder Ich habe nicht richtig gesucht

Also ich möchte mir in nächster Zeit wie schon im Titel geschrieben einen KDS450sv kaufen da ich bis jetzt nur gutes über den Heli hier im Forum gelesen habe!!
    So jetzt kommt das aber: Die Servos sollen ja nicht so wirklich gut sein also habe ich mir neue SG90 Servos bestellt kann man die einafach so austauchen oder muss man dann wieder was an der Fernsteuerung verstellen wie z.B. Servo wege oder so*??

Vielen Dank schon mal im vorraus
    Gruss
    Michael

PS: wer Schreibfehler findet kann sie behalten
  • Robin-93
    Robin-93

AW: KDS 450SV Servos

Hi und erstmal wilkommen im Forum

Also soviel ich weiß musst du nichts verstellen. musst nur aufpassen dass die Servohörner wieder an der richtigen stelle sind.

MFG, RoB

Kommentar

• lichy
      lichy

Hey Michael, ich bezweifle erstmal ob die SG90 Servos besser sind als die originalen, aber bei 8€ ist erstmal nix verloren. Tausch sie einfach aus. Solange die Arme gleich stehen wie mit den originalen und die Arme in etwa gleich lang sind, sollte das so passen.

Als bessere werden hier für die Rexklone gern die Hitec HS65 MG empfohlen, wobei ich mich am Typ jetzt täuschen kann, das wird aber sicher ein Nachschreiber korrigieren, so wie ich das Forum kenne. Ich flieg im SV die Futaba S3256 an der Taumelscheibe, und einem S9257 am Heck. Das ist vor allem am Heck schon ein irrer unterschied zum Originalservo. Dann noch einen Markenmotor dazu, und mit ein wenig Simulatortraing hast du dann irren Spaß mit dem Heli. Aber flieg ruhig die SG90 ein weilchen, das kommt alles zu seiner Zeit

Grüße,
      Wolfgang

Kommentar

• MalMic3
        MalMic3

Schönen Dank Für eure antwort also ich habe Die Servo Bezeichnung SG90 immer wieder im zusammenhang KDS 450 gelesen deswegen habe ich mir die auch bestellt naja ich hoffe mal das ich trotzdem spass daran haben werde.
        Also ich hatte mir damals nen Walkera Hm4#1 oder so gekauft und bin mal garnicht damit zurecht gekommen und als ich mich mit einem Rc Piloten unterhalten habe und der mir sagte so ein Scheissteil kauf dir was gescheites dann kannst du damit auch lernen dachte ich mir 3,2,1 wird sich freuen und ich kaufe mir nen besseren
        ich denke mal die Funke die bei dem RTF Set dabei ist reicht erst einmal zum anfang oder was sagt ihr??

Gruss
        Michael

Kommentar

• lichy
          lichy

Der SV ist spitze zum Anfangen, und für die Taumelscheibe sind die SG90 gerade am Anfang bestimmt gut genug, und am heck reicht es bis es dir zu zickig wird, davor erkennst du den Unterschied nicht.

Bei der Funke ist das ähnlich, solange sie korrekt Steuert, reicht sie. Aber wenn du mal mit einer besseren geflogen bist, willst du die KDS-Funke nichtmehr in die Hand nehmen. War zumindest mit meiner FF10 so. Darfst vor allem nicht vergessen, dass du damit jeden Heli fliegen kannst, eine Funke hast du länger, als den Heli. Geht rein technisch aber auch mit der K-6x.

Gruß,
          Wolfgang

Kommentar

• weberhai
            weberhai

von den billigen SG90 die in der Bucht zu bekommen sind, kann ich nur abraten, insgsamt 3 Stück davon sind mir in der Luft gestorben und weitere 2 Stück haben so stark gestört das die Taumelscheibe am Tanzen war.
            Also entweder die originalen Towerpro SG90 oder die HXT900 die meiner Ansicht nach noch einen Zacken besser sind.
            Ich fliege jetzt in einem meiner 450er,- Nexspor Servo N-2212-MG mit Metallgetriebe, die kosten 15,90€ bei Livehobby und ich bin zufrieden mit den Servos.

vg. Horst

Kommentar

• MalMic3
              MalMic3

Haben denn noch andere die erfahrung gemacht wie "Weberhai", das die sg90 den geist aufgegeben haben* Weil ich denke mal dann überlege ich mir das nochmal ob ich die wirklich einbau ist ja auch nicht so ganz billig so ein Heli zumindest bei meinem Gehalt HI HI

ach und was meint ihr also da wo ich mir den KDS kaufen möchte bekomme ich den Heli eingestellt und eingeflogen wäre es besser wenn ich das vielleicht selbe mache*
              Habe da ein paar gute Videos im Netz gefunden oder ratet ihr mir ehr davon ab??
              Und wie fliegt ihr Pitchhebel links oder rechts*?

viele Fragen auf einmal aber als Anfänger denke ich mal schon Wichtige Fragen das man einige sachen eh selber entscheiden muss ist mir klar aber ich denke mal "learning by doing" aber wenn man irgendwo hilfe bekommen kann sollte man sie auch an nehmen

Gruss
              Michael

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Und wie fliegt ihr Pitchhebel links oder rechts*?
                Laut einer Umfrage hier fliegen die meisten Helipiloten Mode2, somit Pitch/Gas links
                (zusammen mit Heck und rechts TS).

Solltest mal nach Piloten in Deiner Gegend schauen- starte einfach einen Fred im Kontakteboard; hilfreich könnte auch sein, wenn Du Deinen Flug/Standort im Profil hinterlegst.

Ansonsten geht es in diesem Fred eigentlich um die Servos, nicht um "Anfängerfragen"
                Wenn Du allgemeine Fragen hast, mach' bitte einen Fred in Helis Allgemein auf, sonst eben in den speziellen Fachboards.

Gruß
                Juky

Kommentar

• MalMic3
                  MalMic3

Oh Sorry tut mir leid wie gesagt bin neu hier und habe mich sonst auch noch nicht mit anderen Foren auseinandergesetzt aber ich bedanke mich den meine Fragen wurden trotzdem sehr gut beantwortet

mit freundlichen grüssen
                  Michael

Kommentar

Lädt...
                  X