FIRMA IKARUS SIND ABZOCKER!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MasterJo
    MasterJo

Hallo,

ich bin total verägert über die Firma Ikarus.
    Ich denke, dass es hier jeden interessieren wird!

Ich habe mir vor einiger Zeit den Simulator Aerofly Pro. von Ikarus gekauft. Als ich dann meine Fernsteuerung angeschlossen hatte, funktionierte der Sim nicht.

Ich habe bei IKARUS eine 0190er Nummer wählen müssen (1,53 EUR/min). Dort konnte mir keine Hilfe angeboten werden, außer, dass ich das Kabel bei denen einschicke.

So, nun habe ich das Kabel dort hingeschickt. Porto musste dummerweise ich übernehmen, obwohl dies seit dem Jahr 2002 vom Hersteller übernommen werden muss [font color=\"orangered\"](Edit: Bei Garantieleistungen)[/font] !!! Okay, weiter. Nach zwei Tagen habe ich das Kabel auch schon wieder erhalten. Allerdings per Nachnahme (noch mehr Portokosten). Als ich mir dann den Zettel durchlesen, der dabei lag, musste ich feststellen, dass das Kabel angeblich in einem einwandfreienzustand sei. Dafür dürfte ich dann 22,23 EUR bezahlen. Nur dafür, dass die das Kabel überprüfen. Garantie hatte ich natürlich auch noch, aber diese kommt ja nur zum Vorschein, wenn ich wirklich ein Defekt am Kabel habe. Naja, sauer war ich schon darüber. Als ich aber das Kabel angschlossen hatte, ging es schon wieder nicht. Ich habe es von einem bekannten überprüfen lassen. Das Kabel war überhaubt nicht an den Enden verlötet!

IST DAS NICHT EINE SCHWEINEREI*
    Zumindest werde ich jetzt nichts mehr mit denen zutun haben wollen. Zuletzt werde ich denen einen Brief schreiben und die Gesamtsummer zurückverlangen inkl. den 15 EUR Telefonkosten. Dies ist zum Glück nach dem neuen Gesetz seit 2002 nicht mehr erlaubt.

Also, wenn ihr was einschickt, sind die Hersteller in einem Garantiefall verpflichtet, alle Kosten wie Porto usw. zu übernehmen!!! [font color=\"orangered\"](Edit: Wenn wirklich ein Garantiefall vorliegt)[/font]

[font color=\"orangered\"]Diesen Satz habe ich gelöscht.[/font]

• Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi!

Ich würde Dir dringend raten schnell dein Profil zu vervollständigen...sonst kann es sehr schnell passieren, daß der Beitrag in "gelöschte Beiträge" verschoben wird.

Es sollte allgemein bekannt sein, daß derjenige, der eine Firma angreift mit seinem Namen auch dahinter stehen sollte.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Lars
      Lars

ist doch ganz einfach:

Johannes Kröger aus Hagen / NRW

e-mail: [a href=\"mailto:j-kroeger@t-online.de\"]j-kroeger@t-online.de[/a]

Tel Nummer: 0170 / 1824108

Grüße,

Lars

PS: ist alles auf seinen Homepages....

Kommentar

• MasterJo
        MasterJo

Hehehe... alles außer meiner Mobilfunknummer...
        Die hast du eher aus dem Telefonbuch...

Ist aber gar kein Problem, wenn hier mein Name veröffentlicht wird!

Danke für den Tipp!

Kommentar

• Wolfgang Neumann
          Wolfgang Neumann

Hallo JoJo,

verstehe, das Du sauer bist, wäre ich auch. Allerdings frage ich mich warum Du die 0190 Nummer für die technische Hilfestellung und Beratung angerufen hast (Ist als Beratungsdienstleistung gedacht). Ich habe immer die normale Telfonnummer auf der HP von Ikarus [a href=\"http://www.ikarus-modellbau.de/Ikarus/index-d-e.html\"]http://www.ikarus-modellbau.de/Ikarus/index-d-e.html[/a] Telefon: 07422/929100 angerufen und wurde dort vernünftig und höflich beraten.
          Ruf doch einfach noch mal dort an und versuch Norbert Grüntjens direkt zu sprechen. Denke, das es dort einige Missverständnisse gegeben hat. Bei Garantie muß Dir die Ware ersetzt bzw. repariert werden. Ikarus ist zwar nicht immer sehr schnell und Preise bekommt man bei den meisten Händlern für die Ikarus Produkte auch bessere aber so eine Art von Ikarus kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht klärt ein höfliches Telefonat die Situation auf. Wäre ja nicht das erstemal, das Händler und Käufer sich dann doch gütlich einigen,

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• MasterJo
            MasterJo

Hallo,

ich hatte zuerst unter dieser Nummer angerufen, da ich nicht wusste, an wen ich mich wenden musste und was für ein Fehler vorlag. Die haben aber sofort gemeint, dass ich bei der 0190er - Nummer anrufen muss.

Als ich dann mit einer Person der 0190er - Nummer verbunden war, hatte ich wirklich das Gefühl, als ob die mit Absicht sehr langsam sprechen. Das ist wirklich so gewesen und keine aus der Luft gegriffene These.

Nachdem ich alles zurückgeschickt bekommen und den nicht behobenen Fehler bemerkt habe, habe ich auch bei 07422 / 92 91 00 angerufen. Als die aber sofort bemerkt haben, dass ich nichts gutes will, wurden sie direkt unfreundlich und haben nur gemeint, dass ich das Kabel nochmal einschicken soll und haben darauf das Gespräch schnellstmöglich beendet.

Schade...

Kommentar

• Lars
              Lars

Hallo MasterJo,

dachte ich mir, dass Du nichts dagegen hast, wenn Du es schon selbst veröffentlichst...

Grüße,

Lars

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

....

komisch, irgendwie erinnert mich das an eine andere bekannte Heli-Firma...nmmmmhhhh...

Michael

Kommentar

• Geronimo
                  Geronimo

Dann würde ich als nächsten Schritt ein FAX oder Brief an IKARUS, Herrn Grüntjens persönlich schreiben, die Situation und den Vorgang schildern, meine Meinung dazu darlegen und auf eine vernünftige Regelung drängen. Auch gleich darauf hinweisen, falls es keine für dich befriedigende Regelung geben wird, du vor weiteren rechtlichen Schritten nicht zurückschreckst. Und nicht vergessen eine vernünftige Frist zu setzen. Am besten bietest du ihm an, dich zurückzurufen um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Ich gehen davon aus, dass er spätenstens dann reagiert. Ich würde es zumindest an seiner Stelle, weil mir das ganze Theater hinterher zu blöd wäre.

Grüße
                  Geronimo

Kommentar

• MasterJo
                    MasterJo

Genau das werde ich auch machen. Ich werde einen Brief schreiben und gucken, was dabei rauskommt. Allerdings finde ich, dass es telefonisch nie so gut ist, da man hinterher wirklich keine Beweise hat. Ich habe schon öfter solche Dinge machen müssen, deshalb ist es besser, das ganze auf Papier zu haben, falls dann doch nichs von seiner Seite aus passieren sollte.

Kommentar

• Ingo T
                      Ingo T

Hallo Master Jo,

vergesse aber nicht vor deinem Schreiben an die Firma IKARUS eine eigene 0190er Nummer einzurichten um dir deine Kohle zurückzuholen.

ach so: Der Tip ist kostenlos.

Gruß
                      Ingo

Kommentar

• MichaelK
                        MichaelK

Die Kabel haben alle einen Produktionsfehler, wenn du sie mit Futaba Anlagen benutzt.

Schirm und Signal sind beim Pro falschrum. Ich habe das Ikarus bereits zweimal mitgeteilt. Kannst du mit Multimeter oder Scope nachmessen.

Trotzdem wurde der PRO an meinen Kollegen erneut mit falschem Kabel geliefert und scheinbar ist der Fehler nach der langen Zeit immer noch nicht beseitigt.

Ein Armutszeugnis......

Aber wenn er läuft geht er schon ganz passabel. Denk dran, dass die GraKa den Anforderungen entspricht, so anspruchslos wie beim AFP is das nicht mehr.

happy landings

Kommentar

• Chris.Weiss
                          Chris.Weiss

Hallo!

Ich wollte nur mal kurz ein wenig Senf dazu geben:

Ich kann leider auch nur diese oben berichtete Erfahrung bestätigen. Ich selber habe schon verschiedene "ZOffereien" mit Ikarus gehabt, und egal worum es ging - Garantieansprüche oder Service - ich wurde leider leider immer wieder als der "Dumme Kunde" abgetan.

Dazu kommt dass ich bereits verschiedene Dinge von guten Bekannten gehört habe, die wirklich dem Fass den Boden ausschlagen..besonders (!!!) was die Flugschule von Ikarus angeht.

Ich möchte nicht vom "Kontakt" mit dieser Firma abraten, da ich der Meinung bin dass der Eco 8 z.B. für einen Anfänger wirklich niht schlecht ist allerdings würde ich mich wirklich nicht direkt mit Ikarus einlassen!

Kommentar

• ServTech
                            ServTech

Hallo Christian,
                            das stimmt ich habe dieses Jahr auch mit dem ECO 8 angefangen und ich bin von dem Heli schon begeistert. Nur denke ich, kann man diverses Zubehör und den Service vergessen und deshalb wird es mit dem ECO 8 beim einzigen Produkt dieser Firma bleiben.
                            Das war meine Erfahrung mit [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11494&boardid=72&styleid=3\" target=\"_blank\"]Ikarus[/a]

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                            X