ich bin total verägert über die Firma Ikarus.
Ich denke, dass es hier jeden interessieren wird!
Ich habe mir vor einiger Zeit den Simulator Aerofly Pro. von Ikarus gekauft. Als ich dann meine Fernsteuerung angeschlossen hatte, funktionierte der Sim nicht.
Ich habe bei IKARUS eine 0190er Nummer wählen müssen (1,53 EUR/min). Dort konnte mir keine Hilfe angeboten werden, außer, dass ich das Kabel bei denen einschicke.
So, nun habe ich das Kabel dort hingeschickt. Porto musste dummerweise ich übernehmen, obwohl dies seit dem Jahr 2002 vom Hersteller übernommen werden muss [font color=\"orangered\"](Edit: Bei Garantieleistungen)[/font] !!! Okay, weiter. Nach zwei Tagen habe ich das Kabel auch schon wieder erhalten. Allerdings per Nachnahme (noch mehr Portokosten). Als ich mir dann den Zettel durchlesen, der dabei lag, musste ich feststellen, dass das Kabel angeblich in einem einwandfreienzustand sei. Dafür dürfte ich dann 22,23 EUR bezahlen. Nur dafür, dass die das Kabel überprüfen. Garantie hatte ich natürlich auch noch, aber diese kommt ja nur zum Vorschein, wenn ich wirklich ein Defekt am Kabel habe. Naja, sauer war ich schon darüber. Als ich aber das Kabel angschlossen hatte, ging es schon wieder nicht. Ich habe es von einem bekannten überprüfen lassen. Das Kabel war überhaubt nicht an den Enden verlötet!
IST DAS NICHT EINE SCHWEINEREI*
Zumindest werde ich jetzt nichts mehr mit denen zutun haben wollen. Zuletzt werde ich denen einen Brief schreiben und die Gesamtsummer zurückverlangen inkl. den 15 EUR Telefonkosten. Dies ist zum Glück nach dem neuen Gesetz seit 2002 nicht mehr erlaubt.
Also, wenn ihr was einschickt, sind die Hersteller in einem Garantiefall verpflichtet, alle Kosten wie Porto usw. zu übernehmen!!! [font color=\"orangered\"](Edit: Wenn wirklich ein Garantiefall vorliegt)[/font]
[font color=\"orangered\"]Diesen Satz habe ich gelöscht.[/font]

Kommentar