Blade CX3 nicht so "stabil" wie Blade MCX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis77
    Dennis77

Blade CX3 nicht so "stabil" wie Blade MCX?

Hallo zusammen.

Ich geb zu, daß ich hier schon einige Zeit anonym mitgelesen habe. Vorab also schonmal Danke für viele lesenswerte Sachen hier, durch die ich mich schon gewühlt habe.

Seit einiger Zeit geistert ein MCX durch die Wohnung. Das Ding ist ja wirklich einfach zu fliegen.
    Nun möchte man aber auch mal was anderes, eventuell größeres. Also kam heute ein Blade CX3 ins Haus, als BNF Version mit einer Spektrum DX5e.

Meine Frage; bin ich zu verwöhnt vom Einsteiger-Heli MCX, oder ist bei meinem CX3 eventuell was faul?
    Ich hab ihn mit der Fernsteuerung problemlos gebunden. Ist ja auch easy. Dann der erste Start. Vorsichtig mehr Gas, bis er Anstalten machte abzuheben. Aha. Er rollt nach hinten und links. Also schon mal getrimmt. Neuer Versuch. Wieder kein "Punktabheben" wie beim MCX.

Um es kurz zu machen. Ich hab zwei Akkuladungen "vertrimmt". Die Fluglage an sich ist stabil. Sprich; das Heck dreht nicht ein, zittert nicht. Aber ich bekomme es, mittels Trimmung, nicht hin, daß der Heli auf dem Fleck steht. Ich muß immer leicht steuern.

Natürlich weiß ich, daß das bei richtigen Helis ja auch so ist. Und bei "richtigen" Modellen wird ja wohl auch stetig gesteuert.
    Ich wollte jetzt halt nur wissen, ob das bei dem CX3 auch so in Ordnung ist. Denn der MCX, wie gesagt, der steht ja auch dem Punkt fast von alleine.

Danke vorab für Eure Hilfe.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Blade CX3 nicht so "stabil" wie Blade MCX?

Also mein CX2 stand auch nicht ganz am Fleck.
    Wenn dein CX3 nicht in einem weiten Kreis eiert, sondern eher konstant driftet, ist das normal. Wenn er kreisförmig eiert, könnte eine Welle leicht krumm sein.