Hat jemand von Euch schon mal drüber nachgedacht so eine Art Fahrraddynamo zwecks Stromversrogung in seinen Heli einzubauen? 8o
Autarke Stromversorgung ...
Einklappen
X
-
sjuhl
Hallo!
Hat jemand von Euch schon mal drüber nachgedacht so eine Art Fahrraddynamo zwecks Stromversrogung in seinen Heli einzubauen? 8oStichworte: -
-
Gero Adrian
Moin,
Erste Frage: ist dies eine ernste Frage
Zweite Frage: Was passiert mit dem Licht an deinem Fahhrad, wenn Du langsamer wirst?
Erste Antwort: Es wird dunkler. Ich habe nun mal kein Interesse an langsamen Servos, wenn ich mit niedriegen Drehzahlen hovere.
Zweite Antwort: So ein System wird insgesamt garantiert schwerer, als ein gebräuchlicher Akku. System deshalb, da Du garantiert einen Pufferakku benötigst, um o.g. Problem abzufangen.
Dritte Antwort: insgesamt anfälliger, da mehr Bauteile:
Fazit: Mir ist bis jetzt noch keine solche Implementierung bekannt, da der Akku eine ziemlich einfache Lösung der Stromversorgung ist
-
Carsten
Habe mir heute eine Jet-Cat bestellt, die als APU in meinen Heli kommt. Die Scalebeleuchtung zieht ne ganze Menge...
Kommentar
-
Maik Otto
hi
irgend wo hab ich mal was gelesen über das nachladen
des empfängerakku im flug mittels induktion .
allerdings hatten die das in einem flugzeug eingebaut
leider finde ich den artikel nicht mehr .
ps
in unserem haus haben wir auch so ne interne
stromversorgung . wenn ich den pc einschalte rufe ich
in den keller : "oma , tritttt schneller "!
Kommentar
-
sjuhl
Mein Heli
hat ne Rotor Control daher wäre die Drehzahl nicht das Problem und außerdem gibt´s da ja noch so praktische Stabi-IC´s ...
Nun denn ... schau´ mer mal ...
Gruß
Stefan
Kommentar

Kommentar