habe heute meinen neuen cason Triple two wolf bekommen.
der mir aber leider sehr zu schffen macht den er will nur rückwärts Fahren/Fliegen.
habe alles ausprobiert akku nach vorn trimm regler nach vorn aber nichts zu machen,
der will einfach nicht vor fliegen das macht so keinen spass.
wer kennt die lösung bitte dringend um hilfe
also der heli ist neu heute bekommen leider kann ich keine bilder senden aber versuche es zu erklären. wenn ich langsam gas gebe so bis er in schwung kommt versucht er ständig rückwärts zu rollen bzw fliegen bekomme ihn nur mit starker hebelwirkung vor, dazu das er auch vor rollt bzw fliegt.
da ich neu bin werde ich erstmal schauen wo die taumelscheibe sitzt.
Tja schwierig das zu erklären wenn man noch nie einen Heli gesehen hat
Also schau mal ob die Gestängelängen die von den Servos zur Taumelscheibe gehen alle gleich lang sind. Dann schaust du ob die Taumelscheibe (das ist das Ding was von den Servos angesteuert wird und weiterhin den unteren Rotor bewegt), parallel zur Hauptrotorwelle sitzt, wenn der Hebel in Knüppelmitte ist. Die Taumelscheib darf nicht auseinandergegangen sein, das ist bei mir mal passiert da hatte ich dann was ähnliches. Bewegen sich alle Servos bei dir?
Also irgendwie müssen Bilder her, sonst ist eine Diagnose sehr kompliziert.
Die Taumelscheibe sitzt auf der Hauptrotorwelle.
Eventuell schaust du mal ob du das Nick-Gestänge verlängern kannst,also ein Paar umdrehungen auf.
Oder du nimmst den Hebel vom Servo mal ab und steckst ihn ein zwei zacken später wieder auf.
Nicht mit gewalt, das muss fast wie von selbst gehen.
also der heli ist neu heute bekommen leider kann ich keine bilder senden aber versuche es zu erklären. wenn ich langsam gas gebe so bis er in schwung kommt versucht er ständig rückwärts zu rollen bzw fliegen bekomme ihn nur mit starker hebelwirkung vor, dazu das er auch vor rollt bzw fliegt.
da ich neu bin werde ich erstmal schauen wo die taumelscheibe sitzt.
danke gruß Norbert
ich nehme an das du mit dem Teil auf den Boden rum rutschst.
Aber dort lässt er sich praktisch nicht steuern, du musst mindesten 50 cm hoch.
habe mir das mal angeschaut die servo geht, auch so weit ich es sehen kann sind die gestänge gleich lang, werde morgen mal schauen wie das ist wenn ich das gestänge verlängere.
sagt mir bitte genau was ihr für bilder braucht werde mich morgen darum kümmern.
vielen Dank nochmal an alle
werde morgen bericht erstatten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar