Eco 7 Jet Ranger zum Anfang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Eco 7 Jet Ranger zum Anfang?

Hallo,

wollte mal fragen ob sich ein Eco 7 Jet Ranger zum erlernen des Helifliegens eignet.Ist nicht für mich.Fliege selbst schon mehrere Jahre.Habe allerdings keine Erfahrungen mit diesen Modellen.Ein Vereinskollege möchte sich diesen zulegen.Er hat null erfahrng mit Helis.Werde ihn aber am Anfang unterstützen.Deshalb meine Frage ob er einigermasen vernünftig fliegt,oder ob er besser auf einen z.B. Trex 450-500 umdenken sollte.Er hat sich halt in dieses Modell verguckt.ßber brauchbare Antworten wäre ich dankbar!

Liebe Grüsse Tosrten
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Eco 7 Jet Ranger zum Anfang?

Ist schon ein klasse Heli, aber für den Preis bekommst du ja bald einen T-Rex 500
    Soll aber nicht heissen das dein Kollege damit besser zurecht kommt.
    Würde mich freuen ich hätte so einen Kollegen wie dich der mir das alles mal etwas zeigen kann und mich an der Hand nimmt
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Stefan Heumann
      Stefan Heumann

AW: Eco 7 Jet Ranger zum Anfang?

Hallo sicherlich sieht er optisch nicht schlecht aus, jedoch um ihn fliegerisch gut betreiben zu können benötigt man auch in jedem Fall Lipo´s und dementsprechend ein passendes Ladegerät.

Zum Fliegen wenn man es schon kann sicherlich brauchbar, aber jetzt kurze Gegendarstellung:

Landegestell verzeiht kein härteres Aufsetzten (relativ teuer)
      Bei härterem Aufsetzen sind unter anderem auch mal die Blätter ganz schnell im Heck eingeschlagen. (auch relativ teuer für dieses Styropor zeug)

Die verbauten Servo´s sind nach einem auch leichteren Absturz meist mit Getriebeschaden da komplett aus Kunststoff.

wesentlichster Nachteil für einen Anfänger ist das Starten des Heli´s

Beim Hochlaufen der Hauptblätter steht jedoch noch der Heckrotor und zwar solange bis der Heli soviel Drehmoment entwickel das er schon fast wegzudrehen beginnt.
      Das Heck beginnt erst zu laufen wenn man es dann auch mal ansteuert und setzt dann (für Anfänger erschreckend) schnell ein.

Das ist somit der hauptsächliche Grund was dagegen spricht.

sicherlich als RTF set mit normalem Sender, leichte Reparaturen usw. mit vielen Vorteilen gelobt,

ABER:
      rechnet mal Anschaffungspreis
      + vernünftige Akku
      +vernünftiges Ladegerät

und die nicht ausbleibenden Abstürze

z.b. 1x Rotorblätter 50€(sind übrigens Holzblätter)
      1x Landegestell mit Kufen runde 25€
      1x Heckausleger 45€

Meine Empfehlung ganz klar ein T-Rex 500 mit einer vernünftigen Funke.

Man kann wesentlich mehr einstellen und alles ist wesentlich stabiler ausgelegt.

und wenn es dann mit dem Fliegen klappt kann man da für wenig Geld nen Jet Ranger Rumpf rumbauen.

Gruss Stefan

Kommentar

Lädt...
      X