Uni-Expert: Vormontiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junior
    Junior

Hallo Leute,
    habe mir eine vormontierte Uni-Expert mit Motor bestellt.
    Jetzt meine Frage:
    Reicht vor dem Erstflug eine normale Kontrolle aus oder sollte man die Mechanik auf jeden Fall wieder zerlegen?

Grüße aus dem Allgäu
    Jürgen
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Kontrolliere bitte bei einem Checklauf des Motors, ob das Lüfterrad zur Kupplungsglocke genügend Abstand hat. Da habe ich schon 3 Lüfterräder / Kupplungsglocken nacharbeiten dürfen. Sie saße nach ca. 2 min. Motorlauf am Rand aufeinander fest, so daß keine Kraftflußunterbrechung zum Hauptrotor möglich war.

Ansonsten:

RC Rein und fliegen.

PS: Mail Dir mal was zu.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Hallo Jürgen!
      Ich bin ein bekenender Heim- Fetischist , und kann nix schlechtes über diese Mechanik sagen.
      Ich hab sie auch vormontiert gekauft, weil ich im Katalog nicht genau geschaut hab. Sonst hätt ich den Bausatz genommen. Generell kann man sagen, daß die Vormontierte auch flugtauglich ist, obwohl sie nicht genau eingestellt ist. Wenn ich auf meine Anfängerzeit zurückdenke, muß ich sagen, daß ich auch nicht immer genau beim Einstellen war; der Heli flog aber trotzdem. Heute würd ich das nicht mehr so handhaben, deshalb hab ich meine Uni sofort "zerissen", weil mir die Haare zu Berge gestanden sind
      (Zahnflankenspiel, Stabilisator verdreht, usw.). Ich würde sagen, bau sie nochmal neu auf. Du wirst einen Hubi erhalten, der traumhaft fliegt.

mfg,
      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Junior
        Junior

Hallo Leute,
        danke für die Antworten.
        Bin jetzt ein bischen schlauer.

P.S.
        Hallo Rainer, danke für die Mail

Kommentar

Lädt...
        X