Freilaufanlasserkonus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten
    Carsten

Freilaufanlasserkonus

Hi,
    eine Frage zum Freilaufanlasserkonus H-3401 für die 30er Verbrenner: Ich habe mir dieses Teil gekauft, um den Heli mit einem 6-Kant starten zu können... aber an dem Teil ist kein 6-Kant-Einsatz drin... ?( Habe leider keine Einbauanleitung. Wie ist es denn gedacht, damit zu starten?
    Grüße
    Carsten
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

Freilaufanlasserkonus

Hallo Carsten,
    ich kenne dies Teil nicht, aber wenn Du es Anlasserkonus nennst, ist es wohl auch nur ein solcher.
    Ich denke, da ist lediglich ein Freilauf integriert worden, damit der Motor nach dem Anspringen loslaufen kann.
    Ein Sechskantmitnehmer wird anstelle des Konus ins Lüfterrad geschraubt. Obs das direkt von Kyosho gibt weiß ich leider nicht.
    Bei Bedarf kann ich Dir mal ein Bild mailen.

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Freilaufanlasserkonus

Hi Carsten!

Das Teil ist mir auch nicht geläufig...kann es sein, daß es der Adapter ist, der über eine 6mm Silberstahlwelle die am Starter befestigt ist, gestartet wird?
      So einen Startadapter habe ich noch OVP rumliegen...
      Das Teil H-3401 finde ich aber in keinem meiner Kataloge, lediglich in einer Preisliste ist es aufgeführt, da steht mit Freilauf - deshalb bin ich mir fast sicher, daß es sich um das Teil mit der 6mm Welle handelt.
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
        Jörg Ortmeier

Freilaufanlasserkonus

Hallo,
        hab mal ein wenig in meinem Teilehaufen gestöbert.
        Dabei habe eich einen Konus aus Alu gefunden, in dem ein Nadelfreilauf sitzt. Dieser sieht nicht besonders stabil aus. Ist deswegen auch zerbröselt. Das Teil wird wohl auch, wie ein normeler Konus am Lüfterrad angeschraubt.
        Hilft aber, glaub ich auch nicht weiter.

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Freilaufanlasserkonus

Hi!

hab mal ein wenig in meinem Teilehaufen gestöbert.
          Selbiges habe ich auch getan...
          Das Teil das ich oben angeführt habe ist "Starter Shaft" H - 3231 und hat mal 40 € gekostet...
          Wenn es jemand haben will, ich kann mich problemlos davon trennen (für 20 €, incl. Versand) .

Da ich nur über den selbstgemachten 6-Kant starte brauche ich das Teil nie - wäre ja auch umständlich das immer umzubauen...
          GruÃ? Martin

Kommentar

• khschmidt
            khschmidt

Freilaufanlasserkonus

Der Hex Start Adapter hat beim VR46 die Bezeichnung Z-8022. Ein Pflicht-Tuningteil, die Gummibrösel sind ja unzumutbar und außerdem keine besonders gute "Atemluft" für den Motor.

Kommentar

Lädt...
            X