KDS-450 - Noch ein Neuer mit Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

AW: Noch ein neuer mit frage

soll natuerlich "nur 30 Euro mehr kosten" heisen.

Irgendwie ist das Forum kaputt. Ich kann meine Beiträge nicht mehr editieren und die "Neue Beiträge" Funktion liefert keine Ergebnisse mehr

Gruß

Claus

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Hallo Claus,

waren natürlich nur Beispiele, kann hier ja nicht alle Händler aufzählen, die gute Angebote haben. Das Angebot mit dem Beam ist aber bei einem deutschen Händler.

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Hi Michael,

sorry war wohl bischen hart geschrieben mein Post. War nicht so mein Tag gestern.

Gruß

Claus

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Hallo Claus,

kein Problem.

Deine Einwände bezüglich Support beim lokalen Händler sind natürlich nicht ganz falsch. Es ist generell zu empfehlen, sich als Neueinsteiger Unterstützung bei erfahrenen Leuten zu holen, egal ob es nun bei einem kompetenten Händler ist oder, falls man im Internet kauft, bei den Modellfliegern im nächsten Verein. Das macht den Einstieg einfacher und weniger frustrierend.

Gruß
          Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• NiNo
            Member
            • 11.07.2009
            • 28
            • Norman & Nicole
            • Schiesheim

AW: KDS-450 - Noch ein Neuer mit Frage

Hallo, danke erstmal für die guten tipps. Da sind natürlich auch wieder neue fragen beim stöbern aufgetaucht. Welche Fernsteuerung würdet Ihr eher empfehlen, die Spektrum DX7 Mode 2 oder die Graupner MX-16 IFS ?

Fragen über fragen...

Gruß Nicole und Norman

Kommentar

• key2
              key2

Moin,

von den beiden genannten DEFINITIV die DX7, KEINE MX-16 mit IFS...

Aber überlege bitte: Die DX7 ist schon die "größte Anlage" von Spektrum. Solltest Du mal in die Versuchung kommen, mehr als 7 Kanäle nutzen zu wollen, musst Du (um bei Spektrum zu bleiben), eine komplett neue Fernsteuerung von Graupner (o.ä.) holen und zusätzlich noch ein Spektrum Sendemodul einbauen = Teuer!

Daher mein Tipp: Nimm eine FF7, da kannst später die FF10 o.ä. holen und kannst u.a. die Empfänger behalten. Das kommt unterm Strich günstiger als wenn Du später von Spektrum auf was anderes wechselst....Ist aber nur eine ßberlegung. Hätte ich das zu Anfang gleich gemacht, hätte ich heute vermutlich 200,- mehr in der Tasche gehabt

Grüße

Andreas

Kommentar

• NiNo
                Member
                • 11.07.2009
                • 28
                • Norman & Nicole
                • Schiesheim

Neuer Versuch

Hallo, da sind wir wieder. Also das mit dem KDS hat sich inzwischen erledigt. Es soll nun ein T-Rex werden. Dazu noch ein 600er.

Als Steuerung ist es mitlerweile eine FF-7 von Robbe werden. Als Ladegerät ist ein Graupner ULTRA DUO PLUS 40 geplant. Desweiteren

-T-Rex 600 ESP Kit Combo
                -S 9452 DIGITAL Futaba Robbe für die Taumelscheibe
                -Gyro GY-611 & BLS 251, Robbe / Futaba fürs Heck

Der verbaute Regler soll nicht so gut sein, daher soll es ein Roxxy Bl Control 9100-6, Robbe werden.

Als Akkus, soll ja für zwei reichen, wollte ich 5 bis 6 Rhino 4900mAh 6S 22.2v 25C von Hobbyking werden. Da wäre nun meine frage der Versondkosten. Wie hoch sind die bei HK bei einem Paketgewicht von 4Kg?

Hättet ihr noch sonst noch einen Verbesserungsvorschlag?
                Und was wäre als Anfänger für Werkzeug zum aufbau nötig(also keine Schraubendreher)?

Gruß Nicole und Norman

Kommentar

• key2
                  key2

Moin,

das nenne ich mal eine gute Anfängerausstattung. Vielleicht wärst Du im Align-Forum besser aufgehoben, aber naja gut.

Die Versandkosten kannst Du bei HC einfach selbst rausfinden: Alles in den Warenkorb packen und "zur Kasse" gehen. Kurz vor Ende, siehst Du, was sie Dir anbieten.

An Werkzeug: Kugelkopfzange, Kugelkopfreibale, Pitchlehre, Tesa-Spiegeltape, Geflechtsschlauch, Kabelbinder, Lötkolben +4mm Goldstecker, Loctite (blau)....

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X