ECO 8 Crash :-( Loopingversuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade999
    blade999

ECO 8 Crash :-( Loopingversuch

Hallo, muss mich mal hier aushäulen.
    Habe nach langem zögern meinen ersten Looping versucht.

Bin mit dem letzten Akku angeflogen steil hoch und voll negativ Pitch.
    Aber anstelle weiter Nick zu ziehen und den heli wieder umzudrehen warte ich zu lange und der Heli fällt nach rechts runter.
    Er hat ich aus 20m Höhe volle möhre in den Acker gebohrt :-( es ist wirklich so gut wie alles defekt, selbst die Carbon seitenteile sind zerbrochen.
    Mann es ist echt zum häulen! Mein geliebter ECO8, es ist mein erster richtige Absturz. Bis jetzt war das schlimmste das ein Servogetriebe mal gebrochen ist. und das in 4 Monaten und jetzt das. Muss einen komplett neuen ECO aufbauen, hoffe das wenigstens der Kontronik Regler und der Motor überlebt haben.

Wie war euer erster Crash? Wie der erste Looping? Warum hab ich nicht durchgezogen, hab es doch schon so oft im Sim geübt.

Hoffe Ihr könnt mir trost spenden ;-/
  • Xtrem
    Xtrem

AW: ECO 8 Crash :-( Loopingversuch

Mein beileid.

Mein erster crash war als ich dehn Heli neu hatte da wollte ich schweben lernen und da hat mich ne böe umgehauen.
    Ich fliege einen Belt-cp.

Grüße Jannik

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

Viel schlimmer ist, wenn der Looping, und das Fliegen super geklappt hat, mann danach zur landung ansetzt und ihn beim schweben in der acker haut

So ist es bei mir passiert.

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hi,
        tut mir wirklich leid für deinen ECO8. Aber ehrlich gesagt würde ich den Heli nicht wieder aufbauen und mich nach einem anderen Heli umsehen, der für sowas besser geeignet ist.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• interferenz
          interferenz

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, bei einem wirklichen kapitalen Crash > 200 EUR, kannst Du eventuell daran denken, einen anderen Heli aufzubauen. Schliesslich bist Du ja mit dem Eco-8 erfolgreich gewesen was Bau und Flug betrifft, von daher kannst Du das eindeutig als Erfolg verbuchen. Jetzt warten neue Herausforderungen....

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Würde es auch so machen wie mein Vorredner empfohlen hat. Bau dir für das Geld einen neuen Heli auf vielleicdht einen T-Rex oder den günstigen HK-T500
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• dudy666
              Senior Member
              • 26.02.2009
              • 1929
              • Rainer
              • Kamen

Mein Beileid,

Wenn du sehen willst wie mein erster richtiger Crash war, dann schau dir den Fred an.

War mein erster gewollter Rundflug, naja, sollte es werden.

Gruss Rainer
              Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Mein erster Absturz ist passiert, weil ich dachte, dass ich weiter bin als ich es wirklich war. Hab mich an den Rundflug gewagt und es hat sogar alles soweit geklappt bis ich ihn in einiger Entfernung zum Schweben gebracht habe, um langsam zu mir zurück zu fliegen und zu landen. Leider hat das Wendemanöver in der Entfernung nicht geklappt und ich konnte die Fluglage nicht mehr erkennen.

Hab bis jetzt nur noch einen Crash gebaut, also ich meinen zweiten Nasenstart versucht habe. Und das ist inzwischen schon fast 2 Jahre her.

Der erste Looping dagegen war völlig problemlos.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch keinen ECO 8 mehr kaufen. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Mit einem anderen Heli hast Du bestimmt noch mehr Spaß!
                Zuletzt geändert von tobias82; 30.07.2009, 20:53.
                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max
                  • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Tja ich will ja nichts sagen aber dafür gibt nen Sim Ich hab mir vor meinem ersten Looping (und der ersten Rolle) ganz genau die Position des Helis überlegt, die Flugbahn angedacht und mir das Pitchmanagment genau überlegt.

Die ersten Loopings gingen super, bin dann noch mit mehr Speed angeflogen und der 3. oder 4. waren schon richtig rund.

Bin mit dem 600er übrigens noch nicht abgestürzt *klopfaufholz*. Fliege den allerdings auch erst 1 1/2 Galleonen (nachm Sim) und schon die ersten Loopings Rollen und Rückenschweben meines Lebens in ech hö hö "Deine Lernkurve ist brutal" Zitat Ende.

Kommentar

• Alexander_T-REX
                    acrostyle
                    Teampilot
                    • 27.02.2008
                    • 702
                    • Alexander
                    • fmsc-steinfurt

Also ich würde dir auch einen anderen Hubi empfehlen, wie wäre der T-Rex 500 ? Wenn man den versenkt ist das nicht so teuer weil die ersatzteile billig sind.

Ich hatte auch schon ein Crash mit meinem T-Rex 600 Es hielt sich in grenzen mit den kosten. 200€ sind aber schnell los, das teuerste waren die Blätter kosten 70€

Aber kopf hoch das wird schon wieder, nur fleißig am Sim üben

Alex
                    Team Acrostyle-Modellbautechnik
                    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
                    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• blade999
                      blade999

@ dudy666: ja so hilflos stand ich auch neben meinen scherbenhaufen. mir ist fast das herz stehen geblieben als er kopfüber absank und ich ihn nicht abfangen konnte.

@ all: hab ihn eben mal komplett zerlegt und grob aufgezählt ist folgendes kaputt.

1. GFK Rotorblätter
                      2. Carbon Seitenteil
                      3. Kufen
                      4. min drei Servogetriebe
                      5. Paddelstange und alle möglichen anderen Carbonrohre, ausser soweit ich gesehen habe das Heckrohr.
                      6.hauptantriebswelle
                      7. 4S 3000mah Lipo (sieht aus wie eine Banane)

Das ist jetzt mal eine Grobe übersicht, ob ber Regler und Co. überlebt haben kann ich noch nicht sagen.

Muss mir das mal überlegen ob ich mir einen anderen Heli zulegen sollte oder erst nochmal einen von Ebay zum ausschlachten. Ich mag den ECO echt gern der hat ein sehr rhuiges Flugverhalten. Hab eigentlich mit Ihm das Nasenschwegen geübt und aufeinmal packt mich der ßbermut :-/ war wohl ein Fehler. Aber was ich so im Internet gelesen hab bin ich bis jetzt noch sehr gut weggekommen. Erster Absturz als Alleinkämpfer nach über 4 Monaten trotz teilweise krassen Rundflügen, denke ich kann sich doch sehen lassen.
                      irgendwann musste ja mal der erste Crash kommen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2009, 21:41.

Kommentar

• dudy666
                        Senior Member
                        • 26.02.2009
                        • 1929
                        • Rainer
                        • Kamen

Zitat von blade999 Beitrag anzeigen
                        @ dudy666: ja so hilflos stand ich auch neben meinen scherbenhaufen. mir ist fast das herz stehen geblieben als er kopfüber absank und ich ihn nicht abfangen konnte.
                        Das blöde ist das ich 25 Jahre Fläche geflogen habe und einfach zu BLßDE war Nick zu ziehen.

Darüber kann ich mich viel mehr ärgern als über die defekten Teile. Mein Ego war mehr angekratzt als der Heli defekt war. Von wegen mal eben ne Runde Heli fliegen.

Wird schon wieder mit deinem Heli, ansonsten rate ich dir zum Zweitheli

Den Lipo würde ich auf jedem Fall nicht mehr in der Wohnung lagern !!!!!!!!!
                        Haben dort sowieso nix zu suchen, der wäre mir aber erst recht zu unsicher.

Gruss Rainer
                        Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• lichy
                          lichy

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                          Viel schlimmer ist, wenn der Looping, und das Fliegen super geklappt hat, mann danach zur landung ansetzt und ihn beim schweben in der acker haut

So ist es bei mir passiert.
                          mir auch, grade gestern. Geflogen wie ein Profi (bin Anfänger wohlgemerkt), loops, flips, und Rückenschweben, und dann im Landeanflug in den Acker getreten, als ob ich zum ersten mal geflogen wär.

Es ist ja bei Crashes immer das selbe. Die passieren immer dann, wenn ganz kurz die Konzentration loslässt. Wie bei deinem Looping, am Sim klappts, aber in echt hörst du plötzlich auf zu steuern, und rums - vorbei.

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim wieder aufbauen, nimm den Absturz nicht so schwer. Wenn der neue Bausatz erstmal da ist, kannst du's kaum mehr erwarten bis er wieder fliegt. Und den gleichen Fehler machst du bestimmt nicht nocheinmal

lg

Kommentar

• blade999
                            blade999

Baue Ihn wieder auf.

Bin heute zum Glaser und hab mir 4mm Lexan geholt und mir daraus neue Seitelteile gebaut. Sieht ziemlich lustig aus einen durchsichtigen Heli :-). Für den Rest kauf ich mir einen anderen Schrott Heli zum ausschlachten. Bei Ikarus zahlt man sich ja für Ersatzteile tot.

Kommentar

• schraubnix
                              Gast
                              • 26.04.2007
                              • 162
                              • Uli

Zitat von blade999 Beitrag anzeigen
                              Hallo, muss mich mal hier aushäulen.
                              Habe nach langem zögern meinen ersten Looping versucht.

Bin mit dem letzten Akku angeflogen steil hoch und voll negativ Pitch.
                              Aber anstelle weiter Nick zu ziehen und den heli wieder umzudrehen warte ich zu lange und der Heli fällt nach rechts runter.
                              Moin

Voll negativ Pitch beim Looping ?

Also so ein Looping geht doch mit dem Eco8 ohne Probleme , sofern der Heli schnell genug unterwegs ist .

Einenn schönen Sonntag noch .

Kommentar

Lädt...
                              X