ich habe folgendes problem mit meinem kyosho caliber 4: wenn ich schnell fliege und relativ viel pitch anstehen habe, zeigt das modell eine starke tendenz dazu, die nase runter nehmen zu wollen. konkret bedeutet das, dass ich in diesem augenblick verstärkt nick nach hinten steuern muss. beim schweben oder langsamen fliegen habe ich das verhalten nicht, sprich das modell ist eigentlich recht gut ausgetrimmt. der schwerpunkt ist auch ok, ebenso läuft die TS absolut parallel hoch und runter.kann mir das verhalten absolut nicht erklären.
ich habe nach dem letzten crash blätter von blattschmied drauf, ob es wohl daran liegt ? vorher waren BBT´s drauf, da habe ich nicht den eindruck gehabt.
vielleicht hat ja jemand ne idee. noch was für die leute die die anschaffung des genannten modells planen. tut euch einen gefallen und verwendet NICHT den 32er motor. ich habe den verbaut und das dingen ist einfach zu schwach. ausser für ein bisschen ruhigen rundflug taugt der motor nicht. er zieht max. 9° pitch durch ohne drastisch einzubrechen (ein wenig dennoch). jetzt gibt es seit kurzem nen 37er os mit den gleichen abmessungen. den werde ich wohl zeitnah mal ausprobieren.
schönen gruß und danke
mario

Kommentar