Zahnriemen Vision SX Pro 375 oder 390mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BEKÃ?
    BEKÃ?

Zahnriemen Vision SX Pro 375 oder 390mm

Hallo!

Da ich beim Neuaufbau eines gebrauchten Vision 90SX Pro von Helisystem bin, habe ich Ersatzteile vom IKARUS Vision 90 SX Pro bestellt bei Hely4-- , die sehr schnell geliefert wurden. Unter anderem den Zahnriemen der ersten Getriebestufe. Der auf den Bildern noch eingebaute Riemen ist verzogen und eiert. In der Ikarus Bauanleitung steht auf Seite35 Nr.1025 Zahnriemen AT5/375. Am Ende der Anleitung in der Teileübersicht Ersatzteil-Nr.6123025 /Zahnriemen At5/390 Bauteil Nr. 1025.
    Mein Helisystem Vision braucht einen Riemen 375mm lang.
    IKARUS Vision hat einen Riemen 390mm der mir auch geliefert wurde.
    Ich glaube der Ikarus Vision hat längere Motorträger für den 390mm Zahnriemen, um den Schwerpunkt nach vorne zu lagern. Ich sehe das in der Bauanleitung. Aussparung im Träger größer.

Welcher ehemalige Helisystemhändler hat noch einen Original (AT5 375mm 10mm breiten) Zahnriemen?

Natürlich könnte ich die Motorträger+Gebläsehalter+Gebläseabstützung wechsen, aber ich habe noch einen Empfängerakkuvorbau für den optimalen Schwerpunkt, der dann nicht mehr passen wird. Mein Heckservo ist am Heckrohr befestigt und die Heckrotormechanik ist sicher auch ein paar Gramm schwerer als die heutige Ausführung.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2009, 21:05.
  • Q Bert
    Q Bert

AW: Zahnriemen Vision SX Pro 375 oder 390mm

Moin,
    schau doch hier falls du keinen originalen bekommst:

oder
    Als Spezialist für Riemenantriebe und Baugruppen liefern wir von der SKR Antriebstechnik GmbH maßgeschneiderte Antriebe für unterschiedlichste Maschinen und Anlagen.

oder

Kommentar

Lädt...
    X