[HK500]HK-T500 CCPM 3D Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Moin Franz,

Dein Vergleich ist mir schon klar und um genau das rauszufinden habe ich ihn mir ja zugelegt. Eigentlich wollte ich gar keinen 500er Aber jetzt reizt mich die Größe doch, mal einen zu fliegen Also nichts für ungut.
    Den Plan der C130 hab ich mittlerweile auch im Netz als DXF gefunden. Allerdings ist es etwas schwierig, das Flügelprofil genau zu übernehmen, so dass man es auch anders bemaßen kann. Da Knobel ich grad noch dran. Ansonsten hab ich noch einen Bauplan einer C130 gefunden, klassisch in Holzbauweise mit Spantenriß usw... Muss mal schauen, wie und wann ich das angehe. Die Styroporvariante scheint mir eher sehr wenig scale zu sein

Kommentar

• weberhai
      weberhai

@Fragos: Hallo Franz, ja der Bell UH 1D ist auch mein Traumrumpf, aber wenn dann nur aus GFK mit diesen Causemann PETrümpfen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Da brauchste ja anschließend einen Therapieplatz.....

@Key2: Hallo Andreas, ist natürlich Mist mit der Kompatiblität der Ersatzteile und der Alusatz scheint auch nicht so der "Brüller" zu sein.
      ich warte auf jeden Fall erst mal ab, wie sich die Kunststoffteile auf Dauer verhalten.
      Bis jetzt fliegt er noch top, heute morgen habe ich ihn ein wenig härter dran genommen, einige leichte Turns und härteren Rundflug die Blätter haben schon schön geknattert.
      Absolut null Probleme...
      Vieleicht ist der Kunststoff doch besser als wir denken......
      und die Ersatzteile bekommt man in HK quasi für Lau.
      Habt ihr eigentlich schon gesehen, die Hauptrotorwellen als Ersatzteil bei HC sind aus Stahl und innen hohl.

vg. Horst

Kommentar

• DetlefR
        DetlefR

Hallo Horst, tja bei Dir scheint der HK500 ja echt gut zu gehen.

@all

Also für mich wäre da auch nur ein Scenario in Frage gekommen.
        Wenn schon so ein günstiger Heli in der Preisklasse, dann hätte er das auch bleiben müssen, und entweder er geht für das was er kostet oder eben nicht.

Auf keinen Fall würde ich anfangen, bei diesem Heli Align-Teile zu verbauen, und schon gar keine Hochpreis-Servos oder Gyro.
        Das macht doch gar keinen Sinn!?

Kommentar

• weberhai
          weberhai

Zitat von DetlefR Beitrag anzeigen
          Hallo Horst, tja bei Dir scheint der HK500 ja echt gut zu gehen.

@all

Also für mich wäre da auch nur ein Scenario in Frage gekommen.
          Wenn schon so ein günstiger Heli in der Preisklasse, dann hätte er das auch bleiben müssen, und entweder er geht für das was er kostet oder eben nicht.

Auf keinen Fall würde ich anfangen, bei diesem Heli Align-Teile zu verbauen, und schon gar keine Hochpreis-Servos oder Gyro.
          Das macht doch gar keinen Sinn!?
          Hallo Detlef,
          ich denke mal jeder hat da eine andere Zielsetzung, für den Einen ist es ein günstiger Einstieg um in die 500er Klasse reinzuschnuppern,
          wieder Andere versuchen einen Preiswettbewerb mit den billigsten Teilen zu veranstalten und der Heli steht dann anschliessend mit einem Lorbeerkranz im Regal als günstigster 500er Heli der Geschichte, nur fliegen wollte ich das Teil nicht.....

dann gibt es noch die dritte Kategorie zu der ich mich auch zähle, die sich einen 500er wünschen und aus Kostengründen sich keinen T-Rex leisten können, mit dem Gedanken nach einem Absturz die Kunststoffteile gegen höherwertige Teile zu ersetzen.

Zur Ausrüstung des Helis gibt es für mich keine günstigere Alternative als die, die ich verbaut habe. Das ist für mich absoluter Mindeststandart in der 2 Kilo Heliklasse.
          Ich habe lange genug mit billig Chinaservos und Reglern rumexperimentiert und weiß für mich, dass die Teile nicht mehr in Frage kommen.
          Ich hab von abgefrästen Hauptzahnrädern und Abstürze wegen schlechten Servos die Schnauze voll....
          Wenn ich den Heli bis zur Sichtgrenze fliege, muß ich mir sicher sein, das er das auch fliegt was ich ihm mit meiner Funke mitteile.

Ich bin auf jeden Fall erst mal glücklich mit dem Teil und wenn der so weiterfliegt wie bisher könnte es mein Lieblingsheli werden....

vg. Horst

Kommentar

• DetlefR
            DetlefR

dann gibt es noch die dritte Kategorie zu der ich mich auch zähle, die sich einen 500er wünschen und aus Kostengründen sich keinen T-Rex leisten können, mit dem Gedanken nach einem Absturz die Kunststoffteile gegen höherwertige Teile zu ersetzen.

Zur Ausrüstung des Helis gibt es für mich keine günstigere Alternative als die, die ich verbaut habe. Das ist für mich absoluter Mindeststandart in der 2 Kilo Heliklasse.

Hi Horst,
            Ich verstehe total was Du meinst, und bin völlig bei dir.
            Klar braucht mal einen Mindeststandard, damit sich der ganze Heli nicht gleich in den Boden bohrt, wegen eine 3-6$ Servo.
            Aber ich würde jetzt auch keinen für 60 Euro einbauen, genauso auch der Rest.
            Oder dann nach einem Crash Align Teile.
            Das ist ja gerade das gute dann an den günstigen Helis, das die Teile eben auch günstig sind.

Bei meinem 500 CopterX kostet ein kompletter Rotorkopf halt nur 50-60 Euro, beim 500 align glaube ich weit über 100€

Wichtig ist, egal ob günstig oder halt auch teuer, man muss mit dem zufrieden sein was man hat für sein Geld. :-)

Kommentar

• weberhai
              weberhai

Hallo Detlef,
              dann sind wir auf einer Linie, natürlich würde ich auch keine teuren Alignteile verbauen auch keine teuren Servos und auch kein Gyro für 250€.
              Das ist was für 3D-Flieger und da werde ich wohl mit meinen 53 Jahren nicht mehr hinkommen und will ich auch nicht.
              Aber etwas Kunstflug möchte ich schon noch lernen und das geht so denke ich, auch mit HK-T500, @Talentfrei hat es mit seinem Video bewiesen und meine Erfahrungen bis jetzt, sind nur positiv.
              Außerdem muß ich noch anmerken, das damals mein T-Rex 500 ESP mich viel mehr genervt hat und ich viel länger gebraucht habe bis er geflogen ist.

So schlecht ist der HK-T500 nicht und mein T-Rex 600GF hat auch viel Kunststoff und fliegt seit 120 Flügen absolut spielfrei.
              Warten wirs mal ab....

vg. Horst

Kommentar

• fragos
                fragos

Hallo IHR
                @ Andi
                War ja kein Vorwurf,nur ein Vergleich,und die Meisten sagen ja auch das Gleiche,er soll so halbwegs fliegen(Golf),das Gleiche will ich ja auch,und dass es machbar ist,haben ja Cesco,Horst ,Detlef,und noch einige ander bewiesen.

Mit dem Scale bei Styro hast du sicher recht,es ist halt vom Werkstoff her nicht alles Machbar.Mir genügt es,wennst auf 10m Entfernung erkennst was es ist.
                Die vorgeschnittene Variante gefällt mir besonders.Werd ich im Winter bauen.
                Lass es mich wissen für was du dich entschieden hast .
                LG
                Franz

Kommentar

• key2
                  key2

@Franz:
                  Das mit dem Styro gefällt mir noch nicht wirklich so richtig gut, aber vermutlich ist das das einzige, was ich momentan bauen könnte. Holzarbeiten in der Wohnung sind doof, der Staub saut alles ein...Schauen wir mal, wann ich damit anfange. Ich denke nach meinem Umzug, vielleicht habe ich dann auch einen richtigen Bastelkeller Wo hast Du das Styro dafür denn her?

@ALLe HK500-Flieger
                  Ich habe gestern jetzt die originalen Align-Zahnräder samt Freilauf und den Alu-Kopf zu ende eingebaut. Es passt jetzt wieder alles wunderbar: Das Heckabtriebszahnrad sitzt wieder perfekt auf einer Höhe ohne Versatz und alles ist gut. Die Zahnräder passten seitlich auch gut durch das Chassis, ohne zu verklemmen. Jetzt fehlen mir noch noch 3 TS-Servos und Akkus, dann könnte ich endlich fliegen. Naja, nächsten Monat vielleicht...

Grüße
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von Juky; 21.08.2009, 17:59. Grund: KA

Kommentar

• swii
                    swii

sooo...meiner ist auch endlich heute angekommen....Heckservohalter ist wohl schon der neue stabile beigelegt....wenigstens etwas

schon fast komplett zusammengebaut, muss nur noch der Kopf drauf...sind die schrauben bei euch auch alle so schei...e? ich habe 2 oder 3 von denen am Heckrohrhalter rund gedreht und eine davon bekomme ich darum nicht 100% rein, hoffe ich muss niemals den Riemen tauschen, da komm ich doch nie wieder dran.... :-(

Morgen den Kopf drauf und dann warten auf die Elektronik, wird wohl ende nächster Woche kommen...

Kommentar

• fragos
                      fragos

Hallo Andi
                      Ist ja super wenn alles passt.Vielleicht kommst ja bald zum Fliegen.
                      Hab meinen heute mal so hochlaufen lassen,alles OK.
                      Ist schon ein Riesending.
                      Hätte jetzt alle drei grossen Hubis fertig zum Fliegen(UH-1-Hurri,E-MAXX 500,
                      HK500),wollte gestern wieder auf der Wiese mit dem MAXX fliegen,schalte den
                      Sender ein,den Hubi ein,trag ihn 3m vom Auto weg,Rotor läuft voll an,
                      (Störung)Paddelstange,und was weiss ich noch alles verbogen,jetzt kann
                      ich wieder überlegen mir eine 2,4 Ghz zu kaufen.
                      Hab die Cocpit Sx noch kein Jahr
                      LG
                      Franz
                      @ swii
                      Hab immer den Dremel neben mir,und wenn ein Kopf durchgeht bekommt er nen Schlitz

Kommentar

• weberhai
                        weberhai

Hi Leute,
                        war heute morgen wieder fliegen und hatte einen Kameramann dabei,
                        leider war es stark neblig und ich konnte nicht weit fliegen, der Kameramann hat trotz Verbot von mir stark eingezoomt (der lernt das nie...), aber egal hier der Link:

vg. Horst

Kommentar

• fragos
                          fragos

Hallo Horst
                          SUUUUUUPER Glückwunsch zum Flug.Ich sag ja immer,die Dinger fliegen,und dass garnicht so schlecht
                          Der Kameramann hat das sogar ganz gut gemacht find ich,weil sonst siehst ja immer nur einen Punkt am Himmel,der dann heranrast,und schon wieder zum Punkt geworden istHast gut gemacht.
                          LG
                          Franz

Kommentar

• waschtel82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 1106
                            • Sebastian
                            • Erolzheim

Gut geflogen und gefilmt!!

Hoffentlich kommen meine 6Zeller bald damit ich auch endlich loslegen kann............
                            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• weberhai
                              weberhai

Hi,
                              vielen Dank ihr beide, für die Lorbeeren...
                              Ich finde unser Heli ist ein klasse Teil und freu mich schon auf den nächsten Flug...
                              Ich denk mal morgen früh muß er wieder ran.

vg. Horst

Kommentar

• weberhai
                                weberhai

Hi Freunde,
                                heute früh mußte er wieder ran, mal etwas schneller geflogen, mein Vertrauen in unseren Hk-500 wird immer größer.

vg. Horst

Kommentar

Lädt...
                                X