Rotorblätter Tyrann 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaDDe
    LaDDe

Rotorblätter Tyrann 450?

Hallo

vor kurzem habe ich mit meinem Carson Tyrann450 den ersten Testflug absolviert. Leider nicht ganz ohne Schäden.
    Der hat kurz den Boden verlassen, ist dann nach vorne gekippt und hat mit den Blättern den Boden tuschiert. Seit dem sind 1-2 mm kürzer.

Joar, und nun die Frage: Welche Blätter kaufen?

Ich stehe noch am Anfang meiner Heli-Karriere und benötige daher nur "einfache" Blätter die es ermöglichen, meinen Hubi kennen zu lernen.

Ich danke euch für Eure Antworten.
  • Paddi
    Member
    • 30.05.2009
    • 600
    • Patrik
    • FMV Leingarten

AW: Rotorblätter Tyran450?

Die Align CFKs (Rot-Weiße) sind ganz gut und auch nicht soo teuer...

Musst mal schaun ob die drauf passen, bin als Anfänger recht zufrieden mit den Teilen...ansonsten hab ich noch Blattschmiede daheim, die sind Agiler aber für Schweben und Rundflug gehen die Aligns Top.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg,
    Patrik

Kommentar

• Paddi
      Member
      • 30.05.2009
      • 600
      • Patrik
      • FMV Leingarten

AW: Rotorblätter Tyrann 450?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Hier der Link zu den Blätter, die Gelb-Schwarz sind und nicht Rot-Weiß ^^

Lg,
      Patrik

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Also ich verwende mit Leidenschaft die 3€50 GFK-Blätter. Sehr leicht und steif, versandkostenfrei. Habe aber nur wenig Vergleich, doch für den Anfänger tun sie es garantiert bestens.

Kommentar

• Seebodener
          Seebodener

für den Anfang würde ich die Align 325´er Holzblätter nehmen, findest Du auch im o.g. Shop.
          Diese sind leichter als die 325´er CFK von Align und beim Crash brechen dann diese und nicht so viel am Rotorkopf wie bie CFK-Blättern.
          Aber vor der Montage die Blätter (auch neue) auswuchten.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

brechen dann diese und nicht so viel am Rotorkopf wie bei CFK-Blättern
            Hmm, gutes Argument...
            Werde mir dann vielleicht auch die Holzis kaufen, auch wenn sie das Vierfache kosten wie die aus CFK. Die Rotorblätter sind sicherlich eine wichtige Knautschzone und Sollbruchstelle bei einem Heli!

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

So, ich konnte es mir heute nicht verkneifen, zwei dieser asiatischen, gelbschwarzen 3€-GFK-Rotorblätter zu öffnen und reinzuschauen. Wow, Topqualität, alle Achtung, nix Plastik!

Fotos oder genauere Beschreibung auf Wunsch, bzw. wenn ich wieder Nerven habe.

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                So, ich konnte es mir heute nicht verkneifen, zwei dieser asiatischen, gelbschwarzen 3€-GFK-Rotorblätter zu öffnen und reinzuschauen. Wow, Topqualität, alle Achtung, nix Plastik!

Fotos oder genauere Beschreibung auf Wunsch, bzw. wenn ich wieder Nerven habe.
                Hab auch schon mal welche offen gehabt von den HK-Blättern. Innen Balsa,dann CKF-Rowings und außen dann GFK. Sind aber nachträglich lackiert und nicht in der Form .
                Wenn du hier im Forum nach Sonntag=Crashtag sucht, siehste in dem Video von mir die Blätter schön weit offen.

Von der Flugqualität kann ich nur sagen das die nicht schlechter sind als die Originalen von Carson.

Gruss Rainer
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Stefan Heumann
                  Stefan Heumann

Hallo
                  ich muss jetzt hier mal was loswerden. Sicherlich müssen es keine ultra teuren Blätter wie Radix usw. sein aber Zitat: "Am Anfang meiner Heli...."
                  Ich bin der Meinung gerade am Anfang ist man auch auf gutes Material sowie saubere Einstellungen angewiesen.

Wenn man denn mal fliegen kann, dann kann man mit allem Fliegen, definitiv.
                  Aber für das Erlernen sollte es schon etwas richtiges sein.

Ein wichtiger Punkt ist auch die Farbe der Blätter man denke da mal an einen grossen Anteil von Schwarz was man im Flugbild in keinster Weise mehr erkennen kann.
                  Also wenn dann helle Farben ohne Schwarz, je mehr ein Anfänger von dem Rotorkreis sieht desto mehr kann er einschätzen wohin der Heli gerade möchte...

Falls es die hellen Carson CFK Blätter waren die gecrasht wurden, geht meine Empfehlung ganz klar wieder auf diese Blätter

1. sehr gut sichtbar
                  2. man kann mit ihnen sehr gut schweben als auch Rundflug
                  3. Sie sind auch nicht so teuer.

und wer mit diesen Blättern zumindest mal nur ansatzweise 3d versucht hat wird mir recht geben dass sie durchaus auch für dieses zu gebrauchen sind.

Gruss Stefan

Kommentar

• LaDDe
                    LaDDe

Hallo
                    entschuldigt bitte, das ich noch einmal das Thema rauskrame.

Derzeit werden in o.g. Shop 4 (warscheinlich) für mich in Frage kommende Artikel angeboten.
                    Holz Rotorblätter 315 Pro Rotor Blade/ White
                    Holz Rotorblätter 325 Pro Rotor Blade/ White (Artikel im Zulauf)
                    Holz Rotorblätter 335 Pro Rotor Blade/ White
                    oder vielleicht noch:
                    325 Carbon Rotor Blade/Yellow (Artikel im Zulauf)

So, jetzt noch einmal in aller Kürze: Welche empfehlt ihr für einen Anfänger zum einfachen Schwebeflug üben?

Kommentar

• Mig21
                      Mig21

325er align holzis!!

wenns die bei freakware nicht gibt, schau mal bei RC-toy

Kommentar

Lädt...
                      X