nachdem ich in meinem RJX X-Treme 50 den Kupplungsbelag gewechselt habe ist dieser auf dem Flieggewicht so gut wie fest. Bekomme den Motor so nicht gestartet.
Gibt es bei RJX unterschiedliche Beläge für den RJX??
Kann ich jetzt einfach etwas mit Schleifpapier abschleifen?
Ja zusammendrücken, wenn das nicht reicht einfach mal mit Schmirgel den Belag etwas rundherum abschleifen. Den Belag am besten mit Sekundenkleber einkleben, das trägt am wenigsten auf, dann klemmt auch nix.
Doch geht auch gut, kann aber sein das es beim ausbacken im Ofen unten in der Glocke zusammenläuft und mann muss das ßberschüssige dann wieder rauskratzen.
Ich lege den rohen Belag einfach in die Glocke und lasse dann vorsichtig dünnflüssigen Sekundenkleber dahinterlaufen. Mit einem Cuttermesser heble ich dann den Belag an der Stelle wo ich kleben will vorsichtig auf. Sekundenklaber trägt am wenigsten auf und die Kupplung passt auf anhib und schleift nicht.
Servus,
noch einen Tip. Ich wickel um die Kupplungsbacken immer 3 Lagen Tesafilm. Dann kleb ich den Belag mit Endfest ein, und drück sofort die Kupplungsbacken mit dem Tesa in die Glocke. Der Rundlauf stimmt dann 100% und es ist genügend Spalt da.
Gruß Claus
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar