Roxxter11 und 4S A123

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixxer
    sixxer

Roxxter11 und 4S A123

Ich bringe hier mal wieder etwas Schwung rein!

Da ich alle meine Hubis mit A123 Zellen fliege, ist natürlich auch mein Roxxter11 mit 4SA123 Zellen ausgerüstet!

Ausgestattet ist mein Roxxter mit:

SHP SS20 Motor
    Kontronik 55 Regler
    HS65 auf der Taumelscheibe
    S9257 am Heck
    Flybarless

Der Hubi mit A123 Zellen fliegt mit flottem Kunstflug genial. TicTocs sind kein Problem. Für hartes 3D reicht es auch hier nicht. Jedoch hat der R11 deutlich mehr dampf als z.B. der T-Rex500 mit 6SA123. Zum schweben sind rund 18A nötig. gegen oben offen bis 60A (Siehe Log).

Wer also "nur" Rundflug und sehr flotten Kunstflug mit dem R11 fliegen will, dem kann ich die A123 Zellen wärmstens empfehlen. Für mich ist es DER A123- HELI. Ich bin mehr als zufrieden damit.

Grüsse
    Urs

PS: Der Log stammt aus flottem Rundflug.
    Angehängte Dateien
  • Soules
    Soules

AW: Roxxter11 und 4S A123

Hi
    ich Fliege auch den R11 mit 4S A123 6min Kunstflug oder 10 min schweben und in 15 min wieder geladen meiner meinung genau die richtige größe für Lifepo

MFG Stefan

Kommentar

• sixxer
      sixxer

Dito, der Roxxter11 scheint wie geschaffen für die A123!

Doch wenn das keiner veröffentlicht, werden wohl noch einige zögern, sich die A123 Zellen für den R11 zuzulegen. Ich jedenfalls habe mir lange überlegt, ob ich dieses Experiment wagen sollte, da es im Netz fast keine Testbereichte gibt.

@Soules:
      Welchen Motor fliegst du? Den LF-Powermotor? Wenn ja, wieviel Strom benötigt dieser beim schweben?

PS: 6min Rundflug sind doch sehr gut bemessen!

Kommentar

• Soules
        Soules

Hi
        ich Fliegen den LF-Motor strom ? ich Flieg einfach. Beim Schweben sehr niedrige Drehzahl akku kalt. Beim Kunstflug ist der Regler 70% offen akku 40 grad warm.
        Ich habe mir gester noch einen 2. Pack zusammengelötet.

MFG Stefan

Kommentar

Lädt...
        X