Seit ein paar Monaten versuche ich meinen Roxxter 11 mit dem Gyrobot zum fliegen zu kriegen.
Mittlerweilen habe ich x Probelfüge absolviert und bin kurz davor wieder auf Paddel oder AC-3X umzubauen.
Nun möchte ich wissen, ob ich der Einzige bin, der mit dem R11 und Gyrobot Probleme hat.
Ich fliege den Roxxter11 mit HS65 auf der Taumelscheibe und am Heck mit dem S9257.
Wenn ich die Einstellungen laut Anleitung verwende, ist der Heli extrem schwammig.
Auf der TS muss ich den Servoweg auf min 80% erhöhen und expo auf 15% Reduzieren, damit der Heli stabil und agil wird. (Drehzahl zwischen 1900 und 2500U/min wurden getestet.)
Wenn ich jedoch versuche, den Heli knackiger einzustellen, beginnt er sofort über die Nick Achse zu wippen.
Bei Speedflügen unterschneidet der Heli des öfteren sehr stark.
Am Heck mit dem S9257 musste ich P und I min. um das 2 bis 3fache erhöhen. (ev. Normal, da nicht das Servo wie aus der Anleitung.) Doch entweder dreht das Heck bei Pitch weg oder das Heck beginnt bei engen Kurven extram zu zittern und wird erst wieder stabil, wenn abgebremst wird. (+/-45°)
So, nun warte ich gespannt auf eure Erfahrungsberichte!
Grüsse
Urs

Kommentar