Bei mir gibt es eigentlich bisher nur 2 Arten von Abstürzen:
-Raum zu klein und Berührung mit der Wand.
-Rotorblattbruch weil die Flybar dagegenschlägt, das passiert bei schnellem gegensteuern.
Ist es möglich die Flybar zu verkürzen und andere Gewichte dranzuhängen damit die nicht mehr die unteren Rotorblätter zerschlägt? Oder gibt es sogar eine kürzere andere Flybar?
Die Flybar zu kürzen ist ein gängiger Trick. Der Koax fliegt dann sogar etwas agiler. Manche verwenden auch eine höhere Rotorwelle für die obere Ebene, davon würde ich aber abraten.
Argh, ich werd noch bekloppt.
Habe gerade die Flybar gekürzt, fliegt soweit super, ßnderung im Flugverhalten nicht feststellbar, habe allerdings auch nur 10mm gekürzt.
Doch nun hat ein oberes Rotorblatt das untere abrasiert....
Eigentlich gar nicht wild, mach immer noch Schwebeübungen und ein paar Runden und Achten.
Wenns allerdings zu nah an die Wand oder anderen Objekten geht muß man schon mal etwas stärker gegensteuern. Ich vermute das Ding ist einfach zu träge und die Blätter zu flexibel um den Steuerungsbefehl direkt in Bewegung in die richtige Richtung umzusetzen. Die verbiegen sich erstmal bei der Last und dann kommts halt zu genanten Vorfällen. Ich würde ja rausgehen wo ich mehr Platz habe, aber beim kleinsten Furz weht der kleine Koax davon.
ich hab mir heute für den schnellen Spaß zwischendurch bzw. für schlechtes Wetter auch nen Koax gekauft und zwar einen Walkera 5#4. Dachte eigentlich der wär etwas kleiner aber das Wohnzimmer ist für den kleinen Rundflug, 8er und Schweben groß genug.
Jetzt ist glatt das Wetter draussen Windfrei geworden und natürlich muss ich mit dem kleinen auch mal in den Garten. Soweit so gut, nur dass bei einer recht schnellen Wende vor dem Blumenbeet (mit Büschen dahinter) der obere Rotor eine heiße Liebschaft mit dem Unteren einging. Gott sei Dank haben die einen neuen Satz Rotorblätter gleich mitgeliefert und die Flybar hab ich nach ner viertel Stunde im Blumenbeet auch wieder gefunden. Nur die Mücken hatten ihre Freude.
Also meint ihr, dass eine kürzere Stange den oberen Rotor so agiler machen würde, so dass das Risiko eines Rotor-Rotor-Crashes vermindert werden würde?
Alternativ könnte ich natürlich auch langsamer fliegen...
eine kürzere Stange den oberen Rotor so agiler machen würde
Das hat nichts mit Agilität zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend eine Frage der Distanzen! Je kürzer die Stabistange, desto weniger weit kann sie um sich schlagen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar