Ruderausschläge Piccolo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

Ruderausschläge Piccolo

Untertitel: "Ich dachte bisher ich kann Helifliegen"

Wie Ihr vielleicht wisst, hab ich seit Kurzem einen ECO Piccolo. Seit den ersten Schwebeversuchen bin ich der Meinung, dass die Ruderausschläge VIEL zu groß sind. Oder bin ich nur zu blöd dieses Teil zu fliegen? Es eiert nur wild in der Luft rum, bis ich es panisch wieder absetze - mit ßbungsgestellt, drum ist bis jetzt auch noch nix passiert. Ja ja - ich weiß, es ist ein riesen Unterschied zwischen einem großen V-Heli und diesem kleinen Heli. Aber im Augenblick hab ich das Gefühl, das Ding ist unfliegbar.

Wenn ihr mir jetzt verratet, wie ihr eure Ruderausschläge eingestellt habt, dann kann ich beurteilen ob´s an mir liegt oder tatsächlich an den Einstellungen, denn den SIM PiccoFly beherrsche ich ja auch.

Danke
    Geronimo
  • Stephan S
    Stephan S

Ruderausschläge Piccolo

Hallo !

Einfach die max. Ausschläge, die an der Taumelscheibe noch sinnvoll zu verwirklichen sind ! - In "Notsituationen" braucht man möglichst große Ausschläge !

Der Piccolo ist eben extrem gewönungsbedürftig...
    Nach dem Start ist es vor allem wichtig, sofort aus dem Bodeneffekt rauszukommen.
    Man muss ihn auch mit größeren Knüppelwegen fliegen als einen "richtigen" Heli !

mfG Stephan

Kommentar

• evolution
      evolution

Ruderausschläge Piccolo

Hallo!
      Mir ging es fast so wie Dir!
      Die großen Hubis von mir standen in der luft wie eine eins, und der Piccolo nahm eine Boden probe nach der anderen X(
      Aber ich kann dir Versichern er Fliegt bei richtiger einstellung und ßBUNG ganz gut
      Du solltest dir vielleicht mal ein paar Stellringe vor den Paddeln machen, dann ist er am anfang nicht so wibbellig.
      Die auschläge aber auf jeden fall groß Lassen.
      Doch das wichtigste ist ßBEN ßBEN ßBEN er fliegt eben ein wenig anders und Nervöser wie die großen.
      Nur nicht Aufgeben
      Gruss Dennis

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

Ruderausschläge Piccolo

Alles klar - das macht doch Mut.

Danke und schöne Feiertage

Hans-Joachim

Kommentar

Lädt...
        X