Xoodee Kestrel 500SX - Neue Helisorte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mig21
    Mig21

Xoodee Kestrel 500SX - Neue Helisorte?

hi leute,
    bin grade ein bisschen rumgestöbert und bin auf folgendes gestoßen: hughes 500
    sieht aus wie ein halber koax, nur mit heckrotor dran. wegen dem fehlenden rotor soll er wendiger sein als koaxe. was haltet ihr davon?
    also ich finde wenn das teil gut fliegt, ist es doch ein schickes kleines semiscale teil
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Neue Helisorte?

Naja ist aus meiner Sicht ein normaler Drehzahlgesteuerter Heli nich. Ich finde mal abgesehen davon das die es etwas übertreiben mit diesen ganzen ßbergangshelis. Man kann auch mit CCPM anfangen, dann gewöhnt man sich wenigstens nicht diese gemütliche Flugweise an.

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Naja, ob du an sowas noch Interesse hast wenn du jetzt deinen 450pro hast?

Kauf dir lieber nen 450S und nen Rumpf dazu und dann hast wenigstens ein realistisches Fluggefühl.

Gruß Frank

Kommentar

• Mig21
        Mig21

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
        Naja, ob du an sowas noch Interesse hast wenn du jetzt deinen 450pro hast?

Kauf dir lieber nen 450S und nen Rumpf dazu und dann hast wenigstens ein realistisches Fluggefühl.

Gruß Frank
        nene hab ich nicht^^ war halt interessiert weil ich son teil noch nie gesehen hab^^
        und nen rumpf will ich sowieso nicht

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Früher gabs das mal ggaaaannnnzzz früher zu Schlüter-Zeiten. Und diese Minimini-Helis für 15€ funktionieren ja auch so.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich halte da auch nicht so viel von !
            Bin auch gleich mit einem Trex600 Angefangen und es hat auf Anhieb geklappt.
            Aber das ist ja Geschmackssache viel mögen die Helis ja ich habe so einen aber noch nie geflogen .

mfg

Kommentar

• Schnöfi
              Member
              • 27.12.2008
              • 859
              • Christian
              • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

AW: Xoodee Kestrel 500SX - Neue Helisorte?

Hallo,
              finde den auch sehr interessant...für schnelles fliegen zwischdurch:-)hat schon jemand einen*überall ausverkauft

ob man dort irgendwie die BO-105 Red Bull Haube von Flitework draufsetzen kann*
              [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• conny
                conny

AW: Xoodee Kestrel 500SX - Neue Helisorte?

Hi

habe mir den Kestrel 500SX in China zum Hotelzimmerfliegen gekauft :-) Ich hatte eigentlich nicht allzuviel von dem Teil erwartet (china-engineering) und war daher umso erstaunter daß das Teil doch relativ stabil fliegt. Es ist würde ich sagen flugtechnisch zwischen einem Koax Heli und einem besseren FP Heli (LMH, Funcopter) anzusiedeln.
                Wenn man nur 2x2 m Platz hat dann wirds etwas eng und man muss schon aufpassen da das Heck nicht sooo zügig reagiert wie z.B. bei einem Blade MCX oder gar einem richtigen (CP) Heli.
                Das Chassis ist sehr solide aufgebaut und ich habe auch den Eindruck daß der Heli deutlich mehr verzeiht als ein normaler oax 8MCX ausgenommen :-)). Habe den Heli bei einem Testflug beim Händle mal ordentlich in die Wand gedrückt (uups) was er ohne jeden Schaden überstanden hat.
                Was auf Dauer ein Problem werden dürfte ist der unterdimensionierte 180er Motor sowie die Tatsache daß die "Mischhebel" am Kopf ohne jedes Kugellager auskommen müssen. Ich vermute mal daß der Heli nicht übermäßig lang leben wird ..
                Tatsache bleibt aber daß der Heli für das Geld mit einem schönen Rumpf , inkl ein paar LED's durchaus schön anzusehen ist. ...und fliegen tut er auch noch.
                Ach ja zur Funke: Es handelt sich um eine 2G4 Funke (keine Ahnung welcher Std.) die von Mode 1 auf Mode 2 umgebaut werden kann (Einfach Raste umbauen und entsprechenden DIP Switch auf der Rückseite der Steuerung umlegen).

Ach ja der Hersteller ist übrigens die Firma NineEagles in Shanghai : http://www.nineeagle.com/en/p.asp?pid=4

Gruß
                Conny
                Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2009, 15:07.

Kommentar

Lädt...
                X