hi leute,
bin grade ein bisschen rumgestöbert und bin auf folgendes gestoßen: hughes 500
sieht aus wie ein halber koax, nur mit heckrotor dran. wegen dem fehlenden rotor soll er wendiger sein als koaxe. was haltet ihr davon?
also ich finde wenn das teil gut fliegt, ist es doch ein schickes kleines semiscale teil
Naja ist aus meiner Sicht ein normaler Drehzahlgesteuerter Heli nich. Ich finde mal abgesehen davon das die es etwas übertreiben mit diesen ganzen ßbergangshelis. Man kann auch mit CCPM anfangen, dann gewöhnt man sich wenigstens nicht diese gemütliche Flugweise an.
Ich halte da auch nicht so viel von !
Bin auch gleich mit einem Trex600 Angefangen und es hat auf Anhieb geklappt.
Aber das ist ja Geschmackssache viel mögen die Helis ja ich habe so einen aber noch nie geflogen .
habe mir den Kestrel 500SX in China zum Hotelzimmerfliegen gekauft :-) Ich hatte eigentlich nicht allzuviel von dem Teil erwartet (china-engineering) und war daher umso erstaunter daß das Teil doch relativ stabil fliegt. Es ist würde ich sagen flugtechnisch zwischen einem Koax Heli und einem besseren FP Heli (LMH, Funcopter) anzusiedeln.
Wenn man nur 2x2 m Platz hat dann wirds etwas eng und man muss schon aufpassen da das Heck nicht sooo zügig reagiert wie z.B. bei einem Blade MCX oder gar einem richtigen (CP) Heli.
Das Chassis ist sehr solide aufgebaut und ich habe auch den Eindruck daß der Heli deutlich mehr verzeiht als ein normaler oax 8MCX ausgenommen :-)). Habe den Heli bei einem Testflug beim Händle mal ordentlich in die Wand gedrückt (uups) was er ohne jeden Schaden überstanden hat.
Was auf Dauer ein Problem werden dürfte ist der unterdimensionierte 180er Motor sowie die Tatsache daß die "Mischhebel" am Kopf ohne jedes Kugellager auskommen müssen. Ich vermute mal daß der Heli nicht übermäßig lang leben wird ..
Tatsache bleibt aber daß der Heli für das Geld mit einem schönen Rumpf , inkl ein paar LED's durchaus schön anzusehen ist. ...und fliegen tut er auch noch.
Ach ja zur Funke: Es handelt sich um eine 2G4 Funke (keine Ahnung welcher Std.) die von Mode 1 auf Mode 2 umgebaut werden kann (Einfach Raste umbauen und entsprechenden DIP Switch auf der Rückseite der Steuerung umlegen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar