[KDS 450 SV RTF] Taugt der was?
Einklappen
X
-
Sono
AW: Kds 450 sv Rtf taugt der was?
Also ich habe eine Pitchkurve von -9° / +10° eingestellt. Nachmessen tust du das mit der Pitchlehre. Gaskurve hab ich eine V Kurve drin.Zitat von Joker1 Beitrag anzeigenhat die Werte jemand bei der Hand? Mein SV soll am Montag kommen und da wäre eine Grundeinstellung schonmal gut haben
95,90,80,90,95.
Hab den Anfängerfehler gemacht wovon mir hier einige abgeraten haben und mir einer "normalen" Gaskurve zu fliegen mit einer Pitchkurve von -3° / +10° was Anfängerfreundlich ist aber Windfeindselig.
Ich wollte nicht hören und eine Windböhe an mein Heli mal eben richtig nach oben gerissen. Musste auf 25% runtergehen mit dem Gas damit der wieder runter kommt so langsam, dann war die Böhe vorbei und der kam fast wieder runter wie ein Stein und als Anfänger guckst du nur
Die Staubwolke im Feld vergess ich nicht. Also ich muss sagen es ist nichts kaputt gegangen, der ist grade aufgekommen dank Pflanzenring.
Kommentar
-
Joker1
Pitchlehre und Deppengestell habe ich schon da.
Deine Gaskurve ist doch die vom 3D-Modus? Wie mache ich denn da den Rotor an und bringe dann den Heli in die Luft wenn ich per Pitchknüppel immer Vollgas habe?
Kommentar
-
Sono
Also ich hab den Regler auf Sanftanlauf gestellt und dann ein Motorausschalter belegt.
Kommentar
-
Gib mal eine kleine Beschreibung wie Du den Regler auf Sanftanlauf geprogt hast.Zitat von Sono Beitrag anzeigenAlso ich hab den Regler auf Sanftanlauf gestellt und dann ein Motorausschalter belegt.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Sono
AW: [KDS 450 SV RTF] Taugt der was?
Der KDS Regler ist mist der hat kein Sanftanlauf. Hab den Standart Regler vom Rex 450 jetzt drine der hat nen richtigen Sanftanlauf.
Mit dem KDS Regler bleibt dir nichts anderes übrig als mit der normal Kurve hoch zufahren und dann in die V Kurve zu schalten.
Kommentar
-
Zitat von Sono Beitrag anzeigenDer KDS Regler ist mist der hat kein Sanftanlauf. Hab den Standart Regler vom Rex 450 jetzt drine der hat nen richtigen Sanftanlauf.
Mit dem KDS Regler bleibt dir nichts anderes übrig als mit der normal Kurve hoch zufahren und dann in die V Kurve zu schalten.
Genau, das wollte ich doch hören, danke!
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Joker1
so, gerade die ersten Schwebeversuche gemacht, könnt schlimmer sein
aber da kommt auch schon ein Problem. War vielleicht 30-40sek in der Luft, da hat der Regler schon das Gas weggenommen. Beim nächsten Versuch das Gleiche.
Hab dann abgebrochen und gemerkt daß Regler und Motor sehr warm waren (Regler ~50Grad, Motor 70). Was läuft denn da schief nach so kurzer Zeit? Ritzelspiel sollte stimmen (leichte Bewegung am HZR noch möglich), vielleicht der Riemen zu fest?
Erscheint mir mechanisch sonst alles sehr leichtgängig. Ritzel hab ich auf 11Zähne abgerüstet, fliege normale, ansteigende Gaskurve (heut war Windstill)
hab gerade nochmal überprüft ob sich das HZR ohne Motor leicht bewegen lässt, wenn ich es mit 2 Fingern anschiebe dreht sich der Rotor etwa 2 Umdrehungen. Ich denke bei der Masse ist das ok. Jemand eine Idee was so schnell zu einer Reglerabschaltung führt?
Ist es normal daß der Regler beim anschalten erstmal etliche (verschiedene) Signaltöne von sich gibt. Daraus werd ich auch nicht schlau. Angelernt hab ich die Funke (hoffentlich richtig)
Kommentar
-
Sono
Ist der Akku auch voll geladen?
Was ich mir noch vorstellen kann ist das du den falschen Akkutyp mit der Volt nicht korrekt gewählt hast am Regler.
Evtl zu wenig Drehzahl?
Das piepen ist so eine Art intialisierung des Reglers. Warten bis der zu Ende gepiept hat und dann erst starten.
Der KDS Regler ist sehr schlecht zu programmieren. Deswegen hab ich auch den von Align genommen der ist echt super zu programmieren.
Kommentar
-
Joker1
Akku ist brandneu (heut gekommen und am Junsi geladen), auch die Belastbarkeit mit 44/66A sollte reichen für den Regler. Ich werd mal den LipoSaver ausschalten um das prüfen.
Ja, das proggen des Reglers ist echt ein kraus, ich hoffe ich habe da "Lipo" angewählt, sicher bin ich mir da bei den Pieptönen aber nicht wirklich.
Was kann denn Motor und Regler zum so schnellen Erwärmen bringen?
Drehzahl? Ich habe mit dem 11er Ritzel wohl so etwa 2400upm
Kommentar
-
Joker1
so, der heutige Tag war dann doch erheblich erfolgreicher als der gestrige: mein Hitze- und Abschaltproblem kam tatsächlich von dem zu straff gespannten Heckriemen. Konnte dann 3 Akkus lang schweben üben ohne Abschaltung oder zu heißem Motor.
Macht auf jeden Fall super viel Spaß! Der Heli liegt super in der Luft, aber die Steuerung ist eben doch anders als mein Lama und der MSR. Das Deppengestell bleibt wohl erstmal drunter
Wie bekomme ich die Gierachse etwas weniger sensibel? An der Funke kann man doch durch den zwischengeschaltenen Gyro die Empfindlichkeit nicht einstellen?
Kommentar

Kommentar