Welcher Akku für Hurrican 550 1500W

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WEIXI
    WEIXI

Welcher Akku für Hurrican 550 1500W

Hi Leute

Ich suche einen Passenden Akku für meinen Huri!

Habe mir schon diverse 2x3 S KOKAM Lipos angesehen, dennoch stellt sich mir jetzt die Frage ob 5 S Lipos auch genügen oder ist das zu wenig? (umritzeln??)
    Bzw. wie sieht-s mit den Zippy H oder den topfuel aus hat vielleicht wer Erfahrungen damit?

Hurrican 550 EP 1500 Watt

Wäre super wenn ihr ein paar Infos für mich hättet.
  • wossi04
    wossi04

AW: Welcher Akku für Hurrican 550 1500W

Ich könnte dir die A123 Zellen empfehlen. Fliege sie als 4S und 3S1P in Reihe und bin für meine Flugkünste sehr zufrieden. Wenn der richtige Lader noch vorhanden ist sind sie in 15min wieder voll geladen. Flugzeit bei mir ca 6min.

Kommentar

• xels
      Gast
      • 04.07.2008
      • 338
      • Max
      • Ã?sterreich/Bez. Baden

Ich fliege im Hurricane 6s 2500er 30c von RockAmp.
      Die haben mehr Druck als viele andere die ich schon hatte, und eine sehr hohe Spannungslage bis zum Schluss.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Zitat von wossi04 Beitrag anzeigen
        Ich könnte dir die A123 Zellen empfehlen. Fliege sie als 4S und 3S1P in Reihe und bin für meine Flugkünste sehr zufrieden. Wenn der richtige Lader noch vorhanden ist sind sie in 15min wieder voll geladen. Flugzeit bei mir ca 6min.
        hast du das wirklich in einem Hurricane probiert oder schriebst du das einfach nur so?

Problem ist diesen Heli in Waage zu bekommen und die schweren A123 helfen da auch nicht wirklich weiter
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• wossi04
          wossi04

Ja die fliege ich wirklich. Es gibt aber noch mehr Leute die A123 Zellen im Hurri fliegen. Manche sogar 8 Zellen. Habe den Kunststoffrahmen und das lange Heck und keine Probleme mit der Gewichtsverteilung.

Kommentar

• WEIXI
            WEIXI

Hi Leute Danke für eure Antworten

Also ich habe hier im Forum gelesen das einer den 550 mit 5 S Lipos fliegt
            ist das realistisch oder schadet man mehr dem Equitment ? weniger Volt

@ xels hast du einen Link zu den 6s 2500er 30c von RockAmp ??

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

Zitat von wossi04 Beitrag anzeigen
              Ja die fliege ich wirklich. Es gibt aber noch mehr Leute die A123 Zellen im Hurri fliegen. Manche sogar 8 Zellen. Habe den Kunststoffrahmen und das lange Heck und keine Probleme mit der Gewichtsverteilung.
              interessant, habe 6s 3700er FPs . und muste den Emfänger akku irgendwo bei der Heckfinne befestigen )
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• wossi04
                wossi04

habe einen YGE 80 Regler eingebaut und fliege ohne extra Empfängerakku. Nutze das BEC vom Regler.

Kommentar

Lädt...
                X