Gestern habe ich mir vorgenommen, meinen kleinen Bruder (20) bissle mit meinem "neuen" X 50 EP zu "beeindrucken". Nachdem der ja nun auch angefangen hat mit Heli fliegen (hab ihn meinen aller ersten 450er geschenkt) Dacht ich mir, zeig ich ihm doch mal was so auf ihn noch zukommt...
Gut, also mein X ausgepackt, alles gecheckt, kurz nochmal nen Trimmflug gemacht, ca 1 min.. Stand wie ne eins in der Luft, das Kerlchen.
Also gelandet, Akku ab, Akku dran, V-stabi zucker abgewartet und los gings. Paar Runden gedreht, dann angefangen bissle rum zu turnen, TicToc's (mann, mit dem Teil gehen die so verdammt "leicht" von der Hand!!!
) Funnel und so... was ich halt schon so kann. Nach 3 1/2 Minuten dann (inkl. des Trimmfluges) auf einmal Motor aus. Hab grad nen Flip beendet (heck hing noch bissle gen Boden) wollte Pitch geben, keine Steigrate... häh ?? 
Tja, dann versucht noch die Resten ernergie einigermaßen zu nutzen um ihn so sanft wie möglich zu crashen... was dann auch mehr oder indert noch funktionier hat. Also quasi ne unsanfte AR-Landung mit bissel Heck voraus...
Resultat: Heck krum (Blatt eingeschlagen), Blatt futsch, Landegestell vorne Gebrochen. Sonst alles heile.

Dann hab ich als erstes den Akku gecheckt: (der euch noch ordnungsgemäß angesteckt war!) 3.89 V pro Zelle, also an dem lags nicht.
Regler: bissle mehr als Handwarm.
Achso, Ausstattung:
V-Stabi
Jive 80+ HV
TeraHobby 2x5S 4500mAh
Scorpion 4035-500Kv
FPH 600 Blätter
TS: 3x Savox 1258
Heck: LTS6100G
Hab dann, nur gaaanz kurz, nochmal versucht anzulassen, und der ist auch sofort angelaufen.
Also denke ich mal hat der Regler abgeschaltet im Flug. Aber warum* Hat mir da jmd. ne Erklärung?
Was mir noch aufgefallen ist, das er beim 1. start bissle vibriert hat. Aber das ist ja beim X einigermaßen normal... nich oder?!
Also die Flüge davor hat das nicht geschadet.
So, nun seid ihr dran. Mutmaßt doch mal bitte was da das problem sein kann.
also Anstoß: Kann es sein, das die Lager vom Motor (schonwieder) hinüber sind, der deswegen starke Vibs aufweist was wiederum zu erhötem Strom führt, das der Regler da abstellt*

Grüße Chris

.. haben die Dinger die Flips nicht gerne ? 
.. jetzt wo Du's sagst .... vermutlich bin im Schwebemode geflogen, da hat er nur 65% .... werde mal noch runterritzeln
Kommentar