ich würde gern den 4S mit dem Gyrobot 900 auf Flybarless umstellen.
Hat dies jemand schon durchgeführt?
Gibt es vielleicht einen fertigen Kopf dazu oder kann man den vorhandenen umbauen?
Was ist zu beachten?
Es wird mein erster Heli der Paddellos ist.
Gruß Jörg
Meine Setup:
3x9650 auf TS
GY401 + S9254
Scorpion HK-4020-1100
Jive 80 LV
Akku 5S 4500 mAh
Kannst du evtl. ein Bild einstellen wo ich den Kopf des Umbaues sehe ?
Ich will wenn möglich die Originalteile bearbeiten da Dreh u. Fräsbank zur Verfügung stehen.
Ich bräuchte halt die genauen Maße u. evtl. die Ausschläge die ich ereichen muss.
Danke !
Gruss Jörg
PS: Nach deinem Benutzerbild bist du ein Moderator aus dem Futaba Forum ... oder irre ich ?
mich würde auch der original Umbausatz interessieren. Ich bin mal gespannt ob nicht der eine oder andere in Friedrichshafen auf der Messe was in Erfahrung bringen kann. Der Helicommand soll ja noch dieses Jahr erscheinen...
In der aktuellen rc heli Action ist nen Portrait von Jo Kaulbach drin. U.a. ein Bild mit ihm und seinem 4S, flybarless. So wie der Kopf an dem Heli da aussieht, ist das für mich bereits nen spezieller flybarless Kopf Umbausatz. Bilder zum Kopf hab ich auch hier gefunden, 2te Seite
Was mich allerdings mehr "schreckt", ist die Tatsache, dass an einer GPS-Regelelektronik gearbeitet wird, wo der Pilot wirklich gar nicht mehr fliegen können muss (siehe Fotos/Text im Artikel).
Ich glaube, in spätestens drei Jahren fliegen unsere Modelle mehr oder weniger alleine.
Warum sollte es sich für den Modellhubschrauberflug "NIE" durchsetzen? Weil du und ich es nicht wollen?
Zukunftszenario: Modell steht am Boden. Du willst, dass der Hubschrauber in einem Meter Höhe schwebt? Dann den Pitch kurz nach hinten ziehen. Fertig. Vielleicht nun Rückenschwebeflug? Roll zwei Sekunden nach rechts und das Modell liegt am Rücken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar