Bewertung des Belt-Cp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtrem
    Xtrem

Bewertung des Belt-Cp

Hi Helifan!!

Wie findet ihr den Belt-Cp??

Ich fliege ihn zurzeit und wollte ma wissen was ihr davon haltet.

Grüße Jannik
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

AW: Bewertung des Belt-Cp

Also meine Meinung dazu.

Ich finde, als ein Heli der wenig kostet und im RTF gebaut wird , ist er einer der wenigen Helis die out of the Box fliegen "können"...!

Da die Qualität des Helis aber eher schlecht ist, gibt natürlich auch Helis davon die erst garnicht aus der Box raus fliegen /können.

Fazit:

Wenn man genug Geld hat, kann man ihn sich zu Anfang kaufen.....aber mann macht doch Geld kaputt, wenn man sich nicht stattdessen zb. einen Minititan oder T-Rex 450 kauft.(selbe Größe)

Im Endeffekt sind sie zwar teuerer , aber sie sind gut!

Also ich würde sagen eher "nicht gut"

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich hab den Fehler gemacht den Honey Bee King 2 zu kaufen, einen Heli der sehr stark dem Belt ähnelt und auch von Esky ist (sogar gleicher Rotorkopf). Im Nachhinein könnte ich mich für das Geld für Ersatz und notwendige Tuningteile locker nen Minititan holen. Naja dann ist der Gyro ausgefallen und ich musste drehend landen und seitdem habe ich ihn nicht mehr repariert und werde das glaube ich auch nicht mehr. Loch ohne Boden... Ich spar jetzt auf nen T-Rex 600N.

Kommentar

• udo1
        udo1

Hi

Also ich habe voriges Jahr mit dem Belt-Cp angefangen. Am anfang hats auch Spaß gemacht bis dann die rep. losgingen. Man steckt wirklich nur ein haufen Geld in das Teil und so richtig fliegen ist das doch nicht.
        Jetzt liegen die ganzen Teile zu Hause rum und keiner will sie haben. Oder doch?
        Seit einem halben Jahr fliege ich T-Rex 600 Nitro. Das ist fliegen. Kann ich Dir nur empfehlen.
        Also je schneller Du umsteigst desto eher lernst Du fliegen.

Gruß udo1

Kommentar

• Duffy
          Duffy

Hallo,

mein erster war ein Belt-CP, mit ihm habe ich das fliegen ( schweben ) gelernt. Fliegt sich sehr schwammig. Heute würde ich jedem Anfänger eher zu nem CopterX oder änlichem raten.

Gruß Duffy

Kommentar

• Xtrem
            Xtrem

Ich find eigentlich den Belt-Cp ganz in ordnung.

kann ihn auch jetzt gut fliegen und schwammig zu fliegen stimmt auch nicht.

Grüße Jannik

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Zitat von Xtrem Beitrag anzeigen

und schwammig zu fliegen stimmt auch nicht.

Grüße Jannik

Du hast auch keinen Vergleich zu einem anderen Hubi wie zb. den T-Rex 450

Kommentar

• Xtrem
                Xtrem

Ja

das stimmt natürlich.

naja solange ich mit dem zurecht komme ist alles in ordnung.

Grüße Jannik

Kommentar

• cyberradler
                  Member
                  • 19.07.2007
                  • 118
                  • Markus
                  • Rodgau

Hallo,

mit dem Belt habe ich ich auch das Heli-Fliegen angefangen. Für das Schweben am Anfang ist er wirklich gut brauchbar, sobald es über den Rundflug hinaus geht, muss man doch eine ganze Menge Teile tauschen (bei mir waren es unter anderem der Kreisel und die Servos), damit man in den Fähigkeiten weiter kommt. Dass der Unterschied zum T-Rex so groß ist, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber der Rex fliegt um Klassen besser. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass der Einstieg mit dem Belt ein Fehler war. Wegen der erheblich geringeren Ersatzteilkosten ist er besonders am Anfang interessant. Und die schlechteren Flugeigenschaften trainieren die Reaktionen des Piloten ungemein .

Gruß
                  Markus
                  Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
                  T-Rex 450S + VStabi
                  Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Also ich hab den Belt in nem Rumpf und kann mich über den Heli nicht beschweren.

Ersatzteile sind günstig. Und soo viele hab ich noch nicht gebraucht. Klar fliegt der sich im Leben nicht wie ein grösserer Heli, aber er hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Und für einen Anfänger der erst mal ins Hobby reinschnuppern will nicht verkehrt.

Wer noch nicht weis ob das Hobby was für ihn ist, der braucht keine 1000€ und mehr in die Luft zu bringen. Dafür tuts auch der Belt.

Wenn einem ein 450er gefällt steigt dieser meist so oder so in ne grössere Klasse auf.

Gruß

Kai
                    Zuletzt geändert von idefix-1972; 14.06.2009, 20:39.
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Xtrem
                      Xtrem

Hi

Die meinungen vertrete ich gerne.

Der Belt ist soo für mich richtig gut und nen Rex ist kla besser aber dann müsste ich richtig lange sparen der kostet immer hin 570 €.

Grüße Jannik

PS: Den Belt kann man auch noch mit alu tunen dann soll der besser sein sagen manche.

Kommentar

• Mig21
                        Mig21

hi
                        also langsam bin ich immer mehr genervt & enttäuscht von meinem v2! hatte letzte woche einen absturz (da war ich aber schuld ) und der schaden betrug um die 50€ . naja gestern waren alle teile endlich da und ich baute ihn wieder zusammen. vor ein paar wochen ist mir die empfängerantenne abgerissen!!!
                        der empfänger wurde aber von meinem händler ausgetauscht. so dann wollte ich gestern gegen mittag ihn einfliegen, hat auch geklappt. den zweiten akku genommen (2ter flug nach reparatur!) und nochmal einstellen, blablabla und dann passte alles und ich flog mit ihm. auf einmal fing der heli an sich zu drehen, reagierte nicht mehr, konnte ihn nicht mehr abfangen und so krachte er schließlich runter! jetzt hab ich die schnauze voll von dem teil! werde ihn vielleicht noch reparieren (wenn überhaupt) und ihn dann in ebay verkaufen.
                        morgen hole ich mir dann einen gescheiten heli (450 pro) mit einer dx6i!

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                          hi
                          also langsam bin ich immer mehr genervt & enttäuscht von meinem v2! ...

vor ein paar wochen ist mir die empfängerantenne abgerissen!!!
                          ßhhhhmmmmm, hat der V2 nicht 2,4 Ghz?

Gruß

Kai
                          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• wiggy
                            wiggy

Den V2 gibts als 2,4Ghz und auch noch als 35Mhz für ein paar Euro weniger.

Ich habe auch den Belt CP V2 gekauft.Bevor ich die Chance dazu hatte hat mein Kumpel ihn abstürzen lassen.Dafür durfte ich mich mit der Reparatur auseinandersetzen und merkte selbst dass die Qualität am Belt zu wünschen übrig lässt.

War dann bei einem Modellbauverein und hab mir sagen lassen dass ich den Belt CP V2 am besten gleich wieder verkaufen soll und mir etwas in der Region T-Rex 600 / Raptor 50 holen soll.
                            Das werde ich wohl auch tun wenn mir das Hubi-fliegen überhaupt gefällt, werde ich morgen bei einem Schnupperflug herausfinden.

Anfängerfreundlich ist er jedenfalls nicht wirklich, allein schon durch das geringe Gewicht, das wohl giftige Flugverhalten und das auf der Verpackung vorgelogene "Ready to fly".

...wäre er wirklich RTF gewesen, wäre er nicht direkt nach dem Start nach rechts gekippt und in den Boden eingeschlagen dank schief eingestellter Taumelscheibe...

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

Zitat von wiggy Beitrag anzeigen

...wäre er wirklich RTF gewesen, wäre er nicht direkt nach dem Start nach rechts gekippt und in den Boden eingeschlagen dank schief eingestellter Taumelscheibe...

Aber sowas muss man eben vorher kontrollieren....Egal ob Ready to Fly oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X