Blade CX3 Stecker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heimi
    Heimi

Blade CX3 Stecker

Hallo,

habe heute meinen CX3 bekommen. Erstflug erfolgreich. Bin sehr zufrieden nachdem ich Gyro Gain und Motormixer eingestellt habe. Vorher war er ein wenig zittrig und musste stark nach gieren links getrimmt werden.

Allerdings ist mir aufgefallen das da ein Stecker lose rumliegt, er hat nur 1 Kabel (gelb)dran und kommt von der 3in1 Einheit.
    hab jetzt beim fliegen nix bemerkt. Aber gehört der irgendwo hin oder bleibt der ab? In der Anleitung finde ich dazu nix.

• Heimi
    Heimi

AW: Blade CX3 Stecker

Grmbl, ein Akku ist definitv zu wenig. Hat jemand nen Tip für nen Ersatzakku?

Kommentar

• LDSign
      LDSign

Hi

Das ist der Stecker vom Gain - wenn Du eine Funke mit mehr Kanälen einsetzt, kannst du also die Sensitivität des Gyros von der Funke aus verändern. Dabei wird die Einstellung des Poties überschrieben. Funktioniert bei mir an Aux 1 mit einer DX7 problemlos.

ßbrigens möchte ich meinen CX3 BNF gerade verkaufen - ohne Empfänger. Vielleicht kannst du ja zusätzlich zum (fast neuen) Akku ein Ersatzteillager gebrauchen.

Viele Grüße,
      Frank

Kommentar

• Heimi
        Heimi

Danke

Ist ne Preisfrage

Mal so allgemein, gibts auch 2S 7,4V lipos mit ein paar mehr mAH die da reinpassen? Und kann man die ans gleiche Ladegerät hängen?

Kommentar

• LDSign
          LDSign

Ich hatte mich am Anfang auch mal auf die Suche gemacht, bin aber nicht an den 800mAh vorbeigekommen. In der Größe gibt sich das auch preislich nicht viel...

Du kannst mir ja mal ein Angebot per PN schicken...

Viele Grüße,
          Frank

Kommentar

• Heimi
            Heimi

Vielen Dank,

habe gerade einen Shop gefunden für passende Akkus mit -naja immerhin 900mAH und günstigen Ersatz-/ Tuningteilen. Habe mir dort jetzt 2 Akkus und 2x4 Ersatzblätter für alle Fälle sowie nen Motorkühler für 60 €uronen geschossen. Ich glaub so billig möchtest du deinen nicht weg geben.

Inzwischen hab ich auch die Gestänge etwas nachgestellt nun bleibt er schön im hover ohne zu trimmen. Hält der untere Rotorkopf und die Taumelscheibe einigermaßen oder haben die einen hohen Verschleiß? Mal abgesehen von diesem Lager was sich wohl bei vielen lockert.
            Ansonsten würde ich mir noch die Aluversionen zulegen.

Kommentar

• Blimp
              Blimp

Zitat von LDSign Beitrag anzeigen
              Das ist der Stecker vom Gain - wenn Du eine Funke mit mehr Kanälen einsetzt, kannst du also die Sensitivität des Gyros von der Funke aus verändern. Dabei wird die Einstellung des Poties überschrieben. Funktioniert bei mir an Aux 1 mit einer DX7 problemlos.
              Du hast das gelbe, einzelne Kabel an den AUX1 am Empfänger gesteckt, oder wie soll man das verstehen? Ich habe das auf GEAR stecken und schalte damit zwei unter der Gyro-Einstellung der DX6i gespeicherte Werte. Wobei es scheinbar auch funktioniert einen Drehregler zu nehmen, habe ich mal kurz an der Futaba T12FG probiert. Oder hast Du irgendeinen Schalter / Drehregler so an der Funke programmiert, dass du den auf AUX1 gelegt hast...?

Kommentar

Lädt...
              X