Quick Learner 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

Quick Learner 30

Hallo Divemen,
    benutz mal die Suche, oder schau im Motoren Forum.
    Die Headertank Frage wurde schon mehrfach erörtert.
    Ist eigendlich nur mehr Sprit (Flugzeit).

Kommentar

• Divemen
      Divemen

Quick Learner 30

Hai,

@Jörg:: Danke der Tip "Headertank" hat mich bei der Suche weitergebracht.

Divemen

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Quick Learner 30

Hallo

Umbausatz auf OS46 ist bei Wolfi Maurer ([a href=\"www.quickworldwide.at\"]www.quickworldwide.at[/a] bzw. de)erhältlich.
        Die 50er SIE SIND DA hoffe meiner ist morgen bei mir DANK Wolfi´s Service und natürlich Gattin Sonja.
        Werde natürlich gleich Bilder ins Netz stellen sobald ich das Teil habe (lechz)

Grüsse aus der Steiermark
        Michael Peer

Kommentar

• Jensepeter
          Jensepeter

Quick Learner 30

Mach das Michael,
          Bin schon ganz gespannt! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• maydayhund
            maydayhund

Quick Learner 30

Hallo Jungs u. Mädels wenn es Sie hier geben sollte grüße Euch alle.

Also ich habe den Quicki gebaut, unterm Strich nichts für Anfänger. Viele Sachen passen nicht. Man muss Gewinde nachschneiden, entgraten , quetschen und gewaltsam drücken.
            Die Heckleitwerkshalter sind schlicht Schrott , kann man wegwerfen.!
            Der Heckrotorhalter war nicht reingeklebt. ( Auschuss , wäre der Tot des Quick gewesen ) Das Hauptzahnrad ein Ei ! ?( ?( und noch viele andere Kleinigkeiten. Bei zwei unserer Quicks passt die Lagerung des Anlassritzels nicht. Die Passung des Ritzels ist Schrott. Man muss sich selbst was drehen X( usw.Die GFK Haube ist zu labil. ?(
            Also das musste ich einfach mal los werden , nachdem der Quick nicht gerade billig ist. Und vor allem die E-Teile ?Die Mischerhebel mussten auch angefertigt werden ( längere )
            So aber jetzt noch ein dickes Lob
            Fliegen tut ER wie ein kleiner Futura SE auch mit dem 5,5ccm Motor. Ein Spassheli

Rudi

Kommentar

• Divemen
              Divemen

Quick Learner 30

Hai,

@maydayhund:: Also Deine Probleme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir hat ALLES! wunderbar zusammengepaßt. Alle Schrauben, Gewinde, Hecklager und Aufnahmen, Motor/Anlasseinrichtung uns was du sonst noch so alles gesagt hast. KEINE PROBLEME!.
              Da ich aber meinen Motor noch nicht habe... evt. kommt ja noch was.
              Ach ja, bei den Leitwerken habe ich wohl schon die neue Version und die passt prima.
              Im Moment suche ich noch jemanden in meiner Nähe der mir mal ne tolle Lakierung brusht. Mal sehen ob ich jemanden finde.

Gruß Frank

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Quick Learner 30

Hi!

Die Probleme bei den Quick´s kann ich voll bestätigen.
                Da die 4 Exemplare in etwa die gleichen Schwächen aufweisen ist schon davon auszugehen, daß alle mehr oder weniger Mängel haben.
                Für den Einsteiger ohne Hilfe kann das schon zum Handikap werden...
                Trotzdem - fliegt sich genial!
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Fobbel
                  Fobbel

Quick Learner 30

Juhu,

Wir kriegen auch einen!

Nun haben wir (horex1200und ich)uns endlich durchgerungen und einen dieser Spaßhelis bestellt. gleich mit dem Motorumbausatz und der Absicht einen 50er webra zu verbauen (Bastelkellerbestände)

Nun stellt sich mir nach längerer ßberlegung die Frage, ob so ein Umbau überhaupt sinn macht. ßberlegung war es mit mehr Hubraum und mehr Drehmoment in fast demselben Drehzahlbereich etwas mehr "Dampf" zu bekommen. Wenn man da länger drüber nachdenkt macht das ja aber viel mehr sinn, wenn man auch gleich die Rotorfläche vergrößert (Quick50*)

Nunja, mal abwarten, vieleicht kriegen wir unsere Versuchskaninchen ja schon vor Weihnachten!

Kommentar

• maydayhund
                    maydayhund

Quick Learner 30

hallo Fabian

also ich kann dazu nur sagen, er ist als 30iger Heli konstruiert worden und als solchen möchte ich ihn auch fliegen. Das tut er auch. Er ist relativ klein , du kriegst Ihn jederzeit in den Kofferraum rein und ab.
                    Einen Umbau finde ich nicht notwendig. ?(

Rudi

Kommentar

Lädt...
                    X