Schick ihn doch einfach zurück, wenn er nicht "funktioniert". Hast doch sicherlich Garantie/Gewährleistung.
Alien 500 --> Tuning CFK Arme
Einklappen
X
-
Dan
AW: Alien 500 --> Tuning CFK Arme
Schick ihn doch einfach zurück, wenn er nicht "funktioniert". Hast doch sicherlich Garantie/Gewährleistung.
-
rs_rudi
Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenIch verstehe nicht so ganz, warum die Helis überhaupt mit den kurzen ausgeliefert werden...
Es ist doch heutzutage normal einen Heli mit mehr als 13° Pitch zu fliegen? Echt traurig, dass man bei einem so hochpreisigen Produkt nochmal fast 50DM ausgeben muss, damit man ordentlich fliegen kann.
Ist Rainer eigentlich im Urlaub? Auf Mails reagiert er irgendwie nicht... Ich hatte gehofft sowas hat aufgehört.
Gruß,
Philipp
ausgeliefert werden die kurzen da diese genauso funktionieren (zu mindest im Flug bei fliegbaren Setups) und daher finde ich kann man nicht davon sprechen das das Produkt NICHT funktioniert.
Kommentar
-
Rudi, du hast da was falsch verstanden. Von einem nicht funktionierenden Produkt habe ich in einem anderen Zusammenhang geschreiben.
Mein Problem liegt in einer Unwucht im Rotorkopf, die auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist.
@Dan
Genau, ich schicke den Heli zurück, mache damit dem Herrn Bauch nen Haufen Stress, bekomme nachher nicht mein ganzes Geld weil das Teil ja jetzt gebraucht ist und sitze ohne Heli da. Klasse Idee.
Falls du noch mehr so tolle Einfälle hast, sag bitte bescheid.
Im Zuge der Garantie/Gewährleistung hat der Hersteller mehrfach die Möglichkeit die Mängel zu beheben, bevor er das Teil zurück nehmen muss. Aber das ist dir sicher bewusst.^^
Kommentar
-
Dan
Also scheinst Dir ja doch nicht sicher zu sein, dass der Heli nicht "funktioniert", sonst müsstest doch keine bedenken haben?
Egal, vielleicht entwickelst und baust und verkaufst uns mal einen Heli, der funktioniert....
Kommentar
-
@deluxe1: Die Gewährleistung mit Rückgabe die du meinst, hast du nicht, da du einen Bausatz gekauft hast, du hast nur auf jedes einzelne Bauteil gewährleistung, nicht aber auf das Gesamtsystem.
Aber davon mal abgesehen, macht eine Unwucht des Rotorkopfes sich nicht wirklich bemerkbar, dein Problem liegt warscheinlich wo anders. beschreibe doch mal genau, was dein Heli macht, dann kann dir geholfen werden.
Bei bestimmten Drehzahlen kann, bedingt durch Kopfdämpfung, ein leichtes Aufschaukeln des Rotorkopfes entstehen. Das macht meiner auch beim Hochlaufen. Ansonsten kann es auch sein, das das Kunststoffröhrchen, welches auf deiner Blattlagerwelle sitzt zu lang ist, dann verschiebt sich durch den Druck der Dämpfungsgummies die Blattlagerwelle in eine Richtung, das solltest du eventuell mal kontrollieren. Falsch montierte Radiallager können bedingt durch schwergängikeit auch zu einem Aufchaukeln führen, genauso wie schwergängige Lager der Umlenkungen, wenn dort entweder Schraubensicherung reingeflossen ist, oder der Abstand nicht passt.
Gruß Andreas (der erst mal versucht zu helfen anstatt zu meckern)Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Ich habe auch die CFK Arme bestellt da ich einfach etwas mehr Sicherheit haben will und auch mal mit den Pitchwerten spielen will.
Rainer hat innerhalb einer viertel Stunde per mail geantwortet da ich Fragen dazu hatte.
Die Ware ging am selben Tag noch raus.
Er schickt mir sogar noch ein Ritzel und eine Hauptzahnrad kostenlos hinterher da wir beim Thema Ritzeln mit Pyro waren. Das nenne ich mal Service Jungs!!!
Also falls der Kopf wirklich fehlerhaft sein sollte dann klär das mit Rainer und ich denke er schickt sofort nen neuen Kopf zu mit der Bedingung dass der alte ihm zugesand wird.
Gruß,Steffen
Kommentar
-
Du, fliegen tut der Kleine, keine Frage... Die Vibrationen, die vom Kopf kommen machen nur so unschöne Geräusche.Zitat von Dan Beitrag anzeigenAlso scheinst Dir ja doch nicht sicher zu sein, dass der Heli nicht "funktioniert", sonst müsstest doch keine bedenken haben?
Egal, vielleicht entwickelst und baust und verkaufst uns mal einen Heli, der funktioniert....
Ich hab kein Problem damit etwas zu konstruieren und zu bauen das funktioniert, meine Werkzeugmaschinen stehen nicht umsonst im Keller rum.
Das ein oder andere kann ich selbst leider nicht fertigen und zuviel Freizeit habe ich auch nicht... Wobei ich schon seit längerem darüber nachdenke einen Heli selbst zu bauen. Mal schaun, was sich ergibt.
Sowas hab ich mir schon gedacht, hergeben mag ich das Tierchen ja auch nicht.Zitat von marcos Beitrag anzeigen@deluxe1: Die Gewährleistung mit Rückgabe die du meinst, hast du nicht, da du einen Bausatz gekauft hast, du hast nur auf jedes einzelne Bauteil gewährleistung, nicht aber auf das Gesamtsystem.
Also die Hülse, die in das Zentralstück eingepresst sitzt nicht im rechten Winkel dazu. Dadurch ist die gesamte Rotorebene nicht im rechten Winkel zur HRW.Zitat von marcos Beitrag anzeigenAber davon mal abgesehen, macht eine Unwucht des Rotorkopfes sich nicht wirklich bemerkbar, dein Problem liegt warscheinlich wo anders. beschreibe doch mal genau, was dein Heli macht, dann kann dir geholfen werden.
Es ist nicht viel aber mit laut Messuhr keine kleine Abweichung.
Der Heli vibriert, als ob der Spurlauf nicht stimmt obwohl der wirklich messerscharf ist. Loctite ist auch keins in den Lagern oder sonst wo, wo es nicht sein sollte. Ich habe die dicken von allen Bauteilen auf der BLW vermessen, passt alles zu 100%.
Selbst beim auslaufen kann man diese tieffrequenten Vibrationen am Heck spüren...
Vielen Dank aber schonmal für die Hilfe.
Interessant finde ich aber auch, dass ich plötzlich nachdem Schreiben hier eine Mail von Rainer bekommen hab.
Genau das selbe wie beim letzten mal ohne Antwort.^^ Ich schliesse jetzt mal nichts draus aber solange es so funktioniert.
Gruß,
Philipp
Kommentar
-
Vibs können auch durch die Hülse im Zentralstück die auf der Blattlagerwelle ist entstehen.
Wenn diese zu lang ist und gegen die Gummies innen presst dann gibs da Probleme.
Check das mal ab.
Gruß,Steffen
Kommentar
-
rs_rudi
@ Philipp,
Angebot meinerseits soweit das Rainer nicht schon erledigt hat schick mir deinen Heli dann mach ich ihn dir fertig das alles rund läuft. Es sind manchmal Kleinigkeiten die sowas auslösen können das Problem ist bei allen Helis das gleiche nur das der Kunde oder Monteur oder wie man das auch bezeichnen mag speziell bei diesen Helis selbst gewisse ungenauigkeiten einbauen kann. Wo bei ich auch in aller deutlichkeit sagen will das ich nicht an deinen Baukünsten zweifle.
Kommentar
-

Vielen Dank für das Angebot!
Rainer hat mir jetzt erstmal ein neues Zentralstück geschickt, ich hoffe dass es sich damit erledigt hat. Nachdem ich jetzt den Kopf nochmal zerlegt hatte um nach der Hülse zu schauen, ist mir ein Drucklager in Einzelteilen entgegen gekommen... Das war bei meiner letzten Fehlersuche nicht der Fall, seitdem hat sich auch nichts verändert.
Ein Radiallager ist auch hinüber, wie kann das denn sein?? Irgendwas läuft da echt verkehrt.
Sowas habe ich wirklich bei noch keinem Heli erlebt...
Jetzt muss das Teil erstmal fliegen, ab Dienstag bin ich unterwegs und am Donnerstag ist ja schon der Speedcup.
Falls ich es immernoch nicht hinbekomme, werd ich evtl. auf dein Angebot eingehen. Ich such mir echt nen Wolf aber manchmal sehen 20 Augen auch mehr als 18.
Zuletzt geändert von Deluxe1; 04.06.2009, 23:42.
Kommentar
-
rs_rudi
ja kein Problem wenns so sein soll schick ihn runter zu mir ich schau ihn mir an.
Was den Kontakt zu Rainer angeht der Typ ist alleine und macht echt einen guten Job also nochmal an alle bei akuten problemen gibt es auch andere Möglichkeiten als Rainer direkt.
so lang happy landings bzw. speed cups
Kommentar
-
Ich weiss, das Rainer alleine ist und es auch mal ein paar Tage dauern kann...
Wenn ich dann lese, dass andere innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort bekommen und ich überhaupt keine, dann geht mir der Hut hoch.
Momentan fliege ich auch nur noch mit drei Schrauben am Motorhalter, eine hat nach mehrmaligem ein und ausbauen (weil das Ritzel nachbearbeitet werden musste) schon durchgedreht bevor der Kopf am Rahmen anlag... Selbiges beim zerlegen vom Heck. Einmal zusammengebaut, dann auseinander gebaut um die Lager zu prüfen und plötzlich hält eine Madenschraube einfach gar nicht mehr. Ohne, dass jemals ein Widerstand zu spüren war...
Nachbessern ist ansich kein Thema, wenn aber darauf nicht reagiert wird und man soviel Geld dafür hinlegt (das leider auch nicht auf Bäumen wächst, ich bin wegen dem Alien schon wieder blank...) dann sind irgendwo auch die Grenzen meiner Geduld und meines Mitgefühls erreicht.
Wende ich mich mit solchen Problemen an meinen Händler, muss der erst wieder Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen etc. etc. also zieht sich der Kram in die Länge. Ich möchte doch nur eine zuverlässige und schöne Trainingsmaschine haben die jetzt seit zwei Wochen hier steht.
Zumindest schick ist sie, die Zuverlässigkeit bescheinige ich ihr noch nicht.
Kommentar
-
rs_rudi
das bescheinigen kommt noch was die Gewindequalität angeht gab es in der Vergangenheit schon Differenzen hatte ich auch bei meinen Kunden die aber wiederum sich an mich gewendet haben und entweder ich vorab austausch gemacht habe oder ich das über Rainer org. habe also Zeit für den Abwicklungsweg war gleich. War auch bei Rainer direkt vor Ort um über die eine oder andere Sache zu reden er hört zu und setzt es auch um wenn es berechtigt ist. Ich bin also gerne bereit ein bischen Support-Arbeit für Rainer abzufangen und dies ebenso Qualifiziert damit "meine" Kunden die in gewisserweise ja auch Rainer´s Kunden sind zufrieden sind. Ja und noch was um hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen. Ich bin mit Rainer nicht verheiratet aber es gibt meines wissens keine Mechanik die speziell im 6s Bereich derartig Leistung und Flugzeit verbindet wie das Alien.
mfg
Kommentar
-
Wie auch immer, ich hoffe wir kriegen das zufriedenstellend geklärt. Ich hab genug Dinge über die ich mich aufregen muss, beim Hobby brauch ist sowas echt nicht. Das soll mich entspannen und ablenken...
Achja, Leistung... Ist schon ganz ok für 6S würd ich sagen. Leider gibt mein Jive auf, wenn ich mal ein bisschen zu heftig in die Knüppel lange. Der Jazz von nem Freund ist da unempfindlicher, der fliegt das selbe Setup mit 600er Latten. Das geht richtig brutal. Naja, die Kohle lang dann demnächst hoffentlich für nen Jazz. Bis auf die Temperaturprobleme neulich, läuft der echt Spitze.
Flugzeit ist relativ, meine sinkt von Flug zu Flug.^^
Ich fliege auch nur 2150rpm, mehr geht mechanisch leider grad nicht.
Kommentar
-
rs_rudi

Kommentar