Habe sie heut bekommen und weiss nicht recht ob die nur die alten ersetzten, da sie ja doch recht lang sind. Der Vermerk auf Bedienungsanleitung 15.3 hilft mir nicht wirklich, meine Anleitung geht nur bis 15.2
Kann mir jemand sagen, wie sie verbaut werden? Müssen die Kugeln an der TS weiter raus gesetzt werden??
der Hinweis sollte natürlich "Baustufe 15.1" lauten.
Lade dir das upgedatete Handbuch V1.3 auf der Heli-Sro Seite runter, Baustufe 15.1 erklärt den Zusammenbau.
Ich verstehe nicht so ganz, warum die Helis überhaupt mit den kurzen ausgeliefert werden...
Es ist doch heutzutage normal einen Heli mit mehr als 13° Pitch zu fliegen? Echt traurig, dass man bei einem so hochpreisigen Produkt nochmal fast 50DM ausgeben muss, damit man ordentlich fliegen kann.
Ist Rainer eigentlich im Urlaub? Auf Mails reagiert er irgendwie nicht... Ich hatte gehofft sowas hat aufgehört.
Hast Du Dich mal mit demm Sinn von mehr als 13Grad Pitch auseinandergesetzt? Sagt Dir Strömungsabriss und Effizenz etwas?
Die Tuningarme sind für über 12° angegeben, soll heissen 13 dürfte man damit gar nicht fliegen.
Ja, ich weiss was die Worte bedeuten. Dazu kann ich nur sagen, dass es insgesamt weniger Strom verbraucht, wenn man 2000rpm am Kopf fliegt und 13° Pitch hat als 2400rpm und 10° Pitch.
Strömungsabriss... Ja, hab ich im 500er Rex getestet... 17° waren überhaupt kein Problem, auch wenn das nur zum testen war. Ab gefühlten 160km/h gab es dann einen Strömungsabriss am Rücklaufenden Blatt.
Dass das Unsinn ist, ist mir klar. Nur wenn ich bei 13° schon bei zyklischen Ausschlägen Angst haben muss, dass die ßrmchen umschlagen ist das für mich eine eindeutige Fehlkonstruktion bzw. Geldmacherei.
Bei 600€ reinen Mechanikkosten sollte so etwas nicht nötig sein.
13° hat sich bei mir für alle Heli als ein gutes Maß rausgestellt. Sei es im 500er, im Suzi-Hans, im Rigid oder bei dem 450er Kleinkram.
@Robin
Zugegeben, es war erst am Freitag, gestern nochmal nen Nachschlag, den ich vergessen hatte bzw. nachgemessen.
Brennt halt alles etwas, da ich schon vor hab, nächste Woche am Speedcup teilzunehmen. Leider kann ich das nicht mit einem Heli, der massive Fertigungsprobleme hat.
Vielleicht habe ich etwas zu viel Kritik ausgeübt und Rainer mag mir nicht mehr schreiben. Alles möglich aber es gibt halt Dinge, die sollten meiner Meinung nach nicht passieren wenn man zufriedene Kunden haben möchte...
Ist Rainer eigentlich im Urlaub? Auf Mails reagiert er irgendwie nicht... Ich hatte gehofft sowas hat aufgehört.
Gruß,
Philipp
Hy Phillip,
Rainer ist da, hab gestern mit ihm Telefoniert, heute Ware von ihm erhalten, heute mit ihm gemailt (hatte was vergessen) und heute email erhalten, dass vergessene Ware gerade raus ist...
...mal ne Frage, ohne dass mich Jemand steinigt..........Haben die Leutz, die nach Erreichbarkeit von Rainer fragen keine ßngste, langsam zu langweilen *?? [SIZE="6"].....Ihr laaaaangweilt langsam..........[/SIZE]
Mike
Ja, ich rede von gleichen Flugleistungen...
Kein zwingt mich ein Produkt zu kaufen.
Trotzdem erwarte ich, dass ich etwas funktionierendes für mein Geld erhalte.
@Mike
Klasse, dass er mit dir so viel Kommuniziert, bist wohl rundum zufrieden?
Nein, ich habe keine Angst jemanden zu langweilen... eher dass ich auf einem defekten Produkt sitzen bleibe.
Ich seh schon, einem zufriedenen Kunden wird gerne und schnell geholfen, einem unzufriedenen überhaupt nicht. Scheint zumindest so.
Ich hab neulich auch nur wegen vergessener Teile im Baukasten angefragt, waren sehr schnell hier und die Antwort kam innerhalb kürzester Zeit.
Wenn ich nur zwei Aliens sehe, die das selbe Problem haben und den Hersteller darauf anspreche, dann verkriecht er sich ganz schnell...
Meine Hoffnung war eigentlich, das Ganze im Stillen zu klären und zu hoffen dass nicht noch mehr Leute davon betroffen sind. Natürlich war ich auch an einer Lösung der Probleme interessiert, ist ja nicht alles uneigennützig.
Wenn aber nichts passiert, werde ich wohl grad nochmal jemanden fragen können der in näherem Kontakt mit Rainer steht, was los ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar