Probs mit Rotorblättern für HM4#3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nimic
    kfz-tattoo.com
    Folienplots
    • 05.01.2009
    • 1188
    • Michael
    • Schalksmühle

Probs mit Rotorblättern für HM4#3

Hi,

ich hab mir in der Bucht nen Paar (3 Satz) Rotorblätter für meinen HM4#3B gekauft. Nachdem ich geprüft hab ob die auch gewuchtet sind, was der Fall war, hab ich einen Satz angeschraubt und hab nen Testflug gemacht. Doch schon nach ca 30 Sec. löste sich ein Blatt komplett auf und brach in der Längsrichtung weg. Heli Crashte natürlich. Nach Prüfung der Welle auf Unwucht (war GsD nichts passiert) nahm ich einen neuen Satz. Der hielt länger ca 1 Minute. Die Bruchstelle war ßhnlich, ca. 1 cm von der Welle gesehn, Querriss mitten durch.
    Genauso mit dem 3. Satz, auch hier wieder fast identische Rissspuren.
    Hat sonst auch wer solche Erfahrungen gemacht?
    Jetzt hab ich wieder die Blätter vom Bernhard drauf und die halten schon 10 Akkuladungen.

Hat sonst auch wer solche Erfahrungen gemacht?

Lohnt es sich die Dinger mal zu Walkera zu schicken und Ersatz einzufordern?

Schon mal Danke im vorraus,

Michael
    GruÃ? Michael
    RC-TT
  • AlexS6500fd
    AlexS6500fd

AW: Probs mit Rotorblättern für HM4#3

Hallo,
    ich hab mit dem "Heli" schon etliche Ladungen geflogen und seitdem noch die ersten Blätter drauf. Das Wuchten ist bei dem Teil auch verschenkte Zeit.
    Gruß, Alex

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

AW: Probs mit Rotorblättern für HM4#3

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
      Lohnt es sich die Dinger mal zu Walkera zu schicken und Ersatz einzufordern?
      Ouha - das Ergebnis möchte ich aber wissen, bitte unbedingt hier posten.
      Nein ehrlich, ich glaube das Porto kannst Du Dir sparen...

Blätter habe ich beim 4#3B und Q bisher noch keine zerstört, dafür aber schon andere Teile

Ich kann nur dringend empfehlen, mach Dir die Blätter vom 4#3Q drauf, dann fliegt der kleine Brummer viel besser und Du schrottest zumindest die Blätter nicht mehr so oft.

Viel Erfolg - Turi
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
      X