Und wieder ein neuer Heli-Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rufus64
    Rufus64

Und wieder ein neuer Heli-Anfänger

Hallo zusammen,

wie schon viele hier bin auch ich ein Neueinsteiger als Heliflieger und möchte mich hier kurz vorstellen, heisse Andy bin 45J. und komme aus der Schweiz im KT. Luzern.

Angefangen habe ich mit einem Lama V3 und bald auf den Xtreme-Kit umbgebaut. Macht echt spass der kleine Flitzer . Nun habe ich mir einen Belt CP von E-Sky vor 2Mt. zugelegt. Einen grösseren Heli werde ich mir zu gegebener Zeit mal anschaffen, aber zum Einsteigen reichts.

Ich habe schon einige Tipps hier in den Foren gelesen. Nun hätte ich da mal eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Nach nun mehr 12 Akkuladungen (ist ja nicht gerade viel ) setzt aufeinmal der Brushlessmotor aus, nachdem ich den Akku angeschlossen habe und versucht habe Gas zu geben.
    Beim Anschliessen des Akkus ertönt vom Motor her ja zuerst ein Geräusch, dann kommt der Signalton vom Gyro und zuletzt noch die Servos, dass ist soweit ja normal.
    Nun ertönt kein akustischer Ton mehr vom Motor aus. Ist es möglich dass der Regler hinüber ist? Denn alle Servos funktionieren einwandfrei auch beim Versuch gas zu geben geht die Taumelscheibe nach oben und die Blattverstellungen reagieren auch entsprechend.
    Bevor der Ausfall des Motors kam habe ich eine Akku ladung geflogen und da hat noch alles tiptop funktioniert. Dann beim Anhängen eines neuen Akkus und anschliessend im Schwebeflug hat das Heck plötzlich ruckartige Bewegungen gemacht und kurz darauf folgte der Ausfall des Motors. Die Lipos habe ich übrigens alle überprüfen lassen und sind soweit OK.
    Nach kurzer Wartezeit habe ich den Akku wieder angeschlossen, vom Motor kam das akustische Geräusch wieder (natürlich wieder voller optimismus ) und kaum hatte ich versucht den Heli zu starten, setzte der motor wieder aus (optimismus wieder dahin ).

Wer kann mir hier weiterhelfen?