Und wieder ein neuer Heli-Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rufus64
    Rufus64

Und wieder ein neuer Heli-Anfänger

Hallo zusammen,

wie schon viele hier bin auch ich ein Neueinsteiger als Heliflieger und möchte mich hier kurz vorstellen, heisse Andy bin 45J. und komme aus der Schweiz im KT. Luzern.

Angefangen habe ich mit einem Lama V3 und bald auf den Xtreme-Kit umbgebaut. Macht echt spass der kleine Flitzer . Nun habe ich mir einen Belt CP von E-Sky vor 2Mt. zugelegt. Einen grösseren Heli werde ich mir zu gegebener Zeit mal anschaffen, aber zum Einsteigen reichts.

Ich habe schon einige Tipps hier in den Foren gelesen. Nun hätte ich da mal eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Nach nun mehr 12 Akkuladungen (ist ja nicht gerade viel ) setzt aufeinmal der Brushlessmotor aus, nachdem ich den Akku angeschlossen habe und versucht habe Gas zu geben.
    Beim Anschliessen des Akkus ertönt vom Motor her ja zuerst ein Geräusch, dann kommt der Signalton vom Gyro und zuletzt noch die Servos, dass ist soweit ja normal.
    Nun ertönt kein akustischer Ton mehr vom Motor aus. Ist es möglich dass der Regler hinüber ist? Denn alle Servos funktionieren einwandfrei auch beim Versuch gas zu geben geht die Taumelscheibe nach oben und die Blattverstellungen reagieren auch entsprechend.
    Bevor der Ausfall des Motors kam habe ich eine Akku ladung geflogen und da hat noch alles tiptop funktioniert. Dann beim Anhängen eines neuen Akkus und anschliessend im Schwebeflug hat das Heck plötzlich ruckartige Bewegungen gemacht und kurz darauf folgte der Ausfall des Motors. Die Lipos habe ich übrigens alle überprüfen lassen und sind soweit OK.
    Nach kurzer Wartezeit habe ich den Akku wieder angeschlossen, vom Motor kam das akustische Geräusch wieder (natürlich wieder voller optimismus ) und kaum hatte ich versucht den Heli zu starten, setzte der motor wieder aus (optimismus wieder dahin ).

Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Werde aber auf jedenfall zum grossen C gehen, die sollen sich das anschauen habe ja noch Garantie auf dem Heli.

Grüsse
    Andy
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Und wieder ein neuer Heli-Anfänger

Ja kann sein das dein Motor hinüber ist. Wenn noch Strom an den Servos ankommt sollte es eigentlich nicht am Regler liegen. Hast wahrscheinlich nen Wackelkontakt drin. Wenn nämlich kein Motor angeschlossen ist piepst der auch nicht, dass stimmt schon.
    Ich hatte den Honey Bee King 2, dem Belt sehr ähnlich. Da waren die Standart-Motoren schon nach ein paar Flügen hinüber.

Kommentar

• key2
      key2

Moin,

entweder Motor oder der Leistungsteil vom Regler. Am besten einfach mal den Regler tauschen und testen. Dann weisst Du, obs am Motor oder am Regler liegt.
      Grüße

Andreas

Kommentar

• Rufus64
        Rufus64

vielen Dank für Eure Inputs.
        War heute beim 'Conrad'. Regler und Motor waren hinüber. Konnte den Heli gleich umtauschen gegen einen neuen nicht schlecht oder? Hab mir dafür gleich einen anderen Heli genommen und nicht mehr den Belt von E-Sky. Versuchs jetzt mit einem REELY Sky EP Heli "Jet Ranger" RtF. Hoffe das ich mit diesem klar komme .

Gruss
        Andi

Kommentar

• key2
          key2

Viel Glück und Erfolg mit dem neuen Heli. Dir ist aber auch hier bewusst, dass der auch nicht von "hoher Qualtität" ist und bestimmt nicht so optimal für einen Anfänger ist...

Grüße

Andreas

Kommentar

• Rufus64
            Rufus64

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
            Viel Glück und Erfolg mit dem neuen Heli. Dir ist aber auch hier bewusst, dass der auch nicht von "hoher Qualtität" ist und bestimmt nicht so optimal für einen Anfänger ist...

Grüße

Andreas
            Was die Qualität betrifft da bin ich absolut deiner Meinung. Hatte den Heli getestet ohne die Rotorblätter. Wenn ich diese nicht demontiert hätte, müsste ich bereits ein neuer Rumpf bestellen! Für dieses Geld ist er überhaupt nicht zu empfehlen, absoluter Schrott ! Ich musste bereits den Heli wieder zurück bringen da die Heckanlenkung geklemmt hatte. Der Rumpf des Jet Rangers ist ein von absoluter schlechter unsauberer Verarbeitung. Im Heck hat es zuwenig Platz damit der Heckservo und die Anlenkstange zum Heckrotor sauber arbeiten können!! Ausserdem ist es UNMßGLICH den Gyro irgendwie manuell umstellen zu können. Man hätte dafür den Heckrotor ausbauen müssen, die Landekufen und anschliessend den kompl. Rumpf entfernen. Konstruktiv absolut falsch entwickelt aus meiner Sicht.

Diesen Heli kann ich keinem Empfehlen hier!

Habe vom Conrad also einen neuen Heli als Gutschrift erhalten und zwar den neuen EP HELIKOPTER BELT-CP II RTF. wird dann mitte Juni geliefert. Dieser hat ein paar Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger Belt CP. Hoffentlich geht dann hier alles gut.

Gruss Andy

Kommentar

Lädt...
            X