Kundenservice Robbe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Kundenservice Robbe!

Hi!

Vor einiger Zeit hat Robbe auf der Homepage bekannt gemacht, dass nur noch Artikel mit Aufkleber von Robbe Deutschlandrepariert werden. Als ich nun nochmal auf die Seite gegangen bin, steht dort nichts mehr. Wisst Ihr ob nun alle Artikel von Robbe/Futabe wieder reapiert werden oder nicht?

Das ganze würde ich für sehr bedenklich halten, wenn es so wäre. Das wäre wohl das gleiche, wie mit den Re-Import Fahrzeugen - die ja auch repariert werden müssen.

In der Vergangenheit habe ich mir keine Gedanken gemacht, wo der Artikel herkam. Falls es wirklich so wäre und Robbe würde die Reparatur ablehnen, würde ich ehrlich gesagt auch nichts mehr von diesem Hersteller kaufen.

Vielleicht habt Ihr aktuelle Infos.

Gruß
    Peter
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Kundenservice Robbe!

Hier steht es doch:

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Ich habe einen GY401 original Robbe. Was macht man eigentlich, wenn nach 10 mal aus und einbauen, der Aufkleber ab ist, so wie bei mir? Ich glaube, eine kleine Ecke ist noch dran. Gerade beim Kreisel ist der Aufkleber sehr ungünstig positioniert.

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Dumm aus der Wäsche gucken.

Robbe ist nur Zwischenhändler und kein Hersteller - die können es sich daher aussuchen, was sie reparieren und was nicht. Bei reimportierten deutschen Fahrzeugen ist das was anderes, da sind der Hersteller in Deutschland.
        Futaba sitzt aber in Japan. Ein üblicher Weg sich die deutsche Gewährleistung vom Hals zu halten, ist halt der über möglichst viele Zwischenhändler.
        Der Kunde kauft vom kleinen Dealer an der Ecke, der muss erstmal mit Robbe diskutieren, Robbe importiert aus Japan und muss erstmal mit Futaba diskutieren.
        Je länger die Kette, desto größer ist die Wahrscheinlich daß defekte Produkte nicht wieder beim Hersteller ankommen und jemand anderes dafür gerade steht.

Es gibt übrigens Futaba auch in Deutschland: http://www.futaba.com/corporate/links/index.asp
        Ist aber nur für Industriekunden. Die wissen schon warum. Ich würd's genauso machen

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Kundenservice Robbe!
          Wie der Titel schon sagt, ich schieb das mal nach "Robbe/Schlüter".

Es ist aber wirklich nichts Neues, das Robbe nur noch Artikel mit dem Siegel repariert.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Das Kundenservice von Robbe ist echt TOP!!

Blitzschnell und sehr kulant - aber natürlich nur für "robbe" Artikel - ist doch auch irgendwie logisch...

Grüße
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Anfänger
              Senior Member
              • 01.07.2004
              • 3879
              • Daniel
              • Kelkheim im Taunus

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
              Ich habe einen GY401 original Robbe. Was macht man eigentlich, wenn nach 10 mal aus und einbauen, der Aufkleber ab ist, so wie bei mir? Ich glaube, eine kleine Ecke ist noch dran. Gerade beim Kreisel ist der Aufkleber sehr ungünstig positioniert.
              Rechnung vom Kreisel vielleicht noch vorhanden und damit probieren? Oder die Serialnummer von dem Kreisel, wenn sie welche haben, werden verglichen und sie erkennen es an!

Aber am einfachsten mal bei Robbe anrufen!
              Lese euch später!
              MFG Daniel
              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                Das Kundenservice von Robbe ist echt TOP!!

Blitzschnell und sehr kulant - aber natürlich nur für "robbe" Artikel - ist doch auch irgendwie logisch...

Grüße
                Thomas
                Stimmt.

Auf mich reflektiert:
                Die Robbe Manschaft dort ist fachlich und menschlich kompetent und hat auch mal für echt verzwickte Probleme (teilw. in direkter und guter Zusammenarbeit mit meinem Händler) gute, praxisgerechte bzw. pfiffige / individuelle Lösungen.

Service und Kompetenz von den Leuten da schafft klar einen Kunden-Mehrwert und geht weit über die Tätigkeiten eines reinen Vertreibers hinaus.

Man soll ja niemanden über den grünen Klee loben (sonst lässt er nach), aber vom robbe Service kann sich so manch anderes Unternehmen mehr als eine große Scheibe abschneiden.

LG
                Thorsten

Kommentar

• kuehp1812
                  kuehp1812

[QUOTE=Sycorax;861643]Dumm aus der Wäsche gucken.

Robbe ist nur Zwischenhändler und kein Hersteller - die können es sich daher aussuchen, was sie reparieren und was nicht. Bei reimportierten deutschen Fahrzeugen ist das was anderes, da sind der Hersteller in Deutschland.
                  Futaba sitzt aber in Japan. Ein üblicher Weg sich die deutsche Gewährleistung vom Hals zu halten, ist halt der über möglichst viele Zwischenhändler.
                  Der Kunde kauft vom kleinen Dealer an der Ecke, der muss erstmal mit Robbe diskutieren, Robbe importiert aus Japan und muss erstmal mit Futaba diskutieren.
                  Je länger die Kette, desto größer ist die Wahrscheinlich daß defekte Produkte nicht wieder beim Hersteller ankommen und jemand anderes dafür gerade steht.

Das Betrifft doch nicht nur deutsche Erzeuger. Mittlerweilen werden fast alle Fabrikate importiert. Schau Dir doch mal z.B. auto kral in ffb an. Somit kann ich es nicht verstehen, dass hier robbe so reagiert.

Kommentar

Lädt...
                  X