vorweg - mein Pitchbereich ist zu klein. Ich bekomme nur +- 5 grad hin.
Hubi-ECO8 mit Alu-Rotorkopf und Alu-Taumelscheibe, HS82 Taumelscheibenservos und FC18V3 Funke.
Die Servohebel sind schön rechtwinklig bei Pitch-Mittelstellung. Die Gestänge sind bereits im äußeren Loch "eingehangen". Rein Mechanisch wäre auch sehr viel mehr drin, da nirgends was anschlägt. Aber es reicht nur für +- 5grad bzw für ca 10 grad ßnderung von min Pitch bis max Pitch. Der Servoweg ist nicht in der Funke begrenzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles richtig zusammen gebaut ist und auch mechanisch soweit richtig eingestellt ist.
Seltsamerweise, kann ich im Menü Servotest den kompletten Bereich abfahren. Da wäre es dann ca +- 10 grad.
Längere Servohörner ist nicht. (Ich weiß gar nicht ob es die für die HS82 überhaupt gibt). Das Maß habe ich nicht parat aber das Horn hat 5 Löcher für die Gestänge. Muß also schon ein langes sein. Schlecht daher, weil dann das Gestänge nicht mehr so schön gerade läuft. Jetzt sitz die Taumelscheiben-Gestänge Kugel genau über der des Servohorns....
Und eigentlich kann es daran nicht liegen, da wie bereits erwähnt im Servo-Test Betrieb der Aussschlag ja reicht.
So - bin ratlos

Hat einer eine Idee*
Gruß
Rainer

Kommentar