Robbe 4S Hauben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Summ10
    Summ10

Robbe 4S Hauben

Hallo,
    gerade ist meine neue Robbe 4S per DHl geliefert worden *grins*.Kann jemand einen Shop sagen wo man schöne Hauben für die Robbe 4S bekommt?
    Gruß
    Hans
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

AW: Robbe 4S Hauben

ich will Dich nicht schocken, wuerde dennoch erst 20 Flüge mit Standert Haube absolvieren.
    Gibt hier einige 4s Besitzer mit Montagsvoegel Mich inclusive.
    Waere doch Schade um die Designerhauben.
    Gruß
    Norman

Kommentar

• Digger
      Digger

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
      ich will Dich nicht schocken, wuerde dennoch erst 20 Flüge mit Standert Haube absolvieren.
      Gibt hier einige 4s Besitzer mit Montagsvoegel Mich inclusive.
      Waere doch Schade um die Designerhauben.
      Gruß
      Norman
      Montagsvögel?? warum ?

Kommentar

• leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman

Weil er staendig wegen was anderem vom Himmel gefallen ist.
        Motor, Regler, Mechanik... Da kenne ich einige.
        Im Moment glüht der Motor bei 2000U in 30sec.
        Irgendwo Schwergang in der Mechanik.
        Habe schon auf Scorpion geswitched und auf Jazz 60 da keine n zusammenkam.
        Die Liebe zum Detail ist schon toll, allerdings to much.
        Meinen Logo schraubte ich zusammen und gut. Simpel, einfach aufgebaut und super funktionell. Das ist der 4 S was meiner Vorstellung nach nicht.
        Norman
        Zuletzt geändert von leaf; 22.05.2009, 21:08.

Kommentar

• leaf
          Senior Member
          • 28.12.2007
          • 2092
          • norman

...und seit neuem anscheinend auch noch der pitchkompensator. Hat mich allerdings nicht betroffen.

Kommentar

• Mattes
            Member
            • 13.02.2009
            • 17
            • Matthias

Schade das Du so viel Pech mit dem guten Stück hattest. Meiner surrt und fliegt und das ganz gut.
            Bis auf den Pitchkompensator und den etwas müden Motor habe ich eigentlich nichts auszusetzen am 4S. Bei den Achsen am Pitchkompensator hatte ich viel Glück, ich habe ihn noch landen können.
            Aber die Frage von Summ10 würde mich auch interessieren.

Kommentar

• Summ10
              Summ10

Mmmmh mein Rohbau der 4S steht .
              Plettenberg Motor geordert. (nur vorsichtshalber *f( '; ') Kopfkratz*
              Und als Akku 6 123 Zellen .Eine selbst lackierte Haube in Silber (Designer) .Nun werde ich euch zeigen wie Die Robbe ABROBBT.
              Gruß
              Hans
              Lass es ABROBBEN
              Als Anhang ein bild von meiner Robbe
              Angehängte Dateien

Kommentar

• rossi_x
                rossi_x

Dreimal runtergekommen, unfreiwillig.
                1. Motorritzel dreht auf der Welle durch obwohl Madenschrauben fest und geloct, Glück gehabt nicht viel kaputt!
                2. Roxxyregler defekt, schöner Absturz mit viel Schaden.
                3. Paddel fliegt im Flug weg, die Kiste schüttelt übel und hat die Notlandung fast heil überstanden.
                4. Heli verkauft, kein gutes Kama!

Um guten Ratschlägen zuvorzukommen, noch nie ist mir ein Heli wg. technischem Versagen abgestürzt, an meinen Baukentnissen lag es wahrscheinlich nicht.
                Der Roxxymotor war stets sehr heiß nach dem Flug obwohl die Flugleistung eigentlich bescheiden war. Der Umbau auf sechs Zellen brachte die erhoffte Leistung. Mit kleinstem lieferbaren Motorriemenrad war ich aber bei unter 50% Regleröffnung beim Jive und dem orig. Motor!? Umbau auf Powermotor war dann annehmbar ich hatte aber die Lust an diesem Modell verloren.

Mein Fazit, viel Werbung in allen Zeitungen macht noch keinen guten Heli!

Kommentar

• Moebius
                  Member
                  • 13.02.2009
                  • 412
                  • Michael

... das tut mir leid, wie Du schon schriebst: kein gutes Charma, bzw. einen "Montagsheli" erwischt ...
                  Dieser Vogel ist sonst eigentlich ein Hammer (im positiven Sinne).

Welches Setup hattest Du denn?

Fliegergruß, micha
                  [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• rossi_x
                    rossi_x

War ein RS 330.30 mit dem kleinsten Ritzel drin, sechs RoPo mit 3200mAh dienten als Stromspender. Flog damit ganz annehmbar, die Kreisflächenbelastung war aber zu hoch um effizient zu fliegen. Mein TRex 500 mit sechs x 2500mAh hatte wesentlich mehr Power bei längerer Flugzeit, wog ja auch fast ein halben Kilo weniger!

Kommentar

• flyguy
                      flyguy

Hallo Leute,

ich habe bisher keine großen Probleme mit dem 4s. Ich fliege
                      allerdings mit dem Jive. Der Motor wird zwar ziemlich warm,
                      wenn die Haube drauf ist, aber meiner Meinung nach liegt das
                      an der fehlende Luftströmung durch die Haube. Wenn ich ohne Haube
                      fliege, dann wird der Motor nur handwarm.

Allerdings ist die Haube ziemlicher Mist, da sie sehr schnell Risse
                      bekommen hat. Schade um die viele Arbiet die ich mit dem lackieren
                      hatte. Deshalöb würde auch mich brennend interessieeren, ob es
                      irgendwo schon eine Alternative gibt ?

Was mich auch noch interessiert: Welche Probleme gab es denn
                      mit der Paddelwippe ? Hat schon jemand Erfahrung mit der Lebens-
                      dauer der Zahnriemen gesammelt ? Ich habe erst ca. 2h Flugzeit auf
                      dem Heli.

Gruss Enno

Kommentar

• Teyrex
                        Teyrex

hallo Leute )))
                        Ich fliege auch einen 4s und muss sagen der wir heiß und wie schon zweimal der regler abgekack naja fliege 6s 24zähne und bei tictac kackt der motor voll ab und der regler schaltet aus flieg streckkit bin richtig enttauscht wieß keinen rat mehr der motor hat keine leistung nicht so wie in den videos von wegen orginal))))

Kommentar

• HeliVirus
                          HeliVirus

Hallo

Zitat von Teyrex Beitrag anzeigen
                          hallo Leute )))
                          Ich fliege auch einen 4s und muss sagen der wir heiß und wie schon zweimal der regler abgekack naja fliege 6s 24zähne und bei tictac kackt der motor voll ab und der regler schaltet aus flieg streckkit bin richtig enttauscht wieß keinen rat mehr der motor hat keine leistung nicht so wie in den videos von wegen orginal))))
                          Könntest du zukünftig bitte ein paar Satzzeichen verwenden und vor dem Absenden deinen Beitrag nochmals durchlesen?
                          Es muss kein perfektes Deutsch sein, aber es sollte so gut sein, dass man den Beitrags ohne viel nachzudenken verstehen kann.
                          Deinen Beitrag muss ich aktuell 3 Mal lesen um ihn annähernd zu verstehen. Du möchtest Hilfe von uns, nicht wir von dir.

Und zum Thema "4S-Haube" passt deine Frage übrigens auch nicht ganz.

Grüße, Matze

Kommentar

• Skyman
                            Senior Member
                            • 30.12.2008
                            • 1279
                            • Manuel
                            • Siegen

Kommentar

• Remi
                              Remi

fliege den 4s mit 6s.der motor wird zwar heiß, allerdings mit gemesseneb 60-70 grad immer noch im grünen bereich. der regler liegt dann bei 60 grad.und genug power hat er meiner meinung auch.
                              die haube ist allerdings schr...
                              will auch selbst ne haube herstellen, die frage ist nur
                              tiefziehen oder laminieren?
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2009, 21:07.

Kommentar

Lädt...
                              X