Rumpf ist zu schwer für Lama V4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstfly
    Member
    • 28.03.2009
    • 353
    • Carsten
    • GroÃ?beeren

Rumpf ist zu schwer für Lama V4

Hi,

habe meinem Lama V4 einen Rumpf (Sea Hawk) von E-Flyte (CX2) gegönnt. Soweit passt der Rumpf prima auf den Lama V4. Nun habe ich noch ein LED-Beleuchtungsset angelötet und eingebaut. Sieht hammer aus.

Jetzt habe ich das Problem, dass wohl das Gewicht zu hoch ist für den Standard-Lama mit 800 Mhz Akku.

Welche Alternative ist besser oder ausreichend?

1.) Tuningmotoren mit Silberbürsten? Kann ich dazu nur die 7,4 V Akkus verwenden?

2.) Koax-Booster mit 11.1 V Akkus?

Grüße
    Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i
  • agentsmith1612
    agentsmith1612

AW: Rumpf ist zu schwer für Lama V4

Erstmal wird die Kapiztät eines Akkus nicht in Frequenz angegeben sondern in Strom.

Die Einheit dafür heißt Milliamperestunden (mAh)

Ja man kann die Tuning mit Silberbürsten auch mit 7,4 V fliegen. Ich würd mal versuchen.

Kommentar

• firstfly
      Member
      • 28.03.2009
      • 353
      • Carsten
      • GroÃ?beeren

Lol, meinte doch mAh;-) Weiß ich doch. Muss sich wohl der Tastenklaus eingeschlichen haben.

Habe nämlich gehört, dass der Regler eventuell zu heiß wird mit den Tuning Motoren von Extreme. Deswegen habe ich gefragt, ob das ohne weitere Umbaumaßnahmen ok ist, danke.

Gruß
      Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i

Kommentar

• agentsmith1612
        agentsmith1612

Naja man sollte eben nicht unbedingt 2 Akkus hinterinander fliegen dann eher abkühl Phase und dann den nächsten Akku.

Kommentar

• Rufus64
          Rufus64

Zitat von firstfly Beitrag anzeigen
          Lol, meinte doch mAh;-) Weiß ich doch. Muss sich wohl der Tastenklaus eingeschlichen haben.

Habe nämlich gehört, dass der Regler eventuell zu heiß wird mit den Tuning Motoren von Extreme. Deswegen habe ich gefragt, ob das ohne weitere Umbaumaßnahmen ok ist, danke.

Gruß
          geh mal auf diese internetseite www.helibande.de dort gibt es sehr viele hilfreiche tipps.

Gruß
          andi

Kommentar

Lädt...
          X