Heli Entscheidungshile - mehrere Modelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

AW: Heli Entscheidungshile - mehrere Modelle

Zitat von Retoe Beitrag anzeigen
    Hi Helifriend

Du hast keine Zeit zum bauen?
    Dann würde ich mich aber nur nach einem Sim umschauen.
    Jedes Modell welches du anschaffst benötigt Aufbauzeit. Nach Absturz usw.

Wie wärs allenfalls mir Briefmarken sammeln?
    Aber sonst ist alles klar?

Dass etwas repariert werden muss, steht außer Frage, nur traue ich mich nicht, den Heli selbst zusammen zu bauen!

Kommentare derartiger Qualität bzgl. der Briefmarken, kannst du dir sparen. Ich bin nunmal Neuling. Bevor du also derartige Kommentare von dir gibst, wende Dich lieber Briefmarken zu!

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi @ al ,
      nur so viel zum Glaubenskrieg , in meiner Heli Flotte sind eine Reihe von Modelle.
      Unter anderen ein CopterX 450 SE V2 , der nicht schlechter wie meine T-REX 450 SE V1 ist .
      Ein CopterX 500 SE , ist nicht besser oder schlechter wie ein T-REX 500 CFK , beide Köpfe werden mit hohen Drehzahlen geflogen und das Speil ist bei einem Rex nach 50 Flügen genau so wie bei einem T-REX . Man kann natürlich die Lager durch zu strammen Heckriemen bei beiden zur frühen Aufgabe zwingen . Aber mit moderaten Drehzahlen 450 ca. 2800 U/min.und 2600 U/min. beim 500 kann man den Verschleiß der Lager in grenzen halten ..Bei hohen Drehzahlen und je nach Flugstiel , gibt es beim T und C 450 mit der Zeit Spiel in den Kugelbacken ( nomal) und Spiel in den Taumelscheiben . Das nur so am Rande...

Nun geht mal her und fragt mal ein paar Firmen / Teampiloten die das Material fliegerisch nicht schonen . Da wird man dann zu hören bekommen , das an einem Heli der 14 Tage im Einsatz war alle Lager gewechselt werden oder das ein BLS Servo auf dem Heck nach nicht mal 14 Tagen fertig ist . Es ist also immer eine Frage des einzelnen wie hoch er denn Heli belastet und dem entsprechend ist auch der Verschleiß ...

Mit den richtigen Komponenten wird ein CopterX 450 SE V2 für einen Einsteiger ein günstiger Heli sein mit dem er das fliegen erlernen und bis zum wenn es sein muß 3 D ausbauen kann...
      Die Foren geben dafür genügend Hinweise . Das gilt auch für die genante 500 Klasse..

Wo bei die Klasse durch Drehzahl und Sound dem Anfänger meist zu viel Respekt ein flösst ..
      Ich empfehle grundsätzlich das man sich den Heli für dem sich interessiert auf einem Modellflugplatz anschaut und mit dem Piloten ein paar Worte wechselt ( die auch gerne Auskunft geben) Dem interessierten Piloten erspart das in der Regel viel Frust..

Und wenn man sich nicht sicher ist auch einen Erfahrenen Piloten über das Modell schauen lässt...
      Auch das man selber Hand anlegt am seinem Modell gehört dazu , wo bei die meisten Modelle schon sehr weit vorgefertigt an kommen ..
      Aber man muss jede Schraube kontrollieren und mit Schraubensicherung sichern.. bei Metall / Metall Verbindungen..

Wünsche weiter hin viel Spaß bei der Heli Wahl....
      Zuletzt geändert von Manfred; 21.05.2009, 14:41.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

[SIZE="1"][SIZE="1"][SIZE="2"]
        Zitat von Maik262 Beitrag anzeigen
        Also Hs56 passen ohne Probleme rein, nur bei den 65er muss man leicht anpassen. Jemand, der auch schon nen 450er Rex hat, behauptet, dass der MT besser fliegt und bei Crash ist bei mir auch nie viel kaputt gegangen. Ich hatte nach 4 Boomstrikes immernoch die 1. Blattlagerwelle drin. Scorpion passt zumindest in den normalen ohne Probleme rein, wüsste nicht, wieso es da Probleme geben sollte.

Ich persönlich finde, dass die Servobefestigung beim MT besser gelöst ist als beim Rex.
        Jeder hat so seine Meinung ist ja auch okay....

Also wenn ich sage in den Rex passen ordentliche Servos dann rede ich von HS65, DS410 usw nicht von den kleinen zu schwachen HS55.....

Zwecks Motor, ja das stimmt das in den normalen der Scorpion passt nur leider hat der normal nicht so einen großen Pitch bereich wie der MT SE was später für 3D nötig ist und in den SE passt der scorpion definitiv nicht.....
        [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

So nun zurück zum eigentlichen Thema,

Du willst wenig bauen das ist kein Problem die Rexe sowie auch die Rex Clone sind sagen wir mechanisch 80% vormontiert.
        Die E-Komponenten müssen eingebaut und alles eingestellt werden, wo Du auf "professionelle" Hilfe nicht verzichten solltest.

Bei z.B. dem MiniTitan RTF Set ist alles zusammen gebaut und voreingestellt. Mein Bekannter hat sich dieses Set gekauft,
        (weil er so wie Du nix bauen wollte weil er sich das nicht getraut hat)
        dann hat er die Akkus geladen ist auf ne Wiese abgehoben 2 sec. senkrecht hoch und volldampf in den Acker.....
        Was ich sagen will auch bei nem RTF Set brauchst Du unbedingt jemanden der mit Dir die Einstellungen kontrolliert Dir alles erklärt und ihn mit Dir einfliegt, das alles ist nicht mehr oder weniger Aufwand wie die von Dir einzeln gekauften Komponenten zusammen zu setzt und einzustellen.

Der große Vorteil ist das Du bei selbst zusammengestellten Sachen gleich was ordentliches hast, die Servos beim MT Set sowie der Kreisel sind Müll mit denen wirst nicht glücklich bei jedem Umkipper braucht er mindestens ein Servogetriebe.

Es ist egal ob MT, T-Rex oder T-Rex Clone kauf Dir ordentliche Komponenten dazu und hol Dir hilfe beim Bauen und Einstellen Du wirst es nachher nicht bereuen.

MfG Michael

Kommentar

• The_Birdeater
          The_Birdeater

Hi,

lasss die Finger von diesen RTF-Bombern !!!
          Klar, der KDS ist zwar ein Rexklon, aber bei den RTF-Schleudern ist meistens die Elektronik murks.
          Da kann der Heli noch so schick sein. Er fliegt sch.... wenn die Elektronik Müll ist.
          Der Kreisel (KDS-800) ist ja noch ganz ok. Vor allem die neue "Black Edition" (überarbeitete Version). Trotzdem würde ich es lassen.

Nimm den Mini Titan und und gut ist. Oder halt den T-Rex. Die schenken sich beide nicht viel. Stell dir deine Komponenten selber zusammen. Da weiste was du hast.

Aaron

Kommentar

• marjot
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 1118
            • Marius
            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Das hier ist ne ganz gutes Combo:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Allerdings nicht fertig gebaut und auch kein Sender, kein Empfänger, kein Akku und kein Lader dabei!

Grüße,
            Marius
            GruÃ?,
            Marius

Kommentar

Lädt...
            X