Heckrotordrehrichtung bei Piccolo pro???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bauso
    bauso

Hi,

in welche Richtung muss der Luftstrom beim Piccolo pro pusten, wenn man in Normalflugrichtung schaut? Ich habe Grund zur Annahme das die Kabel falsch am Heckmotor angelötet sind...

Danke BausO
  • Hermann H
    Hermann H

Bei einem rechtsdrehenden Hauptrotor muß der Luftstrom
    nach Rechts blasen sonst nach Links.

Mich würde Interessieren wie der Pro fliegt.
    Schreib wenn du geflogen bist

Kommentar

• bauso
      bauso

Hi,

so, hab gestern Abend noch die Kabel am Heckmotor umgelötet, und siehe da, alles war so wie man sich das mit dem Heckrotorwirkrichtung vorstellt. Also sind die beiden Drähte vom Hersteller falsch angelötet worden.

Zum Fliegen:
      Also der Pico pro ist absolut kein Anfängermodell! Hatte erstmal wie beschrieben die Ausschläge begrenzt und noch 30% Expo auf Nick und Roll gemixt. Ergebnis, kaum zum Schwebeflug zu bewegen.
      Jetzt sind die Ausschläge auf 100% mit 10% Expo und es geht besser, obgleich präzieser Schwebeflug mit dieser Mechanik eher was für Profis ist. Man muss sehr viel knüppeln um währen des Bodeneffektes den Hubi grade zu halten. Entweder Taumelscheibe und Rotorkopf modifizieren oder damit abfinden. Werde mich als nächstes mit dem Rundflug befassen und dann entscheiden ob was umgebaut werden sollte...
      Bis dahin am besten beherzt Gas geben und gleich in einen Meter Höhe heben und dann Fliegen und nicht Schweben. Rundflug hab ich bisher noch nicht gemacht, zuviel Wind draussen... Drin hab ich nicht soo viel Platz, ne Schrankwand neben dem Heli ist einfach irgendwie irretierend.
      Hoffentlich ist es heut Abend windstill...

mfg BausO

Kommentar

• Hermann H
        Hermann H

Was für einen Akku hast du und wie lange fliegst du damit?
        Habe da so allerhand gelesen (2 Minuten Flugzeit*)
        Wünsche dir heute Windstille

Kommentar

• bauso
          bauso

Hi,

zur Zeit hab ich den serienmässigen 9Zeller mit 700mAh an Bord... Aber insgesamt reicht die Leistung noch nicht aus, vollgas reicht grade so für Schweben und ganz langsames Steigen, sonst ist das Gerät gut beherrschbar, wenn man mind. 1m Flughöhe hat...
          Rüste demnächst auf Hacker B20S um, wenn sich nix an der Leistung ändert... vielleicht geht auch nur was noch nicht leicht genug..

Kommentar

• Axel1
            Axel1

Hallo,

ist ja interessant mit dem falsch gelöteten Heckmotor. War bei meinem auch! Hat mich ein Heckrotorblatt gekostet. Habe allerdings meinen Pitchpicco auf Pro Heckmotor umgerüstet und gedacht, das Piccoboard des Pro wäre in dem Punkt anders.

Gruß Axel

Kommentar

• PikJoker
              PikJoker

Moin zusammen, tach Gent´s...

also um noch mal von vorne anzufangen ... bin erst seit kurzem hier im Forum...

Dein Pro hat nen Bodeneffekt?

Ich selbst fliege ja nur den Standart (noch, Pro ist im Anmarsch) aber ich hab einige KApicco-Kollegen, die den Pro natürlich in modifizierter Form fliegen, aber da geht dann die berühmte Wutz ab.

Schau mal bei [a href=\"http://www.kapicco.de\" target=\"_blank\"]Kapicco[/a] vorbei, die Jungs haben echte Ahnung vom Pro, ich will ja nix gegen das Forum hier sagen aber da wir dort (fast ausschliesslich nur Piccolo fliegen (daher auch der Name) sind nur Fachleute am Werk.

Das beginnt bei Sammelbestellungen von Spezialakkus, geht über Ausländische Heckmotoren, bis hin zu selbst entwickelten und angefertigten vollsymetrischen CFK-Blättern und Alu-Köpfen beim Pro.

Wär auf jeden Fall einen Versuch Wert.

Best regards. Lothar

Kommentar

Lädt...
              X