Hnnnggghhnnn - der PicProHeckmotor ist schon wieder hin ...
Hallo,
ich beschäftige mich normalerweise mit Scalehubschraubern. Ich bin sehr ärgerlich über die Firma IKARUS. Derren Geschäftspolitik ist scheinbar, Produkte, die ihre Funktion nicht erfüllen für sehr teures Geld zu verscherbeln!
Als ich mit dem Modellhubschrauber fliegen vor vier Jahren begann, war mein erster Heli ein ECO 8. Der nicht gerade billige Originalmotor des Bausatzes brachte es nicht einmal fertig, den Heli aus dem Bodenefekt zu heben!
Nach 10 Schwebeflügen war der Motor verglüht!
Erst der Kauf eines bürstenlosen samt Regler brachte den Heli zum Fliegen. Dieser Motor (X 250-4H) lebte zumindest eine Saison, dann war auch er hinüber.
Fazit: Originalmotor und Regler umsonst gekauft, ein Absturz wegen des Motors, bürstenlosen Motor und Regler neu gekauft, heli trotzdem nur eine Saison geflogen, danach nie wieder angerührt!
Heuer habe ich mir einen ECO Piccolo gekauft, um damit nach der Arbeit ein paar Runden im Garten zu fliegen.
Der Originalakku (550 mAh NiMH) schafft gerade einmal 2 Minuten, also von fliegen keine Rede. Ich habe übrigens sämtliche Ritzelkombinationen ausprobiert, ohne Erfolg.
Da dachte ich mir, wenn ich schon einen neuen Akku kaufen muß, dann sollte es der 2000 mAh Lithium Ionen Akku sein.
Wurde also für viel Geld gekauft.
Fazit:
Der 2000 er ist so schwer, daß der Heli gar nicht mehr abhebt!
Beim Probieren ist dann auch noch der Heckmotor verglüht!
Also Langflugset mit Akku, neuen Motor und Ladegerät umsonst gekauft, da, wie der restliche Heli, völlig unbrauchbar!
Inzwischen habe ich dafür so viel Geld ausgegeben, daß ich dafür beinahe einen richtigen Hubschrauber kaufen könnte!
Und kein einziges Mal richtig geflogen!
Ich kann also nur raten: Finger weg von den Produkten der Firma Ikarus!
Hnnnggghhnnn - der PicProHeckmotor ist schon wieder hin ...
Ich habe manchmal das Gefühl, versteht das nicht falsch,das Ikarus den Leuten Honig um den Mund schmiert, wenn man die Aussagen im Katalog ließt ! "Erreichen sie bis 30min. oder Rekordflugzeit erreicht über 30 min. und und".
Ich habe mir überlegt meinen Picco auch mit dem Langzeitflugset auszurüsten, vieleicht sollte ich mit den jetztigen Flugzeiten mit meinen 550er Akkus zufrieden sein !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar