ich fliege einen Graupner Micro Jet Ranger Koax, den ich mir bei Ebay geschossen habe. Da mein Vorgänger das Ding schon ziemlich geschreddert hatte wunderte ich mich nicht, daß ich mit den beiden vorhandenen org. Lipos auf gerade mal 3-4 Min. Flugzeit kam. Ziemlich deprimierend wenn man fliegen lernen will...
Naja, dachte ich und kaufte mir halt mal neue und dann beginnt das schöne (Heli)leben mit mind. 8-10 Minuten Flugzeit ( schön langsam Heck und Naseschweben ). Ich bestellte mir 2 Extreme 7.4V/850mA 20C Lipos, die es als Tuning für den Blade gibt je 16,90 Euro. Ich dachte mir die 50 mA mehr könnten gewiss nicht schaden. Mit einer einfachen Briefwage gemessen sind OrginalLipo und der Extreme gleich schwer. Doch dann kam das böse Erwachen: Nach knapp 6 Min. Flug musste ich landen, um den Lipo nicht zu stark zu entladen.... was war das ? Beim zweiten genau das gleiche.... Was ist hier los ?? Mittlerweile ist die Flugzeit gerade mal bei 5 Min !! Aufgefallen ist mir, dass die Motoren ziemlich riechen und warm sind, mehr als mit den orginal Lipos, aber da war ich ja auch immer nur 3 oder 4 Min geflogen. Kann es sein dass meine Motoren langsam hin sind und zu viel Energie ziehen? Und wie könnte man das prüfen ( ohne gleich neue zu kaufen )Oder andxedre Ursachen ?? Von der Einstellung her fliegt der Heli optimal und absolut sauber . Bitte helft mir !! Grüße, mops

hat, könnten auch die Kohlen von den Motoren verbraucht sein.
Kommentar