alle die ( wie ich ) neu in die Heli-Sucht einsteigen ( Koax sei dank..) und sich mit der immerwährenden Frage " Was kaufe ich mir / billig zum Schnuppern ( RTF Honey Bee King 3, Belt CP 2, KDS 450 V2, Blade 400 , usw. usw..... ) oder gleich höherwertig ( T-Rex 450, Zoom & Söhne ) der stösst doch auch zwangsläufig auf das hier: http://www.helipal.com/storm-450-gla...FcQw3wodCmCmrA. Gibt es denn zu diesem Heli irgendwelche Erfahrungen bzw. Meinungen? Ich finde der Shop ist zumindest mit seiner Aufmachung total cool - es wird einem das Gefühl vermittelt absolute Top-Ware für ein Schnäppchen zu bekommen... naja dass es da meistens ein klitzekleines Häckchen gibt weiß ich dann auch .... aber wie sieht`s denn nun aus... hat denn keiner hier seinen persönlichen Senf oder sogar sachkundiges Wissen beizutragen ?? Also ich würde mich in meiner unendlichen "Was-kauf-ich-mir-nur-Verzweiflung" um einen der 1000 Aspkte/Meinungen reicher fühlen !!
Storm 450 - Hat den denn keiner ?????
Einklappen
X
-
Storm 450 - Hat den denn keiner ?????
Hallo Leute,
alle die ( wie ich ) neu in die Heli-Sucht einsteigen ( Koax sei dank..) und sich mit der immerwährenden Frage " Was kaufe ich mir / billig zum Schnuppern ( RTF Honey Bee King 3, Belt CP 2, KDS 450 V2, Blade 400 , usw. usw..... ) oder gleich höherwertig ( T-Rex 450, Zoom & Söhne ) der stösst doch auch zwangsläufig auf das hier: http://www.helipal.com/storm-450-gla...FcQw3wodCmCmrA. Gibt es denn zu diesem Heli irgendwelche Erfahrungen bzw. Meinungen? Ich finde der Shop ist zumindest mit seiner Aufmachung total cool - es wird einem das Gefühl vermittelt absolute Top-Ware für ein Schnäppchen zu bekommen... naja dass es da meistens ein klitzekleines Häckchen gibt weiß ich dann auch .... aber wie sieht`s denn nun aus... hat denn keiner hier seinen persönlichen Senf oder sogar sachkundiges Wissen beizutragen ?? Also ich würde mich in meiner unendlichen "Was-kauf-ich-mir-nur-Verzweiflung" um einen der 1000 Aspkte/Meinungen reicher fühlen !! -
spatz
AW: Storm 450 - Hat den denn keiner ?????
Hallo Mops
erstmal Willkommen bei den Verückten
))
Vom Storm habe ich mal ein Bericht gelesen, soll nicht schlecht sein.
Die Servobefestigung erinnert mich sehr an die vom SJM 400 II, hat was.
Sonst sehr T-Rex ähnlich.
Für den Anfang sicherlich ein Versuch wert.
Allerdings ist der Sender nichts Berauschendes.
Viel Spaß mit dem neuen Hobby
LG Spatz
-
Mr_Download
Hi, ich habe den Storm 450 genau von dem Händler ;-)
Ich habe Dir bereits per PN geantwortet ... ;-)
Es scheint halt ein T-Rex Klon zu sein und macht für meinen Geschmack was her ...
Der Sender ist ganz gut für den Anfang, nur die Programmierung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Funke läßt sich NUR an einen XP PC anschließen (mutmaßlich auch noch an einen Win7 PC) ... denn als die Funke an VISTA geklemmt wurde, hatte ich ein nettes Problem ;-) wie in meinem ersten Thema zu lesen ist.
Viel Spaß und immer eine saubere Landung
Greets Me ;-)
Kommentar
-
Vielen Dank an Spatz & Download für die Antworten !!
Wenn es ein Rex-Clone ist, hätte ich ja keine Schwierigkeiten mit der Ersatzteilbesorgung hier in Germany.....
Ich muß weiter in mich gehen. Vielleicht wähle ich einen Kompromiss: Einen KDS 450 V2 Bausatz ( obwohl ich ganz schön Panik vor dem Zusammenbau habe...), den ich dann mit gebrauchten aber bewährten Komponenten ausrüste ( Jazz... Gy-401... DX6i...) um die KOsten zu drücken - obwohl nun die allgemeine Sommerhysterie in der Helifliegerei ausbricht und die Ebay-Preise langsam die Schwachsinnsgrenze erreichen...
Viele Grüße,
mops
Kommentar
-
whiskywhisky
Moin,
kuck Dir den http://www.osmot.net/kdsgl-450s-6kan...-p-4973-1.html mal an ... komplett mit allem, sogar ein Akku ist dabei
Den hat ein Hubi-Kollege von mir am Freitag bestellt, war am Samstag da, Kontrolle ob alles Schrauben usw. fest sitzen, Akku laden und fliegen ...
schönen Tag
Wolfgang
Kommentar
-
key2
Moin,
das Ladegerät und die Funke kannst Du vergessen. Das sind sichere Kandidaten für: Ich kauf 2x.
Lieber eine gute Funke +Ladegerät dazu, die man auch für das nächste Modell benutzen kann.
Der Heli an sich ist vermutlich ein unspektakulärer Klon eines T-Rex....
Kommentar
-
helifan.de
Der KDS kommt schon weitgehend montiert daher. Sind eigentlich nur drei Teile. Aaaber man sollte alle Metall/Metallverschraubungen noch mal lösen und mit Schraubensicherung beglücken. Finde ich aber einfacher, als 20 Tütchen zu sortieren.Zitat von mops2000 Beitrag anzeigenVielen Dank an Spatz & Download für die Antworten !!
Wenn es ein Rex-Clone ist, hätte ich ja keine Schwierigkeiten mit der Ersatzteilbesorgung hier in Germany.....
Ich muß weiter in mich gehen. Vielleicht wähle ich einen Kompromiss: Einen KDS 450 V2 Bausatz ( obwohl ich ganz schön Panik vor dem Zusammenbau habe...), den ich dann mit gebrauchten aber bewährten Komponenten ausrüste ( Jazz... Gy-401... DX6i...) um die KOsten zu drücken - obwohl nun die allgemeine Sommerhysterie in der Helifliegerei ausbricht und die Ebay-Preise langsam die Schwachsinnsgrenze erreichen...
Viele Grüße,
mops
Gruß
Roland
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich glaube ich werde mir keinen Storm zulegen und setzte lieber auf den CopterX oder den HK 450, da habe ich keinerlei Probleme mit Ersatzteilen und mir können mher Leute " unter die Arme" greifen, wenns Probleme gibt.
Kommentar
-
key2
So ist es richtig und vernünftigt!!Zitat von mops2000 Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich glaube ich werde mir keinen Storm zulegen und setzte lieber auf den CopterX oder den HK 450, da habe ich keinerlei Probleme mit Ersatzteilen und mir können mher Leute " unter die Arme" greifen, wenns Probleme gibt.
Kommentar

Kommentar