Uni-Mechanik (2000): Bohrbild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Gleisberg
    Member
    • 12.04.2001
    • 358
    • Thorsten

moinmoin,

kann mal jemand von euch so freundlich sein und mir die lage der bohrungen zur kufenbefestigung bzw. rumpfeinbau (winkel mit senkrechten bohrungen an den seitenplatten) ausmessen?

am besten das abstandsmaß in breite und länge und zur kontrolle das diagonalmaß.
    zusätzlich noch die höhe der mechanik von den unteren besfestigungsbohrungen bis über die taumelscheibe.

habe selbst zufällig gerade keine uni zur hand

ach ja, das maß ist doch bei uni und uni2000 gleich, oder?

besten dank

gruß
    thorsten

ups...hm...kann man denn den titel nicht editieren?
    "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
  • Bee
    Bee

HI,

"Bohrbild" ist bei Uni und Uni2000 gleich. Meine 2000 ist allerdings im Moment nicht greifbar, so dass jemand anders messen muss.

Gruss
    Micha

Kommentar

• holger
      Member
      • 02.07.2002
      • 778
      • Holger

Hallo Thorsten,

habe gerade mal meine beiden Experts vermessen:
      210 in der Länge
      vermutlich 87 in der Breite, gemessen 87 und 90. Diagonal bringt nicht viel, da die typisch durchgebogenen Kufenbügel zu leicht schrägstehenden Schaubenköpfen führen und es somit nur ne Schätzung wäre.

zusätzlich noch die höhe der mechanik von den unteren besfestigungsbohrungen bis über die taumelscheibe.
      Je nach Pitch, würde ich sagen

Nein, im Ernst. Ist ziemlich schlecht messbar, da die eine klare Bezugslinie fehlt. Wenn die Mechanik auf dem Tisch steht, sind es ca. 207 von Tisch bis Domlagerplatte (Mitte HR-Welle, da Domplatte nicht waagerecht), aber dieser Messwert ist mit Vorsicht zu genießen.

Grüße,
      Holger

Kommentar

Lädt...
      X