Ich fliege meinen Alien 600 derzeit mit 8S. Ich habe allerdings einen Noname Chinamotor eingebaut.
Für meinen 500er habe ich mir auch schonmal überlegt, ob ich 8S bzw. 10S fliegen soll. Den einzigen brauchbaren Motor (Leistung/Gewicht), den ich gefunden habe, war ein Tango 45/08 bzw. Tango 45/10. Alle anderen Motoren waren für meinen Geschmack zu schwer. Dann kann ich gleich einen Alien 600 fliegen.
Hallo der Tango 45-10 dürfte über kurz (bzw. sehr kurz) oder lang abrauchen ist ein optimaler 6s Motor aber darüber
was generell an 8s funktioniert ist der TT OBL 49/08 (relativ günstig) oder eben man schaut sich bei Kontronik oder Strecker 330.20 z.b.
Ups, vertippt. Ich habe nicht den Tango 45/10 gemeint, sondern den Tango 45/07. Sorry.
Also ich fliege den Tango 45/08 schon seit mind. 6 Jahren in meinem Vito (Eigenkonstr.) mit
8S. Ohne Probleme. Das war damals eine Empfehlung von Kontronk.
Der Motor paßt auch gut in den Alien und mit einem 11er Ritzel hast du eine Kopfdrehzahl von 2300 1/min.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar