Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Neo sammeln können?
Finde es ist ein interessantes Modell guter Preis und aus Deutschland.
Wie sieht es mit der Ersatzteilbestellung und Support aus, ist das/der ok?
Bin halt auf der Suche nach einem guten und günstigen Heli in der 500er Klasse der auch für Einsteiger geeignet ist und die evtl. Fortschritte auch noch mitmacht.
Danke
Gruß
Andreas
ich fliege meinen Neo jetzt sein Ende letzten Jahres und bin absolut zufrieden. Wir versuchen ständig das, was noch nicht perfekt ist weiter zu verbessern. Was mich bissher am meisten begeistert, ist die lange Flugzeit. Ich fliege mit einem Flightpower 5S 4200mAh EvoLite und fliege damit 6min 3D. Danach lade ich 2200-2400 nach und der Pack hat mittlerweile 100Zyklen und geht immernoch gut, was für einen Flightpower nicht Standart ist. Fliegbar ist alles was du steuern kannst;-)
Hallo Michi!
Danke für Deine Antwort.
Hast Du auch den Neo auch mal im Sim geflogen?
Ist das Flugverhalten mit dem originalen etwa gleich?
Gruß
Andreas
also das Sim Modell kommt für Aerofly Verhältnisse schon nahe an das Orginal.
Allerdings finde ich das der Aerofly nicht wirklich Top ist was Helisimulation angeht.
In etwa passt das Verhalten schon, aber du musst eben die "Unrealität"des Simulators wegdenken...
Hallo Michi!
Das ist gut.
Bin mit dem Neo im Aerofly von Anfang an gut zurecht gekommen.
Lässt sich für einen Anfänger wie ich es bin recht "einfach" steuern.
Bin schwer am überlegen ob ich den Neo dem Rex 500 vorziehen soll*?
Der Rex ist halt sehr verbreitet.
Habe eh noch etwas Zeit bis zum kauf muss erst noch etwas sparen.
Gruß
Andreas
Im Gegensatz zum T-Rex hat der Neo einen großen Vorteil. Je nach Flugstil und Akku kannst
du bis zu 20min Schweben oder ich fliege mit 5S 4200 6min 3D wobei ich nur 2200 rausziehe.
Beim T-Rex wirst du nicht ohne weiteres auf die Flugzeiten kommen.
Der T-Rex ist eher für hartes 3D und Kopfdrehzahlen von deutlich über 2000 ausgelegt, die er dann wegen der höheren Kreisflächenbelastung auch braucht. Beim Neo dagegen reichen dir auch knapp über 2000 schon für alle Figuren und wenns richtig Hardcore werden soll sind 2300 allemal ausreichend.
Hallo,
ich habe mir vor 3Wochen einen Neo 470 bei Sebastian abgeholt. Natürlich mit Microbeast und fliege mit 5S 4000 so 10min und lade dann ca.2000 wieder nach...fliegen lässt er sich mega geil und die Optik ist ja sowieso super klasse...ich kann ihn nur weiter empfehlen...Grüße
Hallo,
interessiere mich auch für den Neo470, als Nachfolger für meinen 500er Rex. Die Qualität und der Zwang zu hohen Kopfdrehzahlen nur für ein funktionierendes Heck nerven mich an diesem. Ausserdem ist er, schrägverzahnt hin oder her, noch immer laut.
Ich möchte eigentlich, soweit möglich, das Rex Setup übernehmen. Motor passt wohl nicht, Regler scheint kein Problem, aber kann ich die Servos und die Akkus (6S 3000) übernehmen. Was hast Du für ein Setup verbaut, wie würdest Du die Qualität beurteilen?
Danke
Gruß
Thomas
Letztes Jahr hatte ich einen T Rex 450 und T Rex 500 und einen T Rex 600 EFL, alle mit Flybarlesskopf aufgebaut und geflogen (neben einigen Blades).
Mit den Neo 470 hatte ich Monate geliebäugelt und ihn und alle anderen möglichen Modelle der 500 Klasse in der Zeit wo ich wieder Budget angespart habe lange studiert.
Vor ca. 2 Monaten habe ich den Neo 470 angeschaft und aufgebaut.
Er ist mindestens 3 mal besser und schneller als ein T Rex aufzubauen und von der Qualität und den Teilen um ein vielfaches edler
Er ist sehr sehr sehr leise, so wie ein Voodoo und er ist sehr leicht und das bei einem größerem Rotorrdurchmesser, darum reicht schon ein Roxxy 960-6 Regler gut aus.
Der Neo 470 fliegt ab 1300 Umdrehungen und ab 2000 bis 2300 fliegt er alles, was es zu fliegen gibt, er macht wahnsinst Spaß
Nachher würde ich Dir das Setup aufschreiben, da meine Frau jetzt mit mir in die Stadt will und ich nachher mehr Zeit habe
Der Neo 470 hat zwar ein grad verzahntes Hauptzahnrad, jedoch hört man es nicht, bzw. hört man nur den Motor und das klasse Blattgeräusch
Die Lautstärke ist hauptsächlich von der Kombination des Ritzels und des Zahnrades, sowie der Ritzelgeometrie abhängig und die ist bei dem Neo perfekt
Bei größeren Helis ab der 600er Klasse fängt es an, das ein schrägverzahntes noch einmal ein Vorteil bringt.
Das Neo 470 Heck läuft über ein wirklich gut einzustellenden leisen Riemen.
Zu dem Setup:
Der Antrieb kann von 3S bis 6S (800U/V bis 1400U/V Motoren der 500er Klasse) bis jeweils zu 4000mAh Akkus ausgestattet werden.
Ich habe einen ziemlich großen Scorpion HK 3226-900KV (eigentlich wollte ich den nicht mehr verfügbaren Scorpion HK 3026-1200KV, der kleiner aber auch schwächer ist und jetzt bin ich super glücklich), den ich mit 5S 4000mAh und 6S 4000 LiPos befeuere. Du kannst also Dein Setup übernehmen
Es ist genug Platz für den Motor vorhanden, so das wirklich jeder Motor passen müsste (einzig müsstest Du, wie auch ich, aufgrund eines größeren Motros, diesen entgegen der Anleitung schon sofort einbauen, bevor man das zweite Seitenchassis montiert, sonst müsste man die Seitenteile wieder lockern aber das ist auch kinderleicht (wenn's noch nicht mit Loktitte gesichert ist).
Da bei 6S die Drehzahl größer ist als bei 5S, müsstest Du nur in Deinem Sender die für Dich passende Drehzahl in der Drehzahlkurve so einstellen, wie Du sie haben willst.
(Die Neo 470 Habe geht leichtgängig drauf und man hat super Platz, nicht wie bei den gequetschten T Rex Hauben)
(Die Verkabelung geht so leicht, bzw. hat man so viel Platz und Möglichkeiten, das einen das schon wieder zum hin und her überlegen lässt und es macht wirklich Spaß, den Neo aufzubauen)
Selber verwende ich Savöx SH-1250MG Servos für die Taumelscheibe und ein Savöx 1257 MG fürs Heck. Jedoch hat der Neo aufnahmen für große oder kleinere Standartservos der 500 Klasse und Du kannst Deine Servos defenitiv übernehmen
Mit dem Roxxy 960-6 Regler, der ein eigenes BEC hat kommt der Neo 470 super zurecht.
Jedoch habe ich, weil ich ihn noch da hatte, zusätzlich ein etxtra separates Hercules G2 mini Bec eingebaut (braucht man aber eigentlich nicht).
Wobei man da ja, wie bei den anderen Komponenten, bzw. völlig frei ist bei den Setup.
Als Flybarless und Empfängereinheit habe ich ein BeastX 7200 und als Spielerei habe ich super klasse noch eine FLYCAM ONE HD hinten an den Neo 470 montiert bekommen
Rotorrblätter hat man auch einige zur Auswahl und ich habe 465X43mm FBL`er von SAB und am Heck verwende ich welche aus Kunststoff und ab und an welche aus Carbon von SAB (80mm mit 4mm Gripp)
Nach Jahren habe ich in den Neo 470 meinen absoluten Traum Heli gefunden und kann diesen nach Ok erst ca. 60 Flügen, jedoch wiklich als exklusiven edelheli für die 500er Klasse wärmstens empfehlen
Wenn Du oder jemand anders weitere Fragen hat, oder zum Aufbau und einstellen des Neo 470, einfach eine PN schreiben, oder mal mit zum Fliegen im Münchner Raum mitkommen
Hallo Antimas,
Danke für Deine ausführliche Anwort. Mit dem zum Fliegen vorbeikommen ist schwierig,ich wohne bei Kiel, also viel weiter weg gehts in D dann nicht mehr.
Hört sich sehr gut an was Du schreibst, ich glaube damit geht mein Rex im Ende September in Rente bzw. in die Bucht . Gesehen und mit dem Neo geliebäugelt habe ich schon letztes Jahr, aber irgendwie fand ich so gar keine unabhängigen, aktuellere Erfahrungswerte.
Lange Flugzeiten, leise und gute Qualität - das ist das was ich gesucht habe und allem Anschein nach der Neo alles erfüllt; und das auch noch günstiger als der Voodoo Bei dem ich zudem mein Setup nicht ohne weiteres übernehmen könnte (60er Jive und Motor)
Und 2x 4000 5S kommt auch perfekt für meinen 600er Beam, die vorhandenen 3000er dürften am Ende der Saison ohnehin fertig sein, haben jetzt schon jeder ca. 100 Flüge auf dem Zettel.
Ich freue mich schon auf mein Winterprojekt.
Danke nochmals
Gruß
Thomas
Den Voodoo 400 und 600 haben zwei Kumpels und die sind auch klasse, jedoch finden alle den Neo 470 doch schöner und qualitativ steht er dem Voodoo in nichts nach und er ist super klasse durchdacht.
Der Neo 470 hat weniger Teile und ist sehr wartungsarm, bzw. nach über 60 Flügen, auch 3D schnurrt er wie am Anfang und wie ein Kätzchen
Wünsche Dir später genauso viel Spaß wie ich mit dem Neo 470 habe und gerne stehe ich Dir jederzeit für Rückfragen zum Neo zur Verfügung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar