Erstflug Bell 230

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Erstflug Bell 230

Hallo,
    leider bin ich gerade sowohl beruflich und auch privat sehr viel unterwegs und komme meinem Hobby nur noch sehr selten nach. Letzter Heli Flug dürfte mit meinem Rex vor ca. einem halben Jahr gewesen sein
    Da meine Bell immer mal wieder ein paar kleine Veränderungen bekommen hat, wurde sie nur für einen kurzen Schwebeflug in der Halle getestet, dieser war aber länger wie ein halbes Jahr her.
    Nun gut, die Bell stand seit 3 Wochen fertig zum testen in der Werkstatt.
    Gester war herrliches Wetter und ich hab sie einfach mal mitgenommen.
    Zum Glück war ein Kollege dabei der Filmen mußte.
    Drehzahl war bei diesem Video zu wenig und wurde danach (leider nicht auf Video) erhöht, was wesentlcih besser ging. Flugzeit waren ca. 18 Min.
    Genug geschrieben, hier das Video:

Grüße
    Ingo
  • Cali30
    Cali30

AW: Erstflug Bell 230

Nachtrag:
    Leider blieb beim 2. Flug im Landeanflug das Heck im Gras hängen und verursachte starkes Karies an den Kegelzahnräder.
    Dummerweise habe ich mir noch überlegt den Schutzbügel davor hinzumachen, aber bequem wie ich bin...
    Nun kam die Quittung, Heckblätter haben sich schon eingegraben und das Heck ins Drehbewegung befördert und somit fast einen Totalschaden ausgelöst!!
    Zum Glück war ich schon fast auf dem Boden uns konnte die Bell im drücken schnell ausmachen.
    Ersatzteile sind schon bestellt und nun wir auch der Bügel angebracht.
    Hoffe die nächsten Flüge gehen ohne Schaden!
    Grüße
    Ingo

Kommentar

• passion
      Gesperrt
      • 03.09.2006
      • 370
      • oliver

AW: Erstflug Bell 230

OH Mann Ingo

hoffentlich hast se schnell wieder startklar ...

Kommentar

Lädt...
      X