ich habe 2 Uni-Mechaniken, bei einer Mechanik ist der Mitnehmerstift der HeRo-Nabe im rechten Winkel zur HeRo-Achse gebohrt, bei der anderen Mechanik ist der Mitnehmenstift in 45°-Winkel zur HeRo-Achse angeordnet.
Der Heckrotor besitzt eine Pendelnabe mit schrägstehender Achse für exakte Lagerregelung des Heckrotors durch ausgeprägten Delta-Effekt...
Das steht im Graupner-Katalog... Mit "Lagerregelung" ist aber wohl Lageregelung gemeint
Die schrägstehende Achse gibt es seit der Uni-Expert Serie 98, davor gab es die rechtwinklige Bohrung. Ich habe auch beide, aber mir ist bisher noch kein großartiger Unterschied beim Fliegen aufgefallen... 8o
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar