ECO 8. Taumelscheibe stösst an Mischhebel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quacks der Bruchpilot
    Quacks der Bruchpilot

ECO 8. Taumelscheibe stösst an Mischhebel

N´Abend,

nachdem ich wieder mal meinen Eco 8 fit gemacht habe, war ich heute ordentlich fliegen. Wenn die überaltete Kiste mit CFK und ALU so ziemlich überall getuned wurde, dann geht er auch ganz gut.

NUR: Bei mir stossen die Bell/Hiller Mischhebel bei Voll pitsch und Nick-ziehen an die Taumelscheibe an. Habe auch schon versucht, vonder 90°-Anlenkung auf eine 120°-Anlenkung zu wechseln. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Dadurch, dass die Mischer an die Taumelscheibe stossen, kommt der Heli auch nur sehr langsam herum, wenn ich einen ßberschlag mache, oder ihn auf den Rücken legen will (Mit Nick ziehen).

Wie macht ihr das denn?

Mfg

Marty
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

AW: ECO 8. Taumelscheibe stösst an Mischhebel

Ich glaube da mal was auf Flyheli.de geelesen zu haben, stöber dort mal nach ...
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
      Quacks der Bruchpilot

AW: ECO 8. Taumelscheibe stösst an Mischhebel

Okay, ich schau da mal nach. Danke.

Habe meinen Eco neulich mal wieder richtig geerdet. Entweder ist das Plastik Heckblatt gebrochen, oder die Schraube, mit der die Alu-Heckblatthalter befestigt werden, ist in der Hecknabe gebrochen...

Drehender, nach unten sinkender Eco war die Folge.

Aber er steht schon wieder. Finde es schon erstaunlich, was man mit dem Hacker C 40L und drei Lipo-Zellen Akku mit dem Eco gutes fliegen kann...

LG

Marty

Kommentar

Lädt...
      X