Zu empfehlen? Carson 4-Kanal CFG Helicopter Sea Hawk Rescue Coastguard mit 2,4 GHz RC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

Zu empfehlen? Carson 4-Kanal CFG Helicopter Sea Hawk Rescue Coastguard mit 2,4 GHz RC

Was haltet ihr von dem hier?

Carson 4-Kanal CFG Helicopter Sea Hawk Rescue Coastguard mit 2,4 GHz RC

Könnte ihn günstig erwerben.

Aber habe das Gefühl, es gibt wenige Anbieter für Ersatzteile, oder täusche ich mich da?
    Da ich noch Anfänger bin (kann schon einigermaßen fliegen), frage ich mich, ob ein Gyro angebracht wäre? Dieses Modell hätte einen.

andererseits sagte man mir mal im Laden, dass ein Gyro zuviel Arbeit abnehmen würde und ein Anfänger dadurch weniger lernt. Ist das so?

Viele Grüße
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Zu empfehlen? Carson 4-Kanal CFG Helicopter Sea Hawk Rescue Coastguard mit 2,4 GH

@Helifriend
    andererseits sagte man mir mal im Laden, dass ein Gyro zuviel Arbeit abnehmen würde und ein Anfänger dadurch weniger lernt. Ist das so?
    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, warum glaubst Du gibt es hier im Forum ein eigenes Board für Kreisel und warum hat jeder von uns einen in seinen Helis verbaut?

Es gibt aber auch einige (sehr wenige) die fliegen auch ohne Kreisel.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Helifriend
      Helifriend

AW: Zu empfehlen? Carson 4-Kanal CFG Helicopter Sea Hawk Rescue Coastguard mit 2,4 GH

Ja, klaus, hab verstanden

Aber meine Frage resultierte letztenendes aus eigener Unsicherheit

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Hallo !

Soweit ich weiss, gibt es keinen Einsteiger-Koax ohne einen integrierten Gyro, von daher erübrigt sich deine Frage danach.

Als Einsteiger mit einem Koax anzufangen ist schonmal die richtige Entscheidung. Teilweise ähneln sich die Mechaniken sehr, sodass man auch mal Ersatzteile von anderen Modellen nehmen kann. Da müsstest du dich aber mal im Forum schlau machen, mit welcher Mechanik dieser baugleich ist.

Leider hat der Carson keine Simulator-Software im Lieferumfang. Ich vermute, dass der Sender auch keinen Anschluss dafür besitzt. Ehrlich gesagt habe ich noch keinen 2,4GHz Koax Sender gesehen, der mit einem Simulator betrieben werden kann. Das wäre ein Nachteil. Ansonsten ist 2,4GHz eine gute Sache, obwohl nicht wirklich notwendig, da weder hohe Entfernungen überbrückt werden müssen, noch in den wenigsten Fällen ein weiterer Sender in der Nähe ist, der dir dazwischenfunken könnte.

In meinen Augen macht es mehr Sinn einen 35Mhz Koax mit Simulator(-anschluss) zu kaufen. Wenn du einen mit 2,4GHz findest mit Anschluss, dann würde ich mich natürlich für den entscheiden.

Die Aussage, dass ein Kreisel einem Anfänger zu viel Arbeit abnehmen würde und er dadurch weniger lernt stammt wohl aus der Steinzeit. Hätte ich damals mit einem Heli ohne Kreisel angefangen, hätte ich vermutlich schnell das Handtuch geworfen und hätte dieses tolle Hobby an den Nagel gehängt. Dem Erfinder des Gyro sei an dieser Stelle gedankt ;-)

Gruss
        Christian

Kommentar

• Feryl
          Feryl

Ehrlich gesagt habe ich noch keinen 2,4GHz Koax Sender gesehen, der mit einem Simulator betrieben werden kann.
          Also Blade CX2 und CX3 Sender haben ne Sim-Buchse und alle Walkera 2,4Ghz funken auch. Da gibt es eigentlich genug.

Was den Heli angeht, kann ich es dir auch nich so genau sagen. Es hört sich ganz gut an, aber schreiben können die ja viel. Ich habe von einigen Carsons schon storys gelesen wo ein Rotoblatt sich gelöst hat und durch den Raum geflogen ist. Ich weiß nicht wie weit sich die Quali geändert hat, aber ich habe damals lieber zum Graupner 47G gegriffen.

Da ich aber noch keinen Carson geflogen bin, kann ich dir nicht wirklich viel helfen. Vllt mal nachschauen ob der Sender ne Simulatorbuchse hat? Konnte im Inet dazu nix finden, aber vllt ist ja doch eine dran.

Kommentar

• agentsmith1612
            agentsmith1612

Für das Geld bekommt man fast einen E-flite Blade CX2 oder CX3 und einen Lama V3 oder V4 schon für weniger.

Und wie werden schon besser sein als Carson. Also ich hab nie was gutes von Carson Helis gehört.

Kommentar

Lädt...
            X